1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Das glaubst du doch selbst…

Offtopic?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offtopic?

Autor: a.nonymous 24.08.13 - 17:23

Bisher fand ich die IMHO-Artikel von Golem ja noch ziemlich interessant, weil sie eben auch mal die Meinung der Autoren aufzeigen. Aber bisher hatten sie aber auch meist noch einen Bezug zur IT, was ja irgendwie sinnvoll ist auf einer Seite, die sich mit "IT-News für Profis" brüstet. Unabhängig davon, ob man nun an Aliens glaubt oder nicht oder ob jemals Aliens oder Ufos auf der Erde gelandet sind, hat dieser Artikel jetzt welchen Bezug zu IT-News?

Irgendwie geht es in letzter Zeit drunter und drüber bei Golem. Mal haut ihr wirklich gute Artikel raus, bei denen man merkt, da hat sich jemand mal etwas mehr Mühe gegeben und auch selbst recherchiert. Und dann kommt ihr wieder mit solchen "Artikeln". Wenn ihr wirklich mal 1 Euro oder mehr pro Woche (laut damaliger Umfrage von euch) von euren Besuchern haben wollt, solltet ihr euch überlegen, ob die Leute wirklich bereit sind, für Artikel wie diese hier zu bezahlen.

VG

2. Re: Offtopic?

Autor: koelnerdom 24.08.13 - 18:18

Und der nächste, der seinen persönlichen Geschmack als allgemeingültig ansieht. Schlag doch bitte mal das Wort "Glosse" nach, dann siehst du, dass es eben nicht "drunter und drüber" geht, sondern es sich hier einfach um ein journalistisches Element handelt, das du scheinbar nicht kennst und scheinbar nicht magst. Du siehst an vielen anderen Kommentaren, dass es anderen aber sehr gut gefällt. Kann man das nicht einfach aufschlagen, merken, dass es einem nicht gefällt, wieder zu machen und tolerieren, dass es genug Menschen, die es gern lesen möchten?
    Und dass alles um Area51 gar keinen Geek interessieren würde, ist doch wirklich völliger Quatsch.
    Irgendwie empfinde ich es als anmassend, wie hier (und natürlich auch in anderen vergleichbaren Foren) so intolerant damit umgegangen wird, dass vielleicht andere Menschen andere Interessen haben.

3. Re: Offtopic?

Autor: a.nonymous 25.08.13 - 16:11

> Und der nächste, der seinen persönlichen Geschmack als allgemeingültig ansieht.
    Sagt wer? Wenn ich einen Kommentar schreibe, dann stellt dies *meine Meinung* dar. Ich behaupte nicht, dass es andere genauso zu sehen haben. Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten, weil ich eine andere Meinung habe?

> Kann man das nicht einfach aufschlagen, merken, dass es einem nicht gefällt, wieder zu machen und tolerieren, dass es genug Menschen, die es gern lesen möchten?
    Und deshalb darf man seine Meinung hier nicht mehr kund tun? Entschuldigung, ich wusste nicht, dass ich dich vorher fragen muss. Ich habe lediglich angemerkt, dass *ich* mir unter "IT-News für Profis" nicht solche Artikel vorstelle. Das ist meine Meinung und auch gleichzeitig eine Art von Feedback an das Golem-Team.

> Irgendwie empfinde ich es als anmassend, wie hier (und natürlich auch in anderen vergleichbaren Foren) so intolerant damit umgegangen wird, dass vielleicht andere Menschen andere Interessen haben.
    Ich toleriere dies durchaus. Wenn andere Leute Interesse daran haben, will ich ihnen das nicht schlecht reden. Wie oben schon erwähnt, finde *ich* Artikel dieser Art fehl am Platz. Und mehr habe ich nicht gesagt. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob du nicht evtl. intolerant mir (und anderen Usern mit ähnlicher Meinung) gegenüber bist.

VG

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/f/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Teamleiter Planung FTTX (m/w/d)
    Hays AG, Rheine
  3. CAD/GIS-Spezialist (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth
  4. (Junior-) Informatiker (m/w/d)
    Moritz J. Weig GmbH & Co. KG, Mayen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen