-
Appkompatibilität des Eingabestifts
Autor: spitfire_ch 03.03.16 - 21:46
Echte Digitizers bei Android-Tablets interessieren mich schon lange - und sind bisher leider Mangelware. Um so mehr interessieren mich News wie diese.
Was ich bisher nie herausfinden konnte: Funktionieren echte Digitizers nur bei Apps, welche speziell dafür angepasst worden sind, oder kann man damit grundsätzlich auch den Finger ersetzen (würden demnach bei allen Apps funktionieren)?
Im Speziellen ziele ich auf den Mantano-Reader ab, der in Epubs die Möglichkeit handschriftlicher Notizen bietet. Weiss jemand, ob Digitizer da funktionieren? -
Re: Appkompatibilität des Eingabestifts
Autor: ltedric 04.03.16 - 08:26
Zumindest die Samsung Galaxy Note Modelle erlauben es den Stift statt des Fingers in allen Anwendungen zu nutzen. Wäre dem nicht so wäre der Digitizer ja auch reichlich sinnlos. Ich gehe mal davon aus, dass es unter Android ebenso wie bei Windows generell möglich ist verschiedene Eingabegeräte anzuschliessen um den Cursor zu bewegen und es vermittels der Gerätetreiber der Anwendung gleich ist welches man benutzt.
-
Re: Appkompatibilität des Eingabestifts
Autor: spitfire_ch 04.03.16 - 21:03
Besten Dank für die positive Antwort, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bisher ging ich davon aus, Digitizers würden nur mit dafür vorgesehenen Apps funktionieren.