1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hom-Bot 2.0: Leiser…

Für 800 Euro ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für 800 Euro ...

Autor: nur so 15.07.11 - 14:06

... kann ich jemandem hier in der Umgebung einen Gefallen tun und mir einmal die Woche eine Stunde lang mit meinem "normalen" Staubsauger die Wohnung saugen lassen. Für nette 10 Euro die Stunde komme ich damit auf 80 Wochen und nebenbei bleibt vermutlich sogar noch Zeit zum putzen übrig. Für unnette 5 Euro für eine Osteuropäerin hätte man für drei Jahre ausgesorgt. Leider bin ich völlig asozial und sauge selbst, obwohl ich die Zeit finanziell sicherlich besser anlegen könnte.

Ich finde, dass Roboter in solchen Preisklassen momentan eine schöne Spielerei sind, wenn man es sich leisten kann, aber sie sind noch weit davon entfernt im Preis-Leistungsverhältnis der Realität mitzuhalten. Im Zweifelsfall würde ich das Geld lieber der alleinerziehenden Mutter von nebenan geben als einer Ingenieursfirma. Ersteres kann man sogar von der Steuer absetzen. :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Münster
  3. HETTENBACH GMBH & CO KG, Heilbronn
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Hardware, Smartphones, Zubehör und...
  2. (u. a. ASUS ROG Strix XG43VQ für 799€, ASUS VG255H für 139,90€, Thermaltake View 21 Tempered...
  3. (u. a. Samsung Galaxy Watch Active 2 Under Armour Edition 44 mm Schwarz für 179,34€ und 40 mm...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de