Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hologramm: Snoop Dogg holt Tupac auf…

GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Junior-Consultant 16.04.12 - 20:08

Den Autotune- und Boyband-Mist von heute will keiner hören!

2. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: DerJochen 16.04.12 - 20:12

+1

3. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Anonymer Nutzer 16.04.12 - 20:42

Hip-Hop war geil bevor all die aggressiven Gangstas wie Tupac aufkamen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 20:43 durch Fizze.

4. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: ThomasH 16.04.12 - 22:14

macht jetzt gerade den eindruck, du gehörtest auch zu denen, die 2pac nicht verstanden haben, think about.

5. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: christoph3 16.04.12 - 22:16

immer wieder traurig wie oft hiphop auf rap reduziert wird

6. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Trollig 16.04.12 - 23:06

Junior-Consultant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Autotune- und Boyband-Mist von heute will keiner hören!

Vollkommen deiner Meinung. Plus den Scheiß von damals auch nicht!

[tolle lyrics]
    Hey when I put my dick inside your ass it will gap for two days like you ate whole water melons for breakfast. yea yea. put your finger in the air. yea!
    you hear me?! yea - and your mama's ass! yea yea, I also used my arm for her hole!
    'cous I'm so mothafuckin' badass.
    GANGSTA ! yea yea!
    [/tolle lyrics]

Hm, ja... ich hät wirklich auch so was wie die werden sollen. Rapper, Hip Hoper, keine Ahnung, wie die die gerade am meisten Geld verdienen halt im Moment heißen. Schon kreativ und vor allem so tolle Musik! Musikalisch voll wertvoll und so. Man muss sich nur drauf einlassen und erkennen was wirklich dahinter steckt. Das sind nämlich Geschichten aus dem echten Leben und all sowas *street hustle* *bam*!!11

7. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: ticaal 16.04.12 - 23:53

Fizze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hip-Hop war geil bevor all die aggressiven Gangstas wie Tupac aufkamen.

Nimm mal nen Grundlagenkurs oder guck im Lexikon nach was dahinter steckt ^^

8. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: SinH4 17.04.12 - 00:08

Trollig schrieb:
    > Schon kreativ und vor allem so tolle Musik! Musikalisch voll
    > wertvoll und so.

^ Jemand, der noch nie Produktionen von J Dilla, Pete Rock, Madlib oder Nujabes gehört hat. Grundsätzlich hast du ja Recht, denn Rap ist hauptsächlich Gedichte vortragen mit ein bisschen "musikalischer" Hintergrunduntermalung, aber der Arbeit solcher Leute wie den oben erwähnten würde diese Beschreibung überhaupt nicht gerecht werden.

Trollig schrieb:
    > Man muss sich nur drauf einlassen und erkennen was
    > wirklich dahinter steckt. Das sind nämlich Geschichten aus dem echten Leben
    > und all sowas *street hustle* *bam*!!11

^ Jemand, der noch nie mehr Hip Hop gehört hat als das, was in den letzten 15, mittlerweile sogar 20 Jahren in den Medien war. Ich kanns dir nicht mal verübeln, denn vielversprechend ist das ganze auf den ersten Blick ja nicht. Grundsätzlich ging es tatsächlich darum, Geschichten aus dem Leben zu erzählen; aber nun gibt es Leute, die ernsthaft was zu erzählen haben (Beispiel Immortal Technique), und Leute, die alles falsch verstehen. Rap steht für "rhythm and poetry", nicht für "rein aus proll". Und 2Pac nimmt eine ganz spezielle Rolle im Hip Hop der 90er ein. Er war sicherlich nicht der fähigste Rapper, was lyrische Technik betrifft (wobei Rap damals auch ganz anders strukturiert war als heute, wo so Leute wie Canibus und Tonedeff Reimschemata verwenden, die komplizierter sind als die Storyline von Primer), aber er konnte Leute bewegen. Wenn ich sein "Unconditional Love" höre, weckt das Gefühle in mir, die sonst nur wenige Stücke Musik hinkriegen.
    Ich erwarte nicht von dir, Trollig, dass du versuchst, dich "drauf einzulassen". Aber wenigstens nicht uninformiert und kategorisch (aus deiner Sicht war der Einwand wohl berechtigt, aber das, was du kennst, ist aller Wahrscheinlichkeit nach bei weitem nicht das kennenswerte) etwas schlecht machen, bei dem man durch schieres Zuhören mehr über Gedichte, Reime und Versmaß lernt als in 12 Jahren Deutschunterricht und 6 Jahren Lateinunterricht.

Vielleicht bist du auch tatsächlich informiert, weißt alles über Hip Hop & Rap und bist zum Schluss gekommen, dass es immer noch Müll ist. In dem Fall wäre ich verwundert, würde deine Position aber sehr respektieren.

...
    The American dream wasn't meant for me
    'cause Lady Liberty's a hypocrite she lied to me
    promised me freedom, education, equality
    never gave me nothing but slavery
    and now look at how dangerous you made me
    ...
    [2Pac in "Panther Power"]

...
    But then she broke to the Westcoast, and that was cool
    'Cause around the same time, I went away to school
    And I'm a man of expanding, so why should I stand in her way
    She probably get her money in L.A.
    ...
    [Common - I Used To Love H.E.R.]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 00:24 durch SinH4.

9. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: bla 17.04.12 - 00:58

Wieso halten Pete Rock eigentlich so viele für so cool?
    Ich kanns echt nicht verstehen, da ich seine Beats echt langweilig finde.
    Es gibt so viele andere coole Produzenten/Rapper und es werden immer wieder die gleichen hochgehalten! Ist doch irgendwie langweilig sich an dem alten Kram festzukrallen und die neuen Sachen zu ignorieren.

10. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: SinH4 17.04.12 - 08:29

bla schrieb:
    > Ist doch irgendwie langweilig sich an dem alten
    > Kram festzukrallen und die neuen Sachen zu ignorieren.

Weil ich den "alten Kram" mag und als erstes aufgelistet habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich die "neuen Sachen" ignoriere.

Und was ist an den vieren denn so überholt? J Dilla und Nujabes sind tot, okay, aber sie klingen noch lange nicht "alt". Pete Rock besticht zwar nicht durch Abwechslung, leistet aber trotzdem super Arbeit. Ich hab doch einfach nur ein paar der großen Produzenten aufgezählt, und Pete Rock gehört wohl alleine schon aus Gewohnheit zu ihnen ^^

Nach den 4 wären dann schnell ziemlich aktuelle Namen gefallen, z.B. hat No ID bei Commons letztem Album super Arbeit geleistet. Das kam im Dezember raus. Die letzten Werke von 9th Wonder, Hi-Tek und RJD2 sind jetzt auch nicht so lange her, 2010 oder 2011.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 08:32 durch SinH4.

11. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: benji83 17.04.12 - 09:48

Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr von sowas

Das war noch der richtige Shikedishit.

12. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Keridalspidialose 17.04.12 - 11:02

Vor Tupac und Snoop Hund war Hiphop geil!

Gang Starr, Paris, EPMD, Digital Underground, Public Enemy, Disposable Heroes of Hiphoprisy, usw...

Aber dieser Tupac- und Schnuffhund-Scheiß hat uns doch den Kommerz-HipHop-Mist von heute beschert!

13. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Junior-Consultant 17.04.12 - 12:39

Keridalspidialose schrieb:
    > Vor Tupac und Snoop Hund war Hiphop geil!
    >
    > Gang Starr, EPMD, Public Enemy

Auch sehr sehr geil. Aber Death Row hat mich damals zuerst beeinflusst. Mein erstes Tape mit 13 1983 war "Doggystyle" ;)

14. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: skoda 17.04.12 - 15:11

fuck you snoop and fuck lwayne too

15. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: toschix 17.04.12 - 20:32

Fizze schrieb:
    > Hip-Hop war geil bevor all die aggressiven Gangstas wie Tupac aufkamen.

Ist ja auch eher Rap, G-Rap anstatt HipHop, also hat er HipHop nicht versaut.

16. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: toschix 17.04.12 - 20:34

Junior-Consultant schrieb:
    > Auch sehr sehr geil. Aber Death Row hat mich damals zuerst beeinflusst.
    > Mein erstes Tape mit 13 1983 war "Doggystyle" ;)

Death Row hat Tupac zerstört, fand Ihn zwar bei Death Row auch ganz fett aber da ist
    er zu aggro geworden.

17. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: thesparxinc 18.04.12 - 12:06

Mac Miller

18. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: exxploit 18.04.12 - 14:35

thesparxinc schrieb:
    > Mac Miller

Wie darf ich das deuten ? o0 Mac Miller ist für mich ein typisches Beispiel von weißen Rappern die auf schwarz machen :D der einzige bei dem das geklappt hat is Eminem und von dem kommt imho seit The Eminem Show auch nichtsmehr was besonders cool ist ...

19. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: thesparxinc 18.04.12 - 18:30

Ne ... Mac Miller macht kein Stück auf "schwarz".
    Er macht einfach nur gute Texte ohne viel Gangster scheiß.

Und das auch noch in dieser Zeit.

Thoughts From A Balcony z.b.

Er erzählt kleine schöne Geschichten ohne viel Gewalt.
    Genau das will ich hören.

Wenn man bei HipHop der von Leuten gemacht wird die "weiß" sind schon mit so ner Aussage kommt "der macht einen auf schwarz" .... da ist bei mir schon ende!

Ist mir total egal wer wo wie die gute Musik macht .... und wenn es ein Asiate ist wie Nujabes. -- wayne ? Musik zählt!

So ich verdrück mich in die Sonne mit "Mac Miller - Best Day Ever" ;) ... da bekomm ich gute laune von!

3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.12 18:39 durch thesparxinc.

20. Re: GÄNSEHAUT! Damals war Hip Hop noch richtig GEIL

Autor: Zaphod 18.04.12 - 20:42

http://ccc.klangverdichtung.de/

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. Universität Potsdam, Potsdam
  3. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  4. INNEO Solutions GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,49€
  2. 2,22€
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
      Zotac Zbox Mini
      Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
      Fujifilm GFX 100
      Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

1. 17:50

2. 17:30

3. 17:09

4. 16:50

5. 16:33

6. 16:07

7. 15:45

8. 15:17