1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ikea Trådfri im Test: Das…

Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

Autor: elknipso 20.05.20 - 16:05

Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert. Ich habe nach und nach wieder überall an den Stellen an denen ich ein paar Euro sparen wollte und daher Tradfri lampen eingesetzt habe (besonders die GU10) diese wieder ausgemustet und Hue Lampen gekauft da die Tradfri nie zuverlässig funktionierten.

2. Re: Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

Autor: Peter V. 20.05.20 - 23:38

elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert.
    > Ich habe nach und nach wieder überall an den Stellen an denen ich ein paar
    > Euro sparen wollte und daher Tradfri lampen eingesetzt habe (besonders die
    > GU10) diese wieder ausgemustet und Hue Lampen gekauft da die Tradfri nie
    > zuverlässig funktionierten.
    Tradfri und Osram an Hue funktionieren bei mir wirklich Problemlos, selbst ein 0815 Zigbee Wandschalter aus China hat noch nie Probleme gemacht.

3. Re: Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

Autor: Dino13 22.05.20 - 11:22

Peter V. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tradfri und Osram an Hue funktionieren bei mir wirklich Problemlos, selbst
    > ein 0815 Zigbee Wandschalter aus China hat noch nie Probleme gemacht.

Das hätte ich auch sehr gerne. Leider geht es mir wie elknipso.

4. Re: Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

Autor: TrollNo1 25.05.20 - 09:10

Hab im Gästeklo zwei E14 von Tradfri, im Treppenhaus ein Lichtpanel von denen. Die Lampen im Klo schalten ganz selten mal nicht, wenn man auf den Schalter drückt. Also eine geht an und die andere bleibt aus. Bei den Hue, die ich im restlichen Haus verbaut hab, ist das nicht der Fall. Das Panel funktioniert auch wunderbar. Vielleicht ist das Gästeklo auch etwas zu weit von der Hue Bridge entfernt.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

5. Re: Das Tradfri System ist in Verbindung mit Philips Hue nicht empfehlenswert

Autor: Fresh 26.05.20 - 07:09

Merkwürdig, kann ich so garnicht bestätigen. Selbe Situation: Hue-Hub mit 6x GU10 von Ikea Drahtfieh. Funktioniert alles Problemlos und das seit Jahren. Hatte damals ein Paar wochen nachdem die Lampen den neuen Zigbee Standard hatten welche zugelegt.

das höchste der Gefühle ist mal wenn eine Lampe "hängt" (sind aber auch immer die selben beiden) was gefühlt einmal alle 4 Monate vorkommt, dann setze ich den selben Befehl nochmal ab und es geht.

Ausnahmsweise scheint es mal so zu sein das ich keine Probleme habe wo andere Leute Probleme haben und nicht umgedreht :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich bei Köln
  3. AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, Nürnberg, München
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 55,99€ (Bestpreis)
  2. 413,10€ (mit Rabattcode "PRAKTISCH" - Bestpreis)
  3. 96,90€ (inkl. Rabattgutschein - Bestpreis)
  4. (u. a. Microsoft 365 Family 1 Jahr für 76,90€, Braun Stabmixer MQ 7045X für 99,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme