1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Infiltration bei Apple TV…

"Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Autor: spyro2000 23.10.21 - 11:54

Das hat mir schon so einige Serien verleidet. "Oh nein, mein(e) Mann/Frau betrügt mich bla bla" - mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Spule ich in der Regel vor oder lasse die Serie gleich liegen.

2. Re: "Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Autor: 49er 23.10.21 - 15:33

Sehe ich auch so, Drama habe ich im echten Lenen schon genuch…

3. Re: "Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Autor: Pantsu 24.10.21 - 18:04

Es ist eher der "Charme" von Leftovers:
    Bedeutungsschwer, mit großen Kulleraugen in die Kamera schauen :D
    Das Intro klingt sogar ähnlich - schön produziert, muss man anerkennen,
    in der Serie selbst bleibt es aber bei sparsamer Musikuntermalung, viel Kitsch und Geflenne, unterbrochen von Geisterbahn-Effekten ...
    Die kriegen es in drei Folgen nicht auf die Kette, eine Art Handlung hinzukriegen, weil sie sich zuviel im Drama verlieren. Es fehlt einfach ein O'Neill oder sowas, der endlich die Aliens klatschen will.
    Vielleicht in Folge 10? Das jetzige Tempo ist einfach zu zerfasert und man bleibt eher dran, weil man endlich wissen will, was die verdammten Aliens nun wollen, aber solange das auf der Mikroebene bleibt, dürfte es eher ein gemütlich-zähes Puzzle bleiben. Trotzdem nicht schlecht, weil die Perspektiven immerhin abwechslungsreich sind.

Der englische Titel lautet übrigens "Invasion", falls jemand die internationale Version sucht :D
    Schön, dass die Japaner in der englischen Version Japanisch reden, authentisch!
    Auch in Afghanistan sprechen die Leute eben ihre Sprache, was manchmal untertitelt wird und mal nicht, immer passend dazu, ob es gerade darum geht, dass man sich versteht oder nicht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.21 18:07 durch Pantsu.

4. Re: "Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Autor: derdiedas 25.10.21 - 11:28

+1

So was intersssiert mich nicht die Bohne, und ich habe bei den 3 Folgen auch nur vorgespult, wirklich interessant war nichts.

Dem gegenüber ist Foundation echt grandios!

Gruß DDD

5. Re: "Menschliche Dramen" - nein Danke. Ich will SciFi

Autor: psyemi 25.10.21 - 11:33

Pantsu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der englische Titel lautet übrigens "Invasion", falls jemand die
    > internationale Version sucht :D
    > Schön, dass die Japaner in der englischen Version Japanisch reden,
    > authentisch!
    > Auch in Afghanistan sprechen die Leute eben ihre Sprache, was manchmal
    > untertitelt wird und mal nicht, immer passend dazu, ob es gerade darum
    > geht, dass man sich versteht oder nicht.

Ich hasse es wenn sie im deutschen meinen Dinge zu übersetzen was im original nicht ist.
    Das tollste war bei Heroes wo sie in der Deutschen Version ihn übersetzt haben obwohl viel seiner Story daraus Bestand das er sich plötzlich in ein fremdes Land dessen Sprache er nicht Sprach gebeamt hat.
    Das wurde dann irgendwann später so absurd als er angefangen hat die Sprache zu lernen. Er dann mit den anderen im gebrochenen deutsch und dann einen Moment später im perfekten Hochdeutsch mit seinem Japanischen Freund sprach.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d)
    Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH, Heidelberg
  2. Senior-Berater:in Projektmanagement (m/w/d)
    parameta Projektmanagement GmbH, Erding
  3. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. SAP FI CO Process Consultant (m/w/d)
    Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de