1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ilife V7S im Test: Günstiger China…

Bestellt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bestellt

Autor: mainframe 23.08.16 - 09:25

:-) Danke für den link !

In Ebay kosten die Dinger um die 230 Euro Versand aus China.

Meinem Konto wurden 139,92¤ belastet...

Ich bin gespannt... Will seit 2-3 Jahren einen und jetzt gönn ich Ihn mir.

DANKE @Golem!

2. Re: Bestellt

Autor: Anonymouse 23.08.16 - 12:52

Viel spaß. Sofern er ordentlich läuft wirst du es sicher nicht bereuen ;)

3. Re: Bestellt

Autor: Strongground 23.08.16 - 14:11

Vielleicht auch noch einen Erfahrungsbericht dazu von dir, irgendwie glaube ich einem random User im Golemforum mehr als einem random Käufer auf Amazon (wo man dieses Ding ja eh nicht kaufen kann, davon abgesehen)

4. Re: Bestellt

Autor: bender 23.08.16 - 21:32

Ich habe den Roboter seit drei Wochen im Einsatz. Die KI ist relativ stupide, was mich nicht stört. Der Robbi fährt erstmal los, stößt an Wände und wechselt relativ schnell in den "Wand"-Modus, dabei fährt er an den Kanten des Raumes/der Möbel entlang. Der Roboter geht von geraden Wänden aus, die fährt er erstmal entlang, sobald ein Hindernis auftritt, oder der Robbi im Raum steht, fährt dieser in einen Kreisbogen nach Auße, bzw. Innen. So bekommt er die Wand wieder "zu fassen" bzw. kann ein Möbelstück umrunden, ohne viel Platz zu lassen. Nachdem dieser Modus durchlaufen ist, oder falls es zu wirr zugeht, wird in den Auto-Modus gewechselt. Hierbei wird ein Random-Muster abgefahren und das Gerät merkt, sobald er sich einen Hindernis nähert, bremst ab und vollzieht eine Richtungsänderung ohne das Hindernis zu berühren. Hierbei arbeitet der Roboter mit optischen Sensoren, nicht mit berührungsempfindlchen, wie beim Wand-Modus.

Die Saugleistung würde ich als vollkommen ausreichend bei Hartböden bezeichnen. Ich habe eine Wohnung mit ca. 45 qm, Laminat, PVC und Fliesen. Der Roboter kommt bei mir über alle Türschwellen (diejenigen aus Metall, die mit ein paar Nägeln oder Schrauben festgemacht werden und ca. 4 cm breit sind).

Das Zurückfahren zur Basis ist bei mir nicht immer erfolgreich, ich habe die Basis allerdings nicht nach Manual aufgestellt, sondern ein wenig versteckt.

Für den Preis finde ich das gebotene mehr als fair.

5. Re: Bestellt

Autor: Bla_GN 27.08.16 - 21:36

Wurde deiner schon verschickt ? Hab mit dem Support geschrieben und die meinten da war irgendwas und jetzt wird er erst nächste Woche verschickt :(

Sehr schlecht für den beginn. Ist nicht das erstemal das ich bei Gearbest bestelle, aber sowas ärgert mich immer, wenn man ein neues Spielzeug erwartet und die Wohnung mal wieder gesaugt werden müsste.

6. Re: Bestellt

Autor: regierungsbeamter 31.08.16 - 16:20

habe auch einen bestellt (143,83 ¤). Ausser "Order Status: Shipped out" hab ich noch nix gehört von gearbest. Mal sehen. Weiss jmd was für einen (Strom-) Adapter man genau braucht?

thx

7. Re: Bestellt

Autor: Flome1404 31.08.16 - 17:09

Hatte mir den V5 für 108¤ inkl. Versandt bestellt, per Paypal bezahlt und 3Tage später die erste Saugrunde gestartet :D

8. Re: Bestellt

Autor: LittleREd 01.09.16 - 12:52

habe meinen am 23.08 bestellt, versendet worden ist dieser gestern Abend. Anscheinend haben sich etliche golem.de Leser diesen Roboter dort Bestellt.

Die Lieferzeit meiner letzten Bestellung (Ulefon Power) bei diesem Anbieter betrug ca. 16 Werktage - aber i.O für einen China Shop!

@Golem: wie sieht es den aus mit einem Test eines günstigen 3D Drucker von einem China Shop? so etwas würde mich schon mal reizen....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.16 13:09 durch LittleREd.

9. Re: Bestellt

Autor: mainframe 01.09.16 - 13:43

Mein Robi wurde erst gestern versenden :-/

Wird also noch 2 Wochen dauern bis er da ist.

10. Re: Bestellt

Autor: Feyh 01.09.16 - 13:51

Wenn ich mir die Bilder im Artikel und auf gearbest so anschaue, dann wohl einen mit 2 Steckern.

https://www.amazon.de/Stecker-Deutschland-deutsche-Steckdose-Euro-Stecker/dp/B01BXZJC8Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1472726765&sr=8-6&keywords=steckdosenadapter+china

Ich hab meinen am Donnerstag letzter Woche bestellt und gestern ist er im "United Kingdom LONTON Sorting Centre" angekommen.

11. Re: Bestellt

Autor: Bla_GN 01.09.16 - 14:12

hab mehrmals den support belästigt, bis ich irgendwann die aussage bekam
    " es wurden ca 1000 bestellt aber nur 800 waren auf lager". Blöd nur das ständig damit geworben wurde "noch 80 stück"..

Aber ist halt ein china shop. Hab schon oft bei gearbest und anderen bestellt, aber so schlecht habe ich das noch nie erleben dürfen. Wenn es sagt versand am xy Tag dann kann es nicht sein das man es 8 tage später verschickt.

12. Re: Bestellt

Autor: Zaziki 01.09.16 - 16:55

Feyh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab meinen am Donnerstag letzter Woche bestellt und gestern ist er im
    > "United Kingdom LONTON Sorting Centre" angekommen.

dito - meiner liegt aber noch in HongKong - das erste mal das ich etwas über 30¤ aus China bestelle - habt ihr Erfahrungen mit Zoll ?

13. Re: Bestellt

Autor: Strongground 01.09.16 - 17:08

Zoll wird bei GearBest für dich bei der Einfuhr in die EU in GB erledigt. Die zahlen da pauschal pro Container.
    Gibt also eigentlich keine Probleme.

14. Re: Bestellt

Autor: regierungsbeamter 02.09.16 - 21:26

Ich hab den blauen bestellt (auch V7S bei gearbest). der hat zwar nen lappen aber der Tank hat kein Einfüllloch für wasser. Ich seh auch nix wie das wasser da rauskommen sollte. Naja ist wohl eine zwischenversion. Trockenwischen quasi ;-)

15. Re: Bestellt

Autor: Steggesepp 03.09.16 - 19:05

Verrückt, welch große Kaufwirkung eine News für Profis bei den Profis auslöst xD

16. Re: Bestellt

Autor: yoshi098 04.09.16 - 18:58

regierungsbeamter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab den blauen bestellt (auch V7S bei gearbest). der hat zwar nen
    > lappen aber der Tank hat kein Einfüllloch für wasser. Ich seh auch nix wie
    > das wasser da rauskommen sollte. Naja ist wohl eine zwischenversion.
    > Trockenwischen quasi ;-)

Mein Vermutung: du hast den V7 bestellt und nicht den V7S.
    Den V7S gibts soweit ich weiß gar nicht in blau sondern nur in Rose. Den V7 gibt es nur in blau :)

Außerdem kann der V7 trocken wischen, was ja in deinem Fall zutrifft. Hier eine gute Übersicht der Modelle:

http://www.bestcordlessvacuumguide.com/chuwi-ilife-robot-vacuum-comparison/

17. Re: Bestellt

Autor: regierungsbeamter 05.09.16 - 07:47

Ja tatsache. ist der V7.

18. Geduld

Autor: HelpbotDeluxe 06.09.16 - 23:05

Bla_GN schrieb:
    > Wurde deiner schon verschickt ? Hab mit dem Support geschrieben und die
    > meinten da war irgendwas und jetzt wird er erst nächste Woche verschickt :(
    >
    > Sehr schlecht für den beginn. Ist nicht das erstemal das ich bei Gearbest
    > bestelle, aber sowas ärgert mich immer, wenn man ein neues Spielzeug
    > erwartet und die Wohnung mal wieder gesaugt werden müsste.

Du wirst es überleben. Geduld ist eine Tugend! :) Freu dich lieber drauf und genieße die Vorfreude.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.16 23:05 durch HelpbotDeluxe.

19. Re: Geduld

Autor: mainframe 08.09.16 - 10:48

Es hat doch keine 2 Wochen gedauert.

Er kam heute an.

Kam über Lomeway E-commerce aus Köln via DHL ohne Zoll oder MwSt. Nachforderung :-) Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Ding tut was es soll und wie lange :-)

20. Re: Geduld

Autor: LastSamuraj 13.09.16 - 09:09

Und????? :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Kaiserslautern
  2. McFIT GmbH & Co. KG, Berlin
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Köln
  4. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, München, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. Apple iPad Air 10,9 Zoll Wi-Fi 64GB für 632,60€, Apple iPad Air 10,9 Zoll Cellular 64GB für 769...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da