Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de sucht…

Es wird Zeit für eine Anpassung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: AllAgainstAds 29.09.14 - 21:05

Wie ich das sehe, wird es zeit für eine Anpassung. Erstens sind Eure Videos alle nur FLASH und das ist bei den aller meisten Usern nicht mehr auf dem System und zweitens sind die Leute irgendwie von der Scheiß Werbung die vor jedem Video kommt einfach nur "f*cking ugly" genervt. Und das verschreckt Euch die Besucher.

Ihr müsst:

1. Auf HTML5 umsteigen
    2. Auf Werbung so weit es geht verzichten (ich weis, nicht ganz einfach)
    3. Euer Layout endlich mal dem Stand der Zeit anpassen, also moderner werden.

Aber Achtung, moderner wird man nicht, in dem man noch mehr Werbung macht, sondern in dem man an seine (zahlenden) Kunden denkt. Da wir ja alle wissen das die AdBlocker immer sehr zufrieden Eure Berichte lesen, weil sie einfach keine störende Werbung sehen, solltet ihr jetzt nicht damit anfangen noch viel massiver Werbung zu machen, NEIN, ihr solltet intelligenter werden. Für Nicht-Abonenten könnt ihr das Video, das ihr zeigen wollt, vielleicht etwas kürzer gestallten, (ohne Werbung versteht sich, denn das filtern die sowieso wieder raus) und für Abonnenten vielleicht die … nennen wir es … die "Directors-Cut-Edition", denn die zahlen ja dafür, das sie alles Werbefrei lesen können, also sollen sie man auch die volle Version sehen dürfen. So ließe sich vielleicht ein guter Kompromiss zwischen AdBlockern und zahlenden Kunden finden UND, das wollen wir mal nicht vergessen, vielleicht der ein oder andere (zahlende) Neukunden.
    Übrigens, MODERN … schaut Euch mal bei den Kollegen von Maclife.de oder Apfelcheck.de um, da könnt ihr sicher eine gewisse "Inspiration" finden.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.14 21:07 durch AllAgainstAds.

2. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: Wallbreaker 29.09.14 - 22:28

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie ich das sehe, wird es zeit für eine Anpassung. Erstens sind Eure Videos
    > alle nur FLASH und das ist bei den aller meisten Usern nicht mehr auf dem
    > System und zweitens sind die Leute irgendwie von der Scheiß Werbung die vor
    > jedem Video kommt einfach nur "f*cking ugly" genervt. Und das verschreckt
    > Euch die Besucher.

Hier würde ich klar widersprechen, die meisten Nutzer wissen weder, wie das Web funktioniert noch das sie einen Flashplayer installiert haben.
    Zumindest was Flash angeht, sind hier nur noch Windows Nutzer betroffen, da bspw. unter Linux, Flashvideo seit FF31 mittels Gstreamer nativ angesehen werden kann, ohne Flashplugin.

> Ihr müsst:
    >
    > 1. Auf HTML5 umsteigen

Gibt es schon längst, aber nur im Abo, was der Haken daran ist.

> 2. Auf Werbung so weit es geht verzichten (ich weis, nicht ganz einfach)

Ziemlich unmöglich zu bewerkstelligen, zumal nur viel Werbung ausreichend finanzielle Mittel einfährt, um eine Seite am Leben zu erhalten.

> 3. Euer Layout endlich mal dem Stand der Zeit anpassen, also moderner
    > werden.
    >
    > Aber Achtung, moderner wird man nicht, in dem man noch mehr Werbung macht,
    > sondern in dem man an seine (zahlenden) Kunden denkt.

Moderner wäre ein berechtigter Einwand, das derzeitige Layout ist schon sehr lange präsent.

> Da wir ja alle wissen
    > das die AdBlocker immer sehr zufrieden Eure Berichte lesen, weil sie
    > einfach keine störende Werbung sehen, solltet ihr jetzt nicht damit
    > anfangen noch viel massiver Werbung zu machen, NEIN, ihr solltet
    > intelligenter werden. Für Nicht-Abonenten könnt ihr das Video, das ihr
    > zeigen wollt, vielleicht etwas kürzer gestallten, (ohne Werbung versteht
    > sich, denn das filtern die sowieso wieder raus)

OK also sowas in der Art wie, ein plötzlich endender Artikel, der zum weiter lesen zum zahlen auffordert, nur eben als gekürzte Videofassung.
    Da Frage ich mich direkt, wer zahlt diese zusätzliche Arbeit, die aus der Sicht von Unternehmern durch Adblock-Schmarotzer entsteht? Es gibt ja nicht nur eine Seite, sondern aus Sicht eines Betreibers wäre das doppelte Arbeit, ohne das man garantiert etwas davon hat.

> und für Abonnenten
    > vielleicht die … nennen wir es … die "Directors-Cut-Edition",
    > denn die zahlen ja dafür, das sie alles Werbefrei lesen können, also sollen
    > sie man auch die volle Version sehen dürfen. So ließe sich vielleicht ein
    > guter Kompromiss zwischen AdBlockern und zahlenden Kunden finden UND, das
    > wollen wir mal nicht vergessen, vielleicht der ein oder andere (zahlende)
    > Neukunden.

Anderer Vorschlag, ich würde die Videos so wie sie sind belassen, und stattdessen für zahlende Kunden, besonders aufgewertete Videos anbieten. Diese könnten mit deutlich erweiterterten Informationen/Interviews aufwarten, um dem Abo-Kunden etwas bieten zu können.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.14 22:32 durch Wallbreaker.

3. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: __destruct() 30.09.14 - 08:22

Die Videos hier laufen nicht ohne Flashplayer. Ich hab es grad ausprobiert. Dann wird einfach nichts angezeigt.

4. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: gaym0r 30.09.14 - 10:16

Wallbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllAgainstAds schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 3. Euer Layout endlich mal dem Stand der Zeit anpassen, also moderner
    > > werden.
    > >
    > > Aber Achtung, moderner wird man nicht, in dem man noch mehr Werbung
    > macht,
    > > sondern in dem man an seine (zahlenden) Kunden denkt.
    >
    > Moderner wäre ein berechtigter Einwand, das derzeitige Layout ist schon
    > sehr lange präsent.

Seit 3 jahren ist für dich "sehr lange"?

5. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: Replay 30.09.14 - 10:21

Drei Jahre sind nicht sehr lang. In der heutigen Zeit wird von vor allem jüngeren Menschen alles, was über die Laufzeit eines typischen Handyvertrags hinausgeht, als lang bis prähistorisch empfunden.

Manchmal bin ich froh, schon ein gewisses Alter erreicht zu haben...

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

6. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: AllAgainstAds 30.09.14 - 14:44

Nun ja, 3 Jahre sind vielleicht nicht lange, aber die Seite wirkt für mich doch eher trist. Etwas mehr freundliche Farbe wäre vielleicht ganz angenehm. Daher kam ja der Vorschlag meinerseits sich mal bei anderen Publikationen "inspirieren" zu lassen.

7. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: AllAgainstAds 30.09.14 - 14:45

Danke das Du mich für jung hältst, aber ich bin schon in den 40ern und somit bestimmt nicht mehr "jung" … :-) Aber dennoch danke für's Kompliment. … :-)

8. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: __destruct() 30.09.14 - 16:27

Schwarz, weiß, grau, blau und orange. Ich finde, das sind genug Farben. Wir sind ja schließlich nicht auf der Homespage von Die Violetten oder auf einer 2 Visitiors / Month - Site der 90er.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.14 16:28 durch __destruct().

9. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: TrudleR 30.09.14 - 16:57

AllAgainstAds schrieb:
    > 2. Auf Werbung so weit es geht verzichten (ich weis, nicht ganz einfach)

Wtf...
    Kauf dir doch das Golem Abo, dann kommst du darum herum. :)
    Aber einfach alles für gratis und selbstverständlich nehmen? Ich weiss ja nicht...

10. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: AllAgainstAds 30.09.14 - 21:09

TrudleR schrieb:
    > Wtf...
    > Kauf dir doch das Golem Abo, dann kommst du darum herum. :)
    > Aber einfach alles für gratis und selbstverständlich nehmen? Ich weiss ja
    > nicht...
    Nun ja, wir sind über die Jahre hinweg irgendwie erzogen worden, das es alles um sonst gibt. Schließlich musste man für nix zahlen, den es gab ja hier und da ein kleines Werbebanner, das das alles bezahlt hat. Heute sind die Werbebanner größer als die Seite an sich und der Kontext der Werbung passt noch nicht einmal zum Thema der Seite. Wie auch immer, so lange es ein mittel gibt, mich werbefrei zu halten, werde ich es werbefrei und abofrei halten. Ich hab nichts gegen Werbung an sich, ich hab nur was dagegen, wenn man mich alle paar Zeilen mit einem völlig unpassenden Scheiß Werbebanner belästigt. Und wenn ich mir dazu noch die Menge an Daten ansehe, die nur allein durch die Werbung verursacht wird, dann brauch ich mich nicht wundern, dass das laden der Seite ewig dauert. Wenn ihr das nicht wollt … OK… Euer Bier. Ich lasse es nicht zu, denn zum Thema Werbung und Schutz der Privatsphäre will ich mich jetzt hier nicht äußern.

11. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: TrudleR 30.09.14 - 22:36

Ja, lass lieber stecken. :)

Golem besteht schon lange nicht mehr aus ein paar Freaks, die mal irgendwas ausprobiert haben. Es ist ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen. Ich finde den Umgang mit Werbung für das Gebotene fair, oder denkst du, die Leute dort arbeiten freiwillig und aus Spass?
    Aber es gibt immer eine Begründung, selbst keine Kompromisse einzugehen (auch wenn sie noch so klein sind), und wenn diese noch so hanebüchen ist.

12. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: Replay 01.10.14 - 09:38

Ich habe „vor allem jüngere Menschen...“ geschrieben, was Ausnahmen zuläßt. Du bist eine solche Ausnahme ;-)

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

13. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: Replay 01.10.14 - 09:39

Das mit den freundlicheren Farben unterschreibe ich. Freundlichere Farben muß nicht knallbunt heißen.

14. Re: Es wird Zeit für eine Anpassung.

Autor: __destruct() 02.10.14 - 22:07

"Nein, nein, das war kein Kompliment." ^^

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. Fleischprüfring Bayern e.V., Vierkirchen
  3. BWI GmbH, München
  4. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Home-Office

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 24,99€, Monster Hunter World - EU Key für 30,49€)
  2. 53,99€ (Release am 27. August)
  3. (aktuell u. a. Asus Vivobook 15 für 589,00€, Nero AG Platinum Recording Software für 59,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

1. Customer First: SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen
    Customer First
    SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen

SAP-Kunden sind treu, weil sie die eingeführte SAP-Landschaft nicht so einfach ablösen können. Doch sie bleiben auch deswegen, weil die Geschäftsprozesse gut unterstützt werden.

2. Konsolenleak: Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor
    Konsolenleak
    Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor

Die Veröffentlichungstermine von Spielen wie Cyberpunk 2077 und Gears 5, dazu die wichtigsten Spezifikationen der nächsten Xbox möchte Microsoft laut einem Leak während der Pressekonferenz auf der E3 vorstellen. Gerüchte gibt es auch über die Streamingpläne von Nintendo.

3. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

1. 18:21

2. 18:06

3. 16:27

4. 16:14

5. 15:59

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:38