Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iFixit-Teardown: iPhone 5S…

Jetzt mal ehrlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt mal ehrlich

Autor: skoda_air 20.09.13 - 15:01

nach der ganzen super pr zur daten metadaten sammel wut und adventskalendar hintertueren - wird sich jmd das teil mit fingerabdruckscanner holen >? ernsthaft ?

und ich mein nicht den 15 jahrigen standart apple fanboi

2. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: rj.45 20.09.13 - 15:39

Naja, die Leute benutzen auch immer noch Windows Phone und Android (beste Gruesse an Eric Schmidt und seine Bilderberger). Was willst du machen?

3. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: throgh 20.09.13 - 16:01

Nun ja: Immer wieder auf diesen Fakt hinweisen. Und die Menschen immer wieder fragen, ob sie mit der Situation zufrieden sind. Die Antwort kennen wir hier sicherlich schon im Voraus. Dennoch wird irgendwann die Schmerzgrenze bei Jedem erreicht sein, früher oder später. Oder aber die Menschen werden hier nichts weiter bemerken ... auch das mag sein. Nur sollte man immer aktiv versuchen Alternativen anzubieten!

4. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: cyzzie 20.09.13 - 16:12

zynisch gibt es ja kaum einen anderen grund sich das ding sonst zu holen, - viel anderes neues hats ja nicht.

5. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: janlange 20.09.13 - 16:34

throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dennoch wird irgendwann die
    > Schmerzgrenze bei Jedem erreicht sein, früher oder später. Oder aber die
    > Menschen werden hier nichts weiter bemerken ... auch das mag sein. Nur
    > sollte man immer aktiv versuchen Alternativen anzubieten!

Korrekt! Desshalb bin ich 2007 von Windows auf OS X umgestiegen und seitdem sehr zufrieden.

Ebenfalls hab ich seit 2010 nen iPhone... aber hier sehe ich bei weitem keine Schmerzgrenze, die mich zu wechseln veranlassen sollte... und wenn.. wohin wechseln? Android ist kein Vergleich... Besitze selber ein Google Nexus 7 mit Android 4.3 (CM-10.2) und mir ist iOS immer noch um längen lieber.

6. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Iomegan 20.09.13 - 16:34

Ich bin mir der möglichen "Gefahr" bewusst und gehe das Risiko ein, dass die NSA ganz eventuell, vielleicht meinen Fingerabdruck von meinem iPhone auslesen kann.

Den Fingerabdruck haben sie vermutlich sowieso bereits, nämlich von beiden Händen alle zehn + Foto von mir.

7. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Anonymer Nutzer 20.09.13 - 17:33

throgh schrieb:

> Nur sollte man immer aktiv versuchen Alternativen anzubieten!

Ich würde sagen, dass ist mit dem Iphone 5c gemacht worden.

8. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Abseus 21.09.13 - 03:30

Ja wenn mein Vertrag ran wäre würde ich das aber das dauert noch genau ein Jahr.

Ich bin übrigens 37 Jahre alt und arbeite in einem sehr techniklastigen Beruf. Um genau zu sein bin ich Maintenance Technician bei GlobalFoundries. Wir stellen einiger der Die's her die auch in aktuellen Smartphones zu finden sind...

9. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Tamashii 22.09.13 - 16:14

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > throgh schrieb:
    >
    > > Nur sollte man immer aktiv versuchen Alternativen anzubieten!
    >
    > Ich würde sagen, dass ist mit dem Iphone 5c gemacht worden.

Ja, sehe ich auch so und hoffe, dass dieses Gerät dauerhaft auch in weiteren Produktfortsetzungen ohne diesen Sensor bleibt.

Wie werden die Fortsetzungen dieser Reihe wohl heißen?
    iPhone 5cS ??

10. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: janlange 22.09.13 - 16:18

Ich gehe ganz stark davon aus das die C Reihe immer die S serie vom letzten Jahr mit ggf. einigen technischen Aktualisierungen sein wird.
    In diesem Fall ist es ja ein 5er mit neuem LTE Modul.

Das iPad Mini ist quasi auch Technik vom "letzten Jahr".

11. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Tamashii 22.09.13 - 17:21

Das fände ich allein schon in so fern super, dass es die C-Reihe dann nur alle 2 Jahre erneuert gäbe - ein Schritt in eine vernünftige Richtung.

12. Re: Jetzt mal ehrlich

Autor: Anonymer Nutzer 22.09.13 - 21:30

Finde ich klasse, dass hier im Forum noch Leute mit Weitsicht anzutreffen sind. Das Iphone 5 besitzt einfach eine erstklassige Hardwarebasis mit der man einige Dinge etwas entschleunigen kann, die schon lange entschleunigt gehören.Imagepflege muss nicht bedeuten sich mit Innovationen zu überschlagen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, bundesweit
  2. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  3. operational services GmbH & Co. KG, München
  4. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  2. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88,00€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55,00€, Seagate Expansion...
  3. (u. a. Kingston A400 2-TB-SSD für 159,90€, AMD Upgrade-Bundle mit Radeon RX 590 + Ryzen 7...
  4. 349,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  2. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  3. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

1. Arbeit im Amt: Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
    Arbeit im Amt
    Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Ämter als Arbeitgeber haben einen schlechten Ruf. Zu Recht oder ist das ein Vorurteil? Ein junger Fachinformatiker erzählt von seinem Arbeitsalltag in Unternehmen und einer Behörde.

2. Lime: Appell für mehr Verständnis für E-Scooter
    Lime
    Appell für mehr Verständnis für E-Scooter

Laut dem Lime-Chef werden sich die anderen Verkehrsteilnehmer an E-Scooter gewöhnen. Doch nach ausgiebigen Tests von Golem.de sind nicht die E-Scooter an den Spannungen schuld.

3. Semmi: Deutsche Bahn will Spracherkennung ab 2021 einsetzen
    Semmi
    Deutsche Bahn will Spracherkennung ab 2021 einsetzen

Die Deutsche Bahn will ihre Reisenden besser mit aktuellen Informationen versorgen. Dabei soll ein KI-basiertes Chatprogramm helfen, das mit den Kunden per App oder Roboterkopf spricht.

1. 12:03

2. 11:31

3. 11:16

4. 11:01

5. 10:37

6. 10:10

7. 09:51

8. 09:33