Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ilife V7S im Test: Günstiger China…

Wischen nur mit Wasser

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wischen nur mit Wasser

Autor: em_low 14.09.16 - 14:09

Ich habe meinen V7S seit zwei Wochen im Einsatz und bin begeistert. Täglich um 9 wenn ich ausser Haus bin saugt er alle Räume, die ich ihm zugänglich mache, und wandert nach getaner Arbeit zurück zur Ladestation. Super!

Gestern wollte ich es wissen und habe ihn die Küche nass wischen lassen. Allerdings habe ich unnötigerweise eine viertel Kappe vom General in den Tank gemacht, was wohl zu viel war, denn der Robot kam kaum vom Fleck. Mit der Taschenlampe habe ich prüfen können, dass seine geländegängigen Räder auf dem rutschigen Nass leider durchdrehen. Vielleicht als Tipp doch nur Wasser nehmen.

Der Versand hat auch klaglos funktioniert und es war auch ein (kleiner, billiger, einfacher) Steckeradapter dabei.

Allerdings würde ich eher den V7 (ohne S) nehmen. Ich denke die Wischfunktion ist echt nur ein Gimmik.

2. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: Michael_HA 15.09.16 - 13:05

Hast Du es danach noch einmal versucht?
    Bei mir wischt er nicht bzw kommt er nicht vom Fleck.
    Habe ihn auf zwei unterschiedlichen, gefliesten Böden ausprobiert, aber es scheint, dass der nasse Lappen am Hintern ihn "festhält".

Jemand einen Tipp?

PS: Das Saugen macht er prächtig.

3. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: Bla_GN 15.09.16 - 14:42

Hast du den aufsatz mit dem lappen auch richtig eingesteckt? Wenn der nicht 100% korrekt drin steckt, dann drückt das die reifen in die luft.

Hab auch gelesen das es für die reifen zu rutschig ist wenn zuviel Spülmittel im wasser ist. Auf die richtige Mischung kommt es an

4. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: Michael_HA 16.09.16 - 10:13

Ja, der Aufsatz ist bis zum Anschlag / der Arretierung eingesteckt.
    Der Lappen ist angefeuchtet und der Roboter kommt schon zu Beginn nicht vom Fleck, fährt also gar nicht über nassen Boden.

Auf Granitfliesen und etwas "unebeneren" / rustikalen Fliesen probiert, keine Chance.

5. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: em_low 19.09.16 - 14:24

Meine ich ja. Spülmittel kann man gleich vergessen, da die Räder durchrutschen. Mit purem Wasser habe ich es noch nicht probiert, ich befürchte aber, dass das Resultat sich nicht merklich ändert.

6. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: thps 19.09.16 - 20:51

Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen den ähnlichen ilife x5 (mehr Laufleistung, 2 kantenbürsten aber keine Teppichbürste).

Das ist am Ende ja das selbe Gerät und keine Ahnung aber beim Wischen habe ich nicht annähernd die selben Probleme. Der fährt sogar kleine Schwellen hoch ohne zu meckern. Getestet habe ich das auf Fliesen uns laminat. Der V7S hat halt ein größeres Pad unter dem Gestell. Evtl liegt es ja daran. Versucht mal ein kleineres Tuch dran zu Pappen, was nicht mit über die Teppichbürste geht...

7. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: Bla_GN 01.10.16 - 18:20

bei mir hat sich nun, scheinbar, ein defekt aufgetan. Das linke Rad (da wo der aussenwischer ist) dreht viel leichter durch als das rechte. Das ist aber kein durchdrehen wegen dem untergrund, sondern weil scheinbar das Rad defekt ist. Es ist mittlerweile auch sehr laut.

Ich vermute, dass hier der Roboter öfters irgendwo festhängt und daher das linke Rad stärker beansprucht wird. Da dieses Rad auch immer an der Wand entlang fährt, kommt es an stellen an die das rechte nicht kommt.

Tja, mal überlegen was ich mache. Zurückschicken ist zu teuer, egal ob Reparatur oder austausch, dazu muss gearbest das auch noch als defekt erkennen. Bleibt mir eigentlich nur das ganze selbst zu reparieren(sofern das möglich ist).

Das ist doch etwas schade, ich find den sonst super. Das Staubfach ist immer gut gefüllt, auch wenn man eh nichts sieht. Normal saugen klappt noch "problemlos", das Rad ist etwas lauter geworden und er hat manchmal einen linksdrall da ja das rechte Rad nun stärker ist.

8. Re: Wischen nur mit Wasser

Autor: Mommfried 29.10.17 - 16:37

Das Problem des nicht vorwärts kommens liegt an einer nicht anständig hinein gedrückten Wischgrundplatte:

https://www.youtube.com/watch?v=exIK7W8ZcA8

Hatte das gleiche Problem ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  2. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  3. UDG United Digital Group, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Hamburg
  4. Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  4. 83,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Europawahlen: Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne
      Europawahlen
      Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne

Bei der Europawahl 2019 haben die Regierungsparteien Union und SPD historisch schlecht abgeschnitten. Besonders profitieren konnten die Grünen. Während die Piraten viele Stimmen verloren, legte eine andere Kleinstpartei besonders stark zu.

2. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
      Briefe und Pakete
      Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

3. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
      Vodafone
      Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

1. 20:12

2. 11:31

3. 11:17

4. 10:57

5. 13:20

6. 12:11

7. 11:40

8. 11:11