1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HyperX x Ducky One 2 Mini im…

Tests "normaler" Tastaturen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Tests "normaler" Tastaturen?

Autor: forenuser 17.11.20 - 15:29

Freut mich ja für jeden, welcher eine verkürzte Tastatur haben möchte. Aber kann golem.de nicth wenigstens hin und wieder einfach eine "normale" Desktoptastatur mit Standardbelegung und Layout (also Umlaute, 10'er Block, keine MM-Tasten und ohne Leuchtmittel) testen?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

2. [gelöscht]

Autor: Anonymer Nutzer 17.11.20 - 16:21

gelöscht

3. Re: Tests "normaler" Tastaturen?

Autor: Muellersmann 17.11.20 - 16:43

Meine Cherry läuft wie am ersten Tag. Kein RGB, MM Tasten, Schnickschnack, Verschleiß, aber die stammt auch aus der Zeit vor dem Trend zu mechanischen Tastern.

Da könnte sich Golem eine goldene Nase verdienen, wenn sie Tastaturen mit klassischen Kriterien findet.

4. Re: Tests "normaler" Tastaturen?

Autor: forenuser 17.11.20 - 17:04

Ich hatte "früher" auch nur Cherry, auf die lasse ich auch nicht kommen.
    Mein Problem ist, dass ich bei den klassischen Layout wie z.B. die "G80-3000", nur kabelgebunden Modelle finde. Drahtlos hätte ich es aber schon gerne...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

5. Re: Tests "normaler" Tastaturen?

Autor: Spiritogre 17.11.20 - 17:06

Ich nehme an, Golem testet einfach alles, was sie ins Haus bekommen. Da es sich für die Hersteller nicht lohnt billige Standardtastaturen testen zu lassen, wird es von denen wahrscheinlich auch keine Rezensionsexemplare geben.

Ich bin z.B. weg von mechanischen Tastaturen und mag gerne den weichen Anschlag der Billigtastaturen, ist einfach angenehmer für die Finger. Ich brauche keinen Schnickschnack aber ich habe die Vorteile einer Tastaturbeleuchtung zu schätzen gelernt.
    Nur, meine aktuelle Tastatur kostet gerade 30 Euro...

6. Re: Tests "normaler" Tastaturen?

Autor: narfomat 18.11.20 - 05:24

hast du eine ducky getestet, weißt du wie alle anderen sind. isso.
    alles was an der one 2 mini gut ist, ist auch an der one bzw. one 2 genauso gut, nur eben in full size oder TKL. vom P/L verhältnis finde ich bei ducky die one 2 white edition am besten, für 125euro bekommt man eine mmn. SEHR gute tastatur.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referentin (m/w/d) IT-Projektmanagement
    SOS-Kinderdorf e.V., München
  2. Softwareentwickler*in Abbrandvorgänge und Antriebssysteme
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut, EMI, Kandern, Freiburg im Breisgau
  3. lnformatiker*in als IT-Sicherheitsbeauftragte*r / CISO
    Kreis Herzogtum Lauenburg, Ratzeburg
  4. Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze Projekt- & Qualitätssicherung
    Mainova AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 189,99€ statt 239,99€
  2. 13,99€ statt 49,99€
  3. gratis (bis 26. Mai)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de