1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Vive im Test: Zwei mal…

@golem - Rift im Steam Account?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @golem - Rift im Steam Account?

Autor: dreamtide11 14.04.16 - 15:58

Hallo Golem,

ich interessiere mich schon sehr für das Thema, aber in genau einem Punkt bin ich mir völlig unschlüssig, weil die Frage auch nie beantwortet wird: Hole ich mir irgendwelche Penalties ins Haus, wenn ich mich statt der Vive für die Rift entscheide, gesetzt den Fall, ich hänge auch am Steam-Account?

Und genau das tue ich. Ich habe einen recht umfangreichen steam-account und genau die vermeintlich bessere Unterstützung der Vive hat mich aus diesem Grund bisher klar die Vive bevorzugen lassen. Ich würde sie u.U. sogar dann bevorzugen, wenn sie in marginalen Bereichen das schlechtere System wäre. Wenn ihr jetzt aber schreibt, der SDE ist bei der Rift deutlich besser, dann ist das für mich keine Marginalie.

Entschiede ich mich nun für die Rift, wie läuft das dann mit der Steam-Integration? Wenn die Antwort jetzt wäre, dass es nicht geht, dann wäre das ein immens wichtiger Faktor in der Beinflussung der Kaufentscheidung. Die Frage ob Rift oder Vive stellte sich dann für mich überhaupt nicht.

Danke für die Infos im voraus.

2. Re: @golem - Rift im Steam Account?

Autor: dreamtide11 19.04.16 - 11:10

Hm, ok, ich bin neugierig.

Entweder die Antwort ist so offensichtlich, dass sie schon wieder blöd ist :), oder es weiß keiner.

In dem weitschweifigen text oben fragte ich eigentlich nur (diesmal wirklich kurz :) ) : Habe ich einen großen Steam-Account, gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, die Rift als gleichwertig integriertes Gerät in Betracht zu ziehen, oder ist die Bindung an die Vive damit schon vorgegeben?

Eine Teilantwort erhielt ich ja quasi schon von hinten durch die Brust ins Auge aus einem anderen Teilthread hier rund um das Thema: Das bezieht sich auf den Rift-Hack, der es der Vive ermöglicht, auch Rift Games zu zocken.
    Das nehme ich schon mal als Indikator dafür, dass meine Annahme richtig ist. Wer ein Device unter Steam nutzen will, sollte sich an die Vive binden, auch wenn sie evtl. das schlechtere technische Gerät ist (je nach Blickwinkel).

Das muss doch Tonnen an Leuten geben, die die eindeutige Beantwortung dieser Frage interessiert?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. SAP Junior Business Consultant - Treasury und Darlehen (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring
  3. Software Engineer Python, Angular und JSON (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Network Security Architect (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€ (UVP 29€)
  2. 24,99€ (UVP 49€)
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?