1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hummingboard angetestet: Heiß…

Integriertes WLAN

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Integriertes WLAN

    Autor: centerspeaker 13.04.15 - 14:25

    Hallo Golem,

    die Leiterplatte am WLAN Kabel ist die Antenne! Wenn die bei euch festklebt, ist die Schutzfolie vom Klebepad abgegangen. Im Lieferzustand steckt die Antenne samt einer selbstklebenden Folie mit Schutzabdeckung im Kühlkörper, weil die so besser verpackt und veschickt werden kann.

    Die Platine zieht man dann aus dem Kühlkörper raus und klebt sie im Gehäuse fest, damit Empfang besteht. Wie gesagt - wenn die Schutzfolie nicht vorher abgegangen ist. Bei Bedarf kann ich euch ein Bild schicken, habe selber erst letzte Woche eines bekommen.

  2. Re: Integriertes WLAN

    Autor: am (golem.de) 13.04.15 - 14:50

    Blöde Frage: Aber ist mir hier ein Satz aus der Anleitung entgegangen? Ich nahm an, die Antenne wäre absichtlich am Kühlkörper fixiert wurden, nicht nur für den Transport.

    (Das würde allerdings an der grundsätzlichen Problematik nichts ändern, dass der Anschluss unterm Kühlkörper versteckt ist.)

    Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

  3. Re: Integriertes WLAN

    Autor: centerspeaker 14.04.15 - 11:33

    BTW - im Video ist die rote Folie sichtbar. Zieht doch die Antenne einfach mal aus dem Kühlkörper raus und probiert es nochmal...

  4. Re: Integriertes WLAN

    Autor: am (golem.de) 14.04.15 - 13:23

    Wir haben den Artikel mittlerweile entsprechend ergänzt.

    Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Management-Trainee IT (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. IT Service Portfolio Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Kiel, Mannheim, Offenbach
  3. Java and C++ Software Developer (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Product Specialist (m/w/d) B2B2C
    Consors Finanz BNP Paribas, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener


    Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
    Rollen in Data-Science-Teams
    Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

    In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
    Von Florian Voglauer

    1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show

    Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
    Spieleentwicklung
    Editorial trifft Engine bei Ubisoft

    Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
    Von Peter Steinlechner