1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Vive im Test: Zwei mal…

blöde Frage zu den Ökosystemen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. blöde Frage zu den Ökosystemen

Autor: lonestarr86 12.04.16 - 11:44

Ich will VR vermutlich nur im Sitzen nutzen (Minecraft, BF5(?), Rennsimulationen + Star Citizen).
    Den rumlauf-und-manipulier-Schnickschnack gebe ich für mich erstmal keine Zukunft.

Mir ist besonders wichtig möglichst kein/wenig Fliegengitter zu sehen. Das hatte mich beim Rift DK2 noch sehr gestört.

Nun zur eigentlich blöden Frage: inwiefern kann ich die beiden bisherigen Sets nutzen? Kann ich mit der Rift auch SteamVR nutzen?

Mir scheint für meine Zwecke die Rift bisher besser zu sein, aber was bringt mir das wenn nachher kein Steamspiel (wegen SteamVR??) Funktioniert? Oder bspw. Vive nur für Origin games funktioniert?

2. Re: blöde Frage zu den Ökosystemen

Autor: Dwalinn 12.04.16 - 12:17

Kann man zurzeit kaum absehen.
    Unterm strich werden die Entwickler versuchen immer ihr Game auf beiden Systemen laufen zu lassen, weil man den kleinen Kreis an Kunden nicht noch halbieren will.

Probleme gibt es dann vermutlich nur mit Titel in einem frühen Stadium der Entwicklung und mit Exclusiven Games.

Für die beschriebenen Games würde also die günstigere Rift ausreichen (ohne den extra Controller)

Sowas wie BF5 würde ich mir aber erstmal aus dem Kopf schlagen... ich glaube nicht das man sowas in nächster zeit umsetzen würde.... Man kann ein Spiel in den Meisten Fällen nicht einfach "VR Ready" machen, das geht vll bei Games mit ausschließlicher Steuerung in Fahrzeugen aber das wars dann auch schon..... für mich ein Wunder das man überhaupt Minecraft in VR bieten will

3. Re: blöde Frage zu den Ökosystemen

Autor: lonestarr86 12.04.16 - 14:09

Ich hatte HL2 mit der DK2 gespielt und war da schon begeistert. Lediglich an der übersichtlichkeit mangels eigenem Körper habe ich häufiger die orientierung verloren.

Übel wurde mir tatsächlich nicht, und ich hatte viele Level durchgespielt.

Elite Dangerous fand ich ich megagut mit dem umschauen, So wie IL2 wären sicherlich auch der Knaller :)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Analyst (m/w/d)
    OEDIV KG, verschiedene Standorte
  2. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  3. Consultant for Digital Transformation and Cloud Solution Engineer (m/f/d)*
    Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  4. Expert (m/w/d) IT Services, Anwendungs- und Umgebungsmanagement
    KfW Bankengruppe Berlin, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumsonde Danuri: Koreas erste Mondmission fliegt mit SpaceX ins Weltall
Raumsonde Danuri
Koreas erste Mondmission fliegt mit SpaceX ins Weltall

Das demokratische Südkorea startet seine erste Raumfahrtmission ins tiefe Weltall. Die Raumsonde Danuri soll den Mond erkunden.
Ein Bericht von Patrick Klapetz

1. Artemis I Shaun das Schaf fliegt zum Mond
  2. Mondbesiedlung US-Forscher wollen Mondbasen in Höhlen errichten
  3. Raumfahrt Nasa hat wieder Kontakt zu Mondsonde Capstone

Signalübertragung erklärt: Wie der Netflix-Stream vom Router zum Fernseher kommt
Signalübertragung erklärt
Wie der Netflix-Stream vom Router zum Fernseher kommt

In der modernen Kommunikationswelt werden permanent Signale übertragen. Wir erklären anhand eines Streams, was mit den Daten zwischen Router und TV-Gerät genau passiert.
Von Michael Kohler

1. WLAN erklärt So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten
  2. 802.11be Qualcomm steigt in die Welt von Wi-Fi 7 ein
  3. Im Maschinenraum Die Funktechnik hinter WLAN

Nichelle Nichols ist tot: Sie war viel mehr als Uhura
Nichelle Nichols ist tot
Sie war viel mehr als Uhura

Nichelle Nichols' bekannteste Rolle war die der Lt. Uhura - Nichols Bedeutung war aber auch elementar bei der Rekrutierung von Frauen und Afroamerikanern für die Nasa.
Ein Nachruf von Tobias Költzsch

1. Scifi-Autor und Wissenschaftler Herbert W. Franke ist tot
  2. Dave Smith "Vater von Midi" mit 72 Jahren verstorben
  3. Stephen Wilhite Erfinder des Gif-Formats gestorben