1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Die offiziellen…

Frage an die spezial Schrauber hier (auch Golem)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frage an die spezial Schrauber hier (auch Golem)

    Autor: frostbitten king 18.02.20 - 21:53

    Kann ich mir bei heutigen komponenten (gescheite Auswahl, selbst zusammen gestellt) erwarten dass iommu-xen-gpu pass-through einfach funktioniert? Hab das Gefühl dass die Kompatibilitätsliste auf dem xen Wiki ewig nicht mehr gewartet wird, weil entweder weils keiner macht oder weils heute eh fast jedes ordentliches mobo kann, und es deswegen keinen Sinn mehr macht so eine Liste zu pflegen, weil selbstverständlich.
    Danke für antworten.

  2. Re: Frage an die spezial Schrauber hier (auch Golem)

    Autor: eeg 19.02.20 - 00:32

    Bei iommu mit KVM tauchen recht wenig Probleme auf. Bei Xen ist eher die GPU, die sich querstellt, wobei es unter Intel VTd und VTx besser funktioniert als unter AMD-V. Persönlich habe ich es mit Ryzen noch nicht getestet.

  3. Re: Frage an die spezial Schrauber hier (auch Golem)

    Autor: mac.1 19.02.20 - 10:31

    hab nen Ryzen 1700X und RX 580 unter iommu mit KVM stat Xen, da gibts nen tutorial in der Arch wiki, was ganz gut ist.
    Falls KVM denn eine Option ist.
    Meine AMD GPU hat auch nicht gemeckert, sie läuft eiwnandfrei in der VM

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Duravit AG, Hornberg
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. AOK Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Asus Zephyrus G14 im Test: Ryzen-Renoir-Revolution!
Asus Zephyrus G14 im Test
Ryzen-Renoir-Revolution!

Dank acht CPU-Kernen bei nur 35 Watt schlägt Asus' Ryzen-basiertes 14-Zoll-Spiele-Notebook jegliche Konkurrenz.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Intel MKL Matlab R2020a läuft auf Ryzen drastisch schneller
  2. DFI GHF51 Ryzen-Platine ist so klein wie Raspberry Pi
  3. Ryzen Mobile 4000 Das kann AMDs Renoir

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

  1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten