1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP Pavilion Gaming 15 im Test…

GTX 1650

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GTX 1650

Autor: Andrej553 18.09.19 - 13:27

Ist diese Grafikkarte nicht relativ schwach, irgendwo zwischen 1050 und 1060?
    Reicht diese Grafikleistung wirklich für aktuelle Spiele aus?

2. Re: GTX 1650

Autor: ms (Golem.de) 18.09.19 - 13:39

Ja, sie reicht mehr als aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

3. Re: GTX 1650

Autor: theonlyone 18.09.19 - 14:19

Mit ~200 Euro Grafikkarten kommt man heute dick aus, wenn man mit einem 1920x HD Bildschirm zocken will.

Erst wenn jemand mit höheren Auflösungen und deutlich höheren Textur-Auflösungen spielen will wird es deutlich hungriger.

----

Eine 1000 Euro Grafikkarte wirklich auszureizen mit einem Spiel ist heute gar nicht so einfach (wenn man nicht spezielle Grafik-Optionen auswählt die schlichtweg die Leistung verbrennen und so gut wie gar keinen sichtbaren Effekt haben).

4. Re: GTX 1650

Autor: Sharra 18.09.19 - 15:06

Sie mag ausreichen, aber dennoch hätte ich, sofern ich mir die Kiste kaufen wollte, eine 1660 bevorzugt. Das Ding braucht zwar etwas mehr Strom (je nach Auslastung natürlich), hat dafür aber fast doppelt so viele Kerne, und einen breiteren Bus für mehr Speicher. Und ja, den Unterschied von fast 50% mehr Performance merkt man durchaus.

Natürlich geht das wieder zulasten des Akkus, aber wer spielt denn bitte stundenlang ohne Stromnetz?

5. Re: GTX 1650

Autor: Xennor 18.09.19 - 16:01

Ich spiele jetzt bald seit zwei Jahren an einem Clevo Barebone. Der hat einen gesockelten i5 8400 (6c/6t) und eine GTX 1060 (6GB mit Takt der PC Version). In der Konfiguration wie der HP war der damals schon nicht teurer. Klar, das Gehäuse ist halt nicht wirklich schön aber die Leistung ist wirklich gut für das Geld.
    Temperaturen/Lautstärke sind ab Werk aber grenzwertig.
    Nach dem Köpfen des i5 und undervolten um 0,105V geht es. Die GTX ließ sich auch problemlos undervolten bei Standardtakt.

Finde das HP jetzt gut zwei Jahre später nicht mehr so spannend ehrlich gesagt.

6. Re: GTX 1650

Autor: Seasdfgas 18.09.19 - 19:03

ich verstehs auch nicht so ganz.
    letztes jahr sind die ganzen 1000er laptops mit 1050ti oder 1060 karte gekommen, dieses jahr alle mit der vermeindlich deutlich schwächeren 1650 karte.

7. Re: GTX 1650

Autor: Paule 18.09.19 - 20:27

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------
    > Sie mag ausreichen, aber dennoch hätte ich, sofern ich
    > mir die Kiste kaufen wollte, eine 1660 bevorzugt.

Dieses Notebook gibt es auch mit der GTX1660ti.
    Kostet dann halt ca. 400 ¤ mehr.

Die bessere GPU schlägt dabei mit ca. 209 ¤ zu Buche (das ist bei einem anderen Anbieter der Aufpreis), der Rest des höheren Preises ist daher für mehr RAM, die bessere i7 CPU und das bessere Display.

8. Re: GTX 1650

Autor: SegmenFault 19.09.19 - 15:38

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich verstehs auch nicht so ganz.
    > letztes jahr sind die ganzen 1000er laptops mit 1050ti oder 1060 karte
    > gekommen, dieses jahr alle mit der vermeindlich deutlich schwächeren 1650
    > karte.

Die 1650 ist stärker als die 1050 Ti ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  2. Software AG, Darmstadt
  3. IHK Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Friedberg
  4. Landkreis Stade, Stade

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. (u. a. MSI Optix G24C für 155,00€, Asus VP278H für 125,00€, LG 27UD59-W für 209,00€ und HP...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

1. 5G: EU-Kommission eindeutig gegen Ausschluss von Huawei
    5G
    EU-Kommission eindeutig gegen Ausschluss von Huawei

Laut einem Bericht hat die EU-Kommission ihren Standpunkt zu Huawei gefunden. Ein monatelanger Austausch mit den nationalen Sicherheitsbehörden ging der Entscheidung voraus.

2. Microsoft IDE: Visual Studio vereinfacht Arbeit mit Linux-Systemen
    Microsoft IDE
    Visual Studio vereinfacht Arbeit mit Linux-Systemen

Mit einer aktuellen Vorschau von Visual Studio 2019 zeigt Microsoft eine Reihe neuer Funktionen, die die Entwicklung für Linux vereinfachen sollen. Auch die Nutzung von CMake wird verbessert.

3. Vodafone: Otelo-Prepaid-Tarife erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Prepaid-Tarife erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Prepaid-Verträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher gab es den LTE-Zugang nur für Otelo-Kunden mit langen Laufzeitverträgen. Die LTE-Nutzung wird automatisch aktiviert.

1. 10:52

2. 10:26

3. 09:38

4. 09:00

5. 08:50

6. 08:34

7. 08:19

8. 07:48