Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horror-Sci-Fi-Serie: Steven…

Der Innovator ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Innovator ...

Autor: Sea 11.10.17 - 08:00

jaja. Think different!

Die hecheln nur noch hinterher. Sogar bei den Serien war Netflix mit Stranger Things Jahre vor Apple mit der äusserst gelungenen Retro-Neuauflage.

Naja immerhin hat das neue iPhone auch schon QI.

2. Re: Der Innovator ...

Autor: Sector7 11.10.17 - 08:46

Ich bin absolut kein Apple Fan, aber trotzdem finde ich die Darstellung hier falsch. Apple ist nie als Innovator aufgetreten und hat das auch nie ernsthaft behauptet. Die größte Kompetenz von Apple ist es vielversprechende Ideen anderer soweit zu verfeinern, dass ein ansprechendes aber einfach zu verstehendes/bedienendes Benutzererlebnis entsteht. Beispiele dafür sind quasi alle jemals erschienenen Apple Produkte. Kein einziges davon war eine Innovation.
    Nichts desto trotz verabscheue ich diesen Laden auch. Wenn man sich die Präsentationen anschaut wird einem schlecht vom ganzen Pathos dieser Technik Hipster.

3. Re: Der Innovator ...

Autor: gadthrawn 11.10.17 - 09:16

Sector7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin absolut kein Apple Fan, aber trotzdem finde ich die Darstellung
    > hier falsch. Apple ist nie als Innovator aufgetreten und hat das auch nie
    > ernsthaft behauptet.

? In welcher Welt lebst du?

Motto seit Jobs wieder an der Macht war: “The cure for Apple is not cost-cutting. The cure for Apple is to innovate its way out of its current predicament.” (S.Jobs)
    "Pretty much, Apple and Dell are the only ones in this industry making money. They make it by being Walmart. We make it by innovation." (S.Jobs)
    “Innovation has nothing to do with how many R&D dollars you have. When Apple came up with the Mac, IBM was spending at least 100 times more on R&D. It’s not about money. It’s about the people you have, how you’re led, and how much you get it.”
    Auch sein Nachfolger:
    Tim Cook 2016: „We've got great innovation in the pipeline.“

Apple lebt von dem Glauben der Sektenanhänger innovativ zu sein und vertritt das auch sehr stark nach aussen. Und deswegen werden Sachen die andere schon haben als "neu" verkauft. Genau deswegen wird dann noch eine Auflösungserhöhung als :(Zitat Applewebseite) "Vollgepackt mit innovativen Features wie Super Retina Display..." beworben. "iPhone X ist die Zukunft des Smartphones. Es ist vollgepackt mit unglaublichen neuen Technologien...packende neue Nutzererfahrungen .. Spielen beeindruckender AR-Spiele ... Face ID revolutioniert die Authentifizierung auf iPhone X ... Animoji erweckt Emoji"
    (Anmerkung AR Speile bei anderen OSen gibt es lange, selbst Windows Phone hat ein Entsperren per Gesichtserkennung, über Animation müssen wir auch nicht reden

4. Re: Der Innovator ...

Autor: Sector7 11.10.17 - 09:28

Ok, du hast recht. Sie versuchen ernsthaft diese Kopien als Innovationen darzustellen.

5. Re: Der Innovator ...

Autor: gutenmorgen123 11.10.17 - 09:36

Gundsätzlich ist "Hinterherhecheln" das falsche Wort.

Wenn dann schieben sie das Feld von hinten her an. Für die Hersteller weiter vorne scheint es vollkommen in Ordnung zu sein, nicht kostendeckend zu arbeiten bzw. massive Verluste zu generieren, Apple verdient mit dem was sie machen Geld, dafür kommen sie eben etwas später mit einem durchdachteren Produkt, offensichtlich aber immer noch mehr als früh genug (siehe ApplePay, AppleWatch, Apple Music und zuletzt FaceID)

6. Re: Der Innovator ...

Autor: Zazu42 11.10.17 - 10:04

Manche dinge sind ja teilweise schon lachhaft bei Android werden die Bedienelemente zu gunsten von mehr Screen und touchtasten aufgegeben und apple kommt mit dem iphone 7 mit einem home-button dessen Klickwiederstand man einstellen kann?? Wtf xD wer hat den dieses sinnlose Feature durchgewunken? Und mit dem Iphone X passt man sich dann doch wieder dem markt an.. ^^ bemerkenswert das Apple immer noch No1 im Profit ist. Ich glaube Jobs hatte schon irgendwo einen positiven Effekt auf die Entwicklung Ich habe nur geschäftlich ein iPhone privat nutze ich keine Apple Produkte aber ich hab das Gefühl das Jobs Einfluss auf die Einfachheit (mir fällt grade keine besseres Wort ein) der Bedienung von itunes macos ios langsam schwindet.

7. Re: Der Innovator ...

Autor: Trollversteher 11.10.17 - 12:07

>jaja. Think different!

>Die hecheln nur noch hinterher. Sogar bei den Serien war Netflix mit Stranger Things Jahre vor Apple mit der äusserst gelungenen Retro-Neuauflage.

Hä? Apple steigt eben jetzt erst in den Markt mit Eigenproduktionen ein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass fanboys und hater damals amazon dafür so billig heruntergeputzt haben, als sie, ebenfalls *nach* Netflix, mit den Eigenproduktionen begonnen haben. Dafür haben sie schon vor Netflix international einen Streaming-Verleih-Dienst angeboten, hat damals auch kein Fanboy-Kiddie gerufen "Netflix sind plöde Nachmacher, ätschibätscheins1111elf!!111"

>Naja immerhin hat das neue iPhone auch schon QI.

Dafür haben iPhones viele andere Dinge *vor* dem Rest der Konkurrenz. Also spar Dir den billigen fanboy-trash.

8. Re: Der Innovator ...

Autor: Trollversteher 11.10.17 - 12:13

Oh man, ist heute Schulfrei, oder wieso muss man schon am Mittwoch so ein albernes fanboy-Kiddie-Gewäsch lesen? Es *gibt* keine "Apple Sektenanhänger", und Apple hat noch *nie* etwas als "neu" und "eigene Innovation" verkauft, das Andere in gleicher Form schon vorher auf den Markt gebracht haben. Das ist alles religiöses Gewäsch von Fanboy-Kiddies, das eigentlich für ein "IT News für Profis" Forum zu peinlich sein sollte.

KEIN anderes Smartphone hat eine 3D Gesichtserkennung, und Windows Phone arbeitet mit Retina-Scan und nicht über GEsichtserkennung.

Das iPhone X ist *in der Tat* vollgepackt mit neuen Technologien, es war das erste Smartphone am Markt mit mit AR-Chip, einen dedizierten Bildbearbeitungs-Coprozessor haben andere auch nicht, ebensowenig wie einen NVMe Controller, Force Touch ebenfalls nicht, und kleine AR-Spielchen gab es auch auf dem iPhone schon seit Ewigkeiten, aber nichts, was den aktuellen Demos auf der neusten Generation nahe kommt, da kommen sonst in der Tat nur Systeme wie Microsoft Lens heran.

9. Re: Der Innovator ...

Autor: Dwalinn 11.10.17 - 12:32

Ich gebe dir recht außer das mit den Apple Sektenanhänger.

Klar das ist jetzt nicht die Typische Sekte aber irgendeine Bezeichnung braucht man nun mal um extremfans zu bezeichnen. "Fanboys" reicht zwar meistens aus aber ich habe schon Leute erlebt da wäre das Wort einfach zu lasch gewesen.... wobei es auch sein könnte das ich auf trolle reingefallen bin :)

10. Re: Der Innovator ...

Autor: Trollversteher 11.10.17 - 12:50

>Ich gebe dir recht außer das mit den Apple Sektenanhänger.
    >Klar das ist jetzt nicht die Typische Sekte aber irgendeine Bezeichnung braucht man nun mal um extremfans zu bezeichnen. "Fanboys" reicht zwar meistens aus aber ich habe schon Leute erlebt da wäre das Wort einfach zu lasch gewesen.... wobei es auch sein könnte das ich auf trolle reingefallen bin :)

Vermutlich bist Du auf Trolle hereingefallen - die echten "Apple Sektierer", die alles mit einem Apfel drauf kaufen und mit Zähnen und Klauen verteidigen und als Non-Plus-Ultra verkaufen, sind schon lange ausgestorben - vielleicht gibt es verstreut noch ein paar einzelne Exemplare auf der Welt, aber in Foren trifft man sie nur noch extrem selten an. Heutzutage trifft auch der ehemalige Apple-Fanboy seine Kaufentscheidungen eher auf Vernunftsbasis und nicht nach Markentreue. Ich kenne viele Menschen, die Apple Produkte mögen und gerne nutzen, aber die alle kaufen auch bei der Konkurrenz, wenn die ein besseres Angebot hat. Ich zB habe ein iPhone und bin damit zufrieden, nutze als Tablet aber ein Microsoft Surface und als Desktop-PC einen Wintel-PC. Und so kenne ich viele, die einzelen Apple-Produkte haben, aber *niemanden* der noch wie der altbekannte treue Apple-Fanboy *alles* mit einem Apfel drauf haben muss.

Da sind übertriebene Android-fanboys/Apple-hater wie die zwei Exemplare in diesem Thread hier mittlerweile in Foren schon sehr viel häufiger anzutreffen, als die ausgestorbenen "Apple-Sektierer".

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), Hannover
  2. Power Service GmbH, Heilbronn
  3. Consors Finanz, München
  4. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Elex 44,99€, Witcher 3 GotY 19,95€)
  2. 5,00€
  3. (-8%) 45,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Firefox Nightly Build 58 Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
  2. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

1. Bayern: Eltern wollen Lockerungen beim Handyverbot an Schulen
    Bayern
    Eltern wollen Lockerungen beim Handyverbot an Schulen

Der Elternverband fordert das Kultusministerium auf, die Regelungen zum Smartphone-Verbot an bayerischen Schulen zu lockern. Das Ministerium will an den bestehenden Regelungen festhalten.

2. Baden Württemberg: Streit über "Cyberwehr" im Landtag
    Baden Württemberg
    Streit über "Cyberwehr" im Landtag

Die Landesregierung von Baden-Württemberg will mit einer neu eingerichteten "Cyberwehr" der Wirtschaft helfen. Die Opposition hat zu dem Projekt aber noch viele Fragen. Unklar ist vor allem, wie die Kooperation mit privaten Sicherheitsfirmen laufen soll.

3. Die Woche im Video: Zweiräder heben ab und ein Luftschiff kommt runter
    Die Woche im Video
    Zweiräder heben ab und ein Luftschiff kommt runter

Golem.de-Wochenrückblick Eine verkehrsreiche Woche: BMW zeigt Pläne für die Straßen der Zukunft, wir besuchen die Tesla-Montage in Tilburg - und ein Zeppelin hat wenig Glück. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

1. 11:49

2. 11:04

3. 09:00

4. 17:56

5. 15:50

6. 15:32

7. 14:52

8. 14:43