1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huami: Neue Amazfit…

Amazfit BIP

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazfit BIP

Autor: Alexander1996 07.09.19 - 07:01

Amazfit BIP sollte man sich dringend Mal anschauen wenn man an einer SmartWatch interessiert ist die eine lange Akkulaufzeit hat. Meine hält ein bisschen mehr als einen Monat durch bei durchgehendem Puls Messen und so ca alle drei Tage einem Training was getrackt wird mit GPS.
    Dabei ist sie sehr klein und kann auch Nachrichten Wetter und so anzeigen. Gut man kann nicht zurückschreiben auf der Uhr aber dafur ist sie wahrscheinlich eh ein bisschen zu klein und fummelig.

2. Re: Amazfit BIP

Autor: Naseweisz 07.09.19 - 07:17

+1

Habe die Uhr nun seit 2 Monaten und bin hellauf begeistert. An deine Akkulaufzeit komm ich nicht ran, weil ich ein Watchface mit Sekundenanzeige habe. Das war mein Grund für den Wechsel vom Honor Band 5. Eine Uhr ohne Sekundenanzeige ist für mich leider unbrauchbar. Aber dennoch hält die Uhr locker zwei Wochen durch.
    Dank Amazfit & Tools konnte ich die Uhr mit Automagic (sowas wie Tasker, nur cooler) verbinden und mir ein Musiksteuerungsmenü basteln, welches mit 3 Klicks startet und dann Spotify steuern kann.
    Hab ein Watchface im alten Casiolook.. Macht schon was her.

Allerdings rate ich dazu, das mitgelieferte Armband durch ein Milanesearmband zu ersetzen, denn unter dem Silikon schwitzt man doch ziemlich.

3. Re: Amazfit BIP

Autor: Alexander1996 07.09.19 - 10:36

Was für ein Armband benutzt du denn? Momentan bin ich noch beim originalen wollte aber in naher Zukunft sowieso Mal wechseln da wie du schon gesagt hast das Armband ziemlich klebt und auch Dreck ziemlich anzieht.

4. Re: Amazfit BIP

Autor: DrBernd 07.09.19 - 23:26

Die BIP ist super, wenn man nicht viel Wert legt auf die Sportfunktionen. Die Pulsmessung ist ziemlich verzögert und liegt häufig weit daneben, das GPS könnte auch genauer sein. Am meisten stört mich, dass die BIP mir nun häufiger bei längeren Radfahrten nach 3-4h einfach mal Tschüss gesagt hat und die Messung ohne Meldung abbrach. Das ist schon sehr nervig.

Für den Preis noch immer ein super Gerät, dennoch werde ich die BIP zum Jahresende durch eine Garmin ersetzen.

5. Re: Amazfit BIP

Autor: Naseweisz 08.09.19 - 16:47

Ich habe mir bei Ebay ein billiges Armband geholt, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte einen Uhrmacher aufzusuchen.

Links darf ich leider nicht posten, weil mein Account hier zu frisch ist. Ebay Artikelnummer: 254250541078

Das schöne ist ja, dass jedes 20mm Band nutzbar ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwicklerin / Anwendungsentwickler (m/w/d)
    Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de