1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel-Prozessoren: Core i9-9900K und…

Und im November heißt es dann...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und im November heißt es dann...

Autor: pigzagzonie 08.10.18 - 17:18

sie kommen im neuen Jahr. War nicht immer von Oktober die Rede? Aber bei der aktuellen Verknappung (die Intel preismäßig sicher zum Release der neuen "Generation" (selbe Architektur ;) ganz gelegen kommt), wird es vielleicht auch erst Ostern mit höherer Verfügbarkeit.

Da bin ich persönlich gespannt auf AMDs nächsten Wurf.

Im übrigen ist ausschließlich die Übertaktbarkeit relevant. Das sind k-Prozessoren. Was standardmäßig bei wie vielen Threads wie hoch taktet, spielt überhaupt keine Rolle (höchstens als Abschätzung des maximalen Overclocks).

2. Re: Und im November heißt es dann...

Autor: hle.ogr 08.10.18 - 21:21

Ich vermute eher, dass die Verknappung entstanden ist, weil die i9 ja auch irgendwo produziert werden müssen.

3. Re: Und im November heißt es dann...

Autor: redmord 08.10.18 - 23:13

Angeblich hat das mit Apples letzten Bestellungen für die aktuellen iPhones zu tun.. hab ich Mal gehört.

4. Re: Und im November heißt es dann...

Autor: pigzagzonie 09.10.18 - 11:06

Jedenfalls kommt es Intel nicht ungelegen. Und bis es jemandem auffällt, dass die Preise nicht wie erwartet wieder runter gehen, haben sich schon viele an die neue Größenordnung gewöhnt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG', Düsseldorf
  2. Klinikum der Universität München, München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de