Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Moonshot bekommt AMDs Server-APU…

Video-Encoder

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Video-Encoder

    Autor: nille02 13.04.13 - 17:43

    Hat AMD denn inzwischen ihre VCE aufgebohrt, mehr als 60FPS zu verarbeiten? Oder die API für selbige mal zur Verfügung stellen ohne ein "Produkt" vorzulegen das man _verkaufen_ möchte.
    Das Video-Encodieren auf der GPU läuft seit Jahren ja eher schlecht was die Qualität und Geschwindigkeit angeht.

  2. Re: Video-Encoder

    Autor: HerrMannelig 14.04.13 - 12:00

    Verstehe eh nicht, warum zur Videoanalyse ausgerechnet so etwas verwendet werden soll.

  3. Re: Video-Encoder

    Autor: Oberst 14.04.13 - 19:45

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Video-Encodieren auf der GPU läuft seit Jahren ja eher schlecht was die
    > Qualität und Geschwindigkeit angeht.

    Das kann man so nicht wirklich sagen, das kommt immer auch auf die Anwendung an. In einigen Anwendungen leidet die Bildqualität, Andere bekommen das allerdings relativ gut hin.
    Intel ist da zwar aktuell klar besser, bietet das aber auch nicht im Atom. Bisher wird VCE ja noch nicht wirklich genutzt (was angeblich auch an einem Hardware-Problem liegt). Falls aber wirklich ein Jaguar zum Einsatz kommen soll, kann das Problem ja auch inzwischen gelöst sein.

  4. Re: Video-Encoder

    Autor: nille02 14.04.13 - 19:55

    Oberst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nille02 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Video-Encodieren auf der GPU läuft seit Jahren ja eher schlecht was
    > die
    > > Qualität und Geschwindigkeit angeht.
    >
    > Das kann man so nicht wirklich sagen, das kommt immer auch auf die
    > Anwendung an.

    Bisher hat keine ein gutes und mit einem auf der CPU Encodiertes Bild geliefert. Immer gab es grosse Abstriche wie bframes, cabac etc.

    > In einigen Anwendungen leidet die Bildqualität, Andere
    > bekommen das allerdings relativ gut hin.

    Wie gesagt bisher habe ich noch keins gefunden welche es wirklich gut gemacht hat.

    > Intel ist da zwar aktuell klar besser, bietet das aber auch nicht im Atom.

    QuikSync ist schön und gut aber von der Qualität und Kompression auch noch schlecht.

    > Bisher wird VCE ja noch nicht wirklich genutzt (was angeblich auch an einem
    > Hardware-Problem liegt). Falls aber wirklich ein Jaguar zum Einsatz kommen
    > soll, kann das Problem ja auch inzwischen gelöst sein.

    Ich hatte mit AMD schon mal gesprochen um die Benötigten Spezifikationen und Dateien zu bekommen. Es wäre alles kein Problem wenn ich denen ein _Produkt_ vorgelegt hätte, bisherige Verkäufe und wahrscheinliche Verkäufe. Cyberlink kann ja anscheint die VCE-Einheit auch schon benutzen.
    > http://www.cyberlink.com/stat/events/enu/2011/Q2/AMD-Vision/index.jsp

    Von Problemen kann also nicht die Rede sein. Bei AMD und früher ATI war man als Entwickler schon immer eher ein ungebetener Gast. Bei Intel und Nvidia läuft das erheblich besser.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNCHRON GmbH, Stuttgart
  2. KIT - Karlsruher Institut für Technologie, Eggenstein-Leopoldshafen, Karlsruhe
  3. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Oberviechtach bei Weiden
  4. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Blade Runner, Inception, Erlösung, Mad Max Fury Road, Creed, Legend of Zarzan)
  3. 79,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

  1. Unternehmen: 1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt
    Unternehmen
    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

    1&1 Versatel hat erneut eine weitere Stadt erschlossen. Doch das Netz der 1&1-Tochter bleibt unklar: Bilder der Infrastruktur sind nicht zu erhalten.

  2. Microsoft: Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
    Microsoft
    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

    Psychonauts, Sid Meier's Pirates, Star Wars: Knights of the Old Republic und zehn weitere Klassiker von der ersten Xbox lassen sich offiziell auf der Xbox One ausführen - sogar mit höheren Auflösungen als im Original.

  3. DMT Bonding: Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus
    DMT Bonding
    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

    Die Telekom holt weiter das Letzte aus dem alten Kupferkabel heraus. Wieder gibt es eine neue Technologie, DMT Bonding, auch Gigabit to the Basement genannt. Und der Hersteller Adtran hat starke Verbindungen nach Deutschland.


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23