-
Re: Vive bringt nix
Autor: Dwalinn 12.04.16 - 12:39
Z101 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dwalinn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Vll meinte er nur das der größte Vorteil der Vive -Romescale -nicht so
> > wichtig auf lange Sicht ist... Auf "nur 5*5 m" zu spielen macht vll bei
> der
> > Videospiel Umsetzung von Cube Sinn... ansonsten reichen die 5*5 meter
> aber
> > nicht fürdie art RPG aus die sich viele Wünschen (an der stelle will
> ich
> > erwähnen das ich die Vive nie getestet habe)
> >
> >
> > Mir würde eine der VR-Treadmills auch besser gefallen da ich keine 5*5
> oder
> > eher 3*3 Meter Platz schaffen will, da mir mein Esstisch doch recht
> > praktisch vorkommt^^
> >
> > Momentan überzeugt mich aber weder die Vive noch die Rift. ich werde
> wohl
> > eher zur PS VR greifen und beim PC 1 oder sogar 2 Generationen warten.
>
> Naja, PSVR ist noch keine so gute Alternative,
Ich sehe die PSVR auch nicht unbedingt als alternative zur Rift und Vive
> die PS4 hat für einigermaßen
> komplexe Grafik mit vernünftiger Bildrate in VR einfach zu wenig Power,
Ich persönlich brauche auf nicht gleich super Komplexe Grafiken, für das Erlebnis was ich mir erhoffe reicht auch schon die Grafik die man aus der PS3 kennt... nur halt in einer höheren Auflösung und in 90/120 FPS.
> wohl ein Grund warum Sony demnächst eine neue Konsole (PS4k) mit mehr Power
> bringt.
Das ist aber nach wie vor ein Gerücht... bzw. ist bisher nur bestätigt das Sony jetzt auf entwickler zugehen will um herauszufinden ob mehr CPU oder GPU Power gewünscht wird (vll wollen die Entwickler auch keins von beiden bis zur PS5)
> Zudem sollen sich zukünftige PSVR Spiele dann sowieso grösstenteils
> auf die neue Konsole beschränken, da sie auf der normalen PS4 nicht
> vernünftig laufen könnten käme also zum Preis der PSVR auch noch die Kosten
> für die neue PS4k hinzu, selbst wenn man schon eine PS4 hat.
Also das höre ich jetzt zum ersten mal... klingt für mich eigentlich nicht nach etwas das Sony machen würde,die Gefahr eines Shitstorms wäre doch viel zu groß... normalerweise lässt man erst Microsoft ins Fettnäpfchen treten^^
> Wenn man VR einfach nur ausprobieren will und nicht viel Geld in
> Oculus/Hive+PC investieren möchte und man ein neueres Samsung Handy hat
> kann man einfach zur deutlich billigeren Gear VR greifen statt zur PSVR.
> Die Gear VR hat sogar eine höhere Auflösung (abhängig vom Handy) als die
> PSVR, die ja von allen vier VR-Systemen (Oculus, Gear VR, Hive, PSVR) die
> niedrigste Auflösung bietet.
Habe bereits eine Cardboard und weiß daher das Grafik für ein tolles Erlebnis nicht wichtig ist... wichtig ist Gameplay uns Story :D -
Re: Vive bringt nix
Autor: mag 12.04.16 - 18:39
Hängt davon ab, wann du genau bestellt hast. Bis heute wurden die Bestellungen abgearbeitet, die ungefähr in den ersten sieben, acht Minuten nach Öffnung der Vorbestellphase eingegangen sind. Ist nicht gerade ein vorbildlicher Launch, aber es wird nach und nach geliefert. Meine Vive soll angeblich morgen kommen.
-
Re: Vive bringt nix
Autor: SoD 13.04.16 - 16:05
mag schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hängt davon ab, wann du genau bestellt hast. Bis heute wurden die
> Bestellungen abgearbeitet, die ungefähr in den ersten sieben, acht Minuten
> nach Öffnung der Vorbestellphase eingegangen sind.
Args, da konnte ich leider nicht bestellen, da die Seite bei uns in der Firma gesperrt ist.
Bis ich es auf dem Handy halbwegs hinbekommen hatte, gab es dann den Ausverkauft Fehler. Bestellt hab ich dann am 29.02 um 20:52. Also kann das noch dauern :(