1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Icarus A4: Der 13,3 Zoll große E…

Wenig DPI und hoher Preis...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenig DPI und hoher Preis...

Autor: _Sascha_ 11.05.16 - 05:00

Ich warte schon lange auf ein A4 großen eReader. Es gab damals noch welche, aber die sind für heutigen Stand der Technik völlig veraltet.

Das sie einen viel zu hohen Preis ansetzen war zu erwarten, ich mein damals haben sich die großen eReader nur schwer verkauft und so wurden keine weiteren entwickelt. Wen wundert es aber denn, wenn man oft das vier bis sechfache für größere Reader zahlen soll die zu langsam waren um ihre eigenen Displays anzusteuern.

Heute würde ich mindestens 250 dpi erwarten, gute Hintergrundbeleuchtung, genügend Geschwindigkeit und (wenn es von kleine Firmen kommt) OpenSoruce für die Anwendungen die der Hersteller darauf anbieten möchte)

Würde Amazon ein solches Gerät anbieten, könnte man sich wesentlich sicherer bei der Hintergrundbeleuchtung und Qualität der Hardware sein. Da wären Preise über 300 Euro/Dollar in Ordnung. Aber von kleineren Herstellern Preise bis zu 700 Euro/Dollar zu verlangen ist einfach nur verkehrt. (auch wenn ich verstehe das sie so hoch ansetzen können/müssen)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.16 05:05 durch _Sascha_.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Stade, Stade
  2. CSL Behring GmbH, Hattersheim am Main
  3. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  4. dormakaba International Holding GmbH, Ennepetal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht