Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ilife V7S im Test: Günstiger China…

Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: hotzenklotz 15.09.16 - 16:09

Soviel nur mal vorab... Hab mir das Ding geholt und zunächst den Wischmodus probiert. Eine Katastrophe. Bei mir im Bad (große Fließen) stand der Roboter nach einer Minute am Fleck und das wars dann. Auf dem nassen Boden haben die Räder offenbar nicht mehr genug Grip, er kommt nicht mehr weiter, rutscht und gibt dann schließlich auf.

Super konstruiert :-)

Staubsaugfunktion muss ich noch intensiver testen. Kann es sein, dass er garnicht saugt? Hatte vorher einen Roomba getestet, der saugt hörbar. Der hier scheint nur zu kehren, höre absolut kein Staubsauggeräusch. Bei letzterem muss ich evtl. nochmal in den Test hier schauen, vielleicht habe ich das auch überlesen. Doch für das Geld kann man den ja mal testen, dachte ich mir. Jedenfalls war nach dem Staubsaugprogramm durchaus einiges im Behälter, also das könnte schon passen. Aber er geht viel lethargischer zur Sache als ein Roomba, der echt flink ist!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.16 16:10 durch hotzenklotz.

2. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: StefanSchmidt 16.09.16 - 09:56

Ja, bei unserem Parkett funktioniert Wischen auch nicht gut, die Räder drehen durch. Mal schauen ob ich dem Ding Silikonbänder an die Räder bauen kann oder so was. Irgendwas rutschfestes.

Er saugt, aber eher schwach. Hier im Vergleich steht die Saugleistung: http://www.bestcordlessvacuumguide.com/chuwi-ilife-robot-vacuum-comparison/
    Wenn du hinten mal reinleuchtest mit einer Taschenlampe siehst du auch einen kleinen Ventilator.

3. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: hotzenklotz 16.09.16 - 10:56

Vielen Dank für die Info!

Ich werde mal sehen, ob die Saugleistung nicht ohnehin ausreicht. Das Kehren bringt ja bereits einiges.

Und was das Wischen angeht: Solltest du mal eine Lösung finden, bitte gerne hier posten! Ich hatte schon so eine ähnliche Idee, die Räder irgendwie zu "pimpen" ;-)

4. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: skilla_nike 20.09.16 - 12:19

Ich habe das gleich Problem, die Räder drehen bei einem zu nassen Boden bzw. bei Spülmittel im Wasser durch.

Die durchdrehenden Reifen lassen sich durch Gewichte auf der vorderen Hälfte des Roboters beheben. Durch das erhöhte Gewicht, greifen die Reifen besser.

Fraglich ist, ob sich das erhöhte Gewicht auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt.

5. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: thps 20.09.16 - 19:19

Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen den ähnlichen ilife x5 (mehr Laufleistung, 2 kantenbürsten aber keine Teppichbürste).

Das ist am Ende ja das selbe Gerät und keine Ahnung aber beim Wischen habe ich nicht annähernd die selben Probleme. Der fährt sogar kleine Schwellen hoch ohne zu meckern. Getestet habe ich das auf Fliesen uns laminat. Der V7S hat halt ein größeres Pad unter dem Gestell. Evtl liegt es ja daran. Versucht mal ein kleineres Tuch dran zu Pappen, was nicht mit über die Teppichbürste geht...

6. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: McNik 21.09.16 - 09:05

Hallo,

das Problem hatte ich auch und dnn habe ich fest gestellt, das der Mob unten nicht richtig eingerastet war (vorne muss man richtig drauf drücken das es einrastet - danach lief es auch mit Seife gut!

Hoffe dsa hilft - ich bin zufrieden mit dem Gerät - für den Preis echt OK - aber man kann nicht erwarten (auch icht bei den teuren Geräten) dass er es wie von Hand macht!

Gruß

7. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: Bla_GN 26.09.16 - 22:08

Also bei mir wischt der super, laminat kein Problem, auch mit spülmittel. Einmal habe ich das Plastik ding nicht richtig reingedrückt, dann hatte er probleme. Habt ihr das vielleicht nicht richtig gemacht?

Laut dieser Webseite hat er eine Saugleistung von 600pa
    http://amzn.to/2dm1vZ9
    http://www.vacuumsguide.com/ilife-vacuum-cleaners/

8. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: hotzenklotz 31.10.16 - 10:11

Hat bei mir geholfen, aber richtig gut lief es dann auch noch nicht. Mit einem dünneren feuchten Swiffer-Tuch geht es allerdings besser.

Ansonsten bin ich inzwischen doch schon ganz zufrieden! Brauche ja hauptsächlich nur die Saugfunktion und das macht er schon wirklich ordentlich. Auch das Verhalten um Ecken und Hindernisse ist gut gelöst. Für das Geld hat man hier echt nichts falsch gemacht.

9. Re: Wischen funktioniert nicht ordentlich. Und er kehrt doch nur?!

Autor: Mommfried 29.10.17 - 16:39

Das Problem des nicht vorwärts kommens liegt an einer nicht anständig hinein gedrückten Wischgrundplatte:

https://www.youtube.com/watch?v=exIK7W8ZcA8

Hatte das gleiche Problem ;-)

Siehe auch eine der anderen Antworten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. AKDB, München, Regensburg
  4. INNEO Solutions GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 38,99€
  2. 2,40€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

1. Glasfaser statt Kupfer: Bundesnetzagentur will ein "völlig neues Netz"
    Glasfaser statt Kupfer
    Bundesnetzagentur will ein "völlig neues Netz"

Es geht darum, dass bestehende Kupfernetz durch ein völlig neues Netz, ein Glasfasernetz, zu ersetzen. Die Bundesnetzagentur will dafür die Regulierung auf der letzten Meile ändern.

2. Project Limitless: Qualcomm zeigt erstes 5G-Snapdragon-Convertible
    Project Limitless
    Qualcomm zeigt erstes 5G-Snapdragon-Convertible

Computex 2019 Das Project Limitless von Lenovo ist ein 14-Zoll-Convertible mit einem Snapdragon-Chip und einem 5G-Modem. Qualcomm erwartet eine Performance, die mit Intels 15-Watt-Chips vergleichbar ist, die Akkulaufzeit soll aber deutlich höher liegen.

3. Total War: China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg
    Total War
    China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg

Der neuste Ableger der altehrwürdigen PC-Strategiespielserie Total War verkauft sich bestens: Er hat auf Anhieb Platz 1 in den Charts auf Steam erreicht. Nach Angaben des Entwicklerstudios Creative verdankt das in China angesiedelte Three Kingdoms diesen Erfolg vor allem zwei Märkten in Asien.

1. 13:15

2. 13:00

3. 12:45

4. 12:00

5. 11:30

6. 11:15

7. 11:00

8. 10:47