1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intelligente Tore: Technik gegen…

Wo ist die Intelligenz?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist die Intelligenz?

Autor: Bouncy 06.07.12 - 09:37

Sprecht mal Klartext, inwiefern ist ein Magnetfeld und ein Ball mit nem Stück Metall drin irgendwie intelligent? Nichtmal unbedingt in dem Sinne, dass es über sich selbst reflektiert oder so, mittlerweile wird das Wort "Intelligenz" ja auch schon für komplexere Enscheidungsfindung etc. benutzt - aber dieses technisch simple, fast rein elektrische System, was genau macht es intelligent, @Golem Schreiberling?

2. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: s1ou 06.07.12 - 09:43

Die Erfinder bewerben es als intelligentes System und werden so auch zitiert. Da das Wort "intelligent" nun mal nicht geschützt ist kann ich jedes Produkt damit bewerben, da ist es doch völlig egal, was deiner Meinung nach mindestens vorhanden sein muss, damit ein Produkt intelligent ist.

3. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: mcluki 06.07.12 - 10:37

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sprecht mal Klartext, inwiefern ist ein Magnetfeld und ein Ball mit nem
    > Stück Metall drin irgendwie intelligent? Nichtmal unbedingt in dem Sinne,
    > dass es über sich selbst reflektiert oder so, mittlerweile wird das Wort
    > "Intelligenz" ja auch schon für komplexere Enscheidungsfindung etc. benutzt
    > - aber dieses technisch simple, fast rein elektrische System, was genau
    > macht es intelligent, @Golem Schreiberling?

WOW! Du hast sowas von keine Ahnung :D Sensationell...

Diese Möchtegern-Klugscheiss-Beiträge (dies eh bei jedem Beitrag gibt) machen noch viel mehr Spaß, wenn man direkten Einblick in die Materie hat

4. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: katzenpisse 06.07.12 - 12:47

Also eigentlich sehe ich hier auch nur Messtechnik an allen Enden und keine KI :-P

5. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: Bouncy 06.07.12 - 13:50

mcluki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Möchtegern-Klugscheiss-Beiträge (dies eh bei jedem Beitrag gibt)
    > machen noch viel mehr Spaß, wenn man direkten Einblick in die Materie hat
    Und sowas von einem Möchtegern-Klugen der nichts als inhaltlose heiße Luft schreibt, das ist arm. Macht trotzdem keinen Spaß dich zu lesen...

6. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: Bouncy 06.07.12 - 13:53

s1ou schrieb:
    > Die Erfinder bewerben es als intelligentes System und werden so auch
    > zitiert. Da das Wort "intelligent" nun mal nicht geschützt ist kann ich
    > jedes Produkt damit bewerben, da ist es doch völlig egal, was deiner
    > Meinung nach mindestens vorhanden sein muss, damit ein Produkt intelligent
    > ist.
    Kritisches Nachfragen ist out oder wie? Klasse Einstellung hast du da, "wenn es auf Google steht dann stimmt es" ist wohl dein Lebensmotto - das ist ok wenn du damit ein hübsches rosanes Weltbild hast, aber von einem Journalisten erwarte ich etwas Nachdenken oder Aufklärung, kein Nachplappern...

7. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: s1ou 06.07.12 - 14:26

Bouncy schrieb:
    > s1ou schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Erfinder bewerben es als intelligentes System und werden so auch
    > > zitiert. Da das Wort "intelligent" nun mal nicht geschützt ist kann ich
    > > jedes Produkt damit bewerben, da ist es doch völlig egal, was deiner
    > > Meinung nach mindestens vorhanden sein muss, damit ein Produkt
    > intelligent
    > > ist.
    > Kritisches Nachfragen ist out oder wie? Klasse Einstellung hast du da,
    > "wenn es auf Google steht dann stimmt es" ist wohl dein Lebensmotto - das
    > ist ok wenn du damit ein hübsches rosanes Weltbild hast, aber von einem
    > Journalisten erwarte ich etwas Nachdenken oder Aufklärung, kein
    > Nachplappern...

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Über sonen Müll mach ich mir gar keinen Kopf. Aber ohne solche Krümelkacker hätten wir jetzt auch keine Tunnel für Frösche und keine Verordnung wie stark eine Gurke maximal gekrümmt sein darf. Gott was wäre das für ein Leben.

Schreib doch deinem Bundestagsabgeordneten er solle eine Verordnung zur Verwendung des Wortes intelligent in den Bundestag einbringen, der Weg steht dir doch offen und einem passionierten Rumpuper ( http://www.youtube.com/watch?v=Qhsx6ujmq1c ) sollte da doch schon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

8. Re: Wo ist die Intelligenz?

Autor: Bouncy 09.07.12 - 10:38

s1ou schrieb:
    > Über sonen Müll mach ich mir gar keinen Kopf.
    Ja das ist der Punkt, keinen Kopf, kein Nachdenken, keine Kritik, alles ist bunt und gut. Wie gesagt, mir egal wenn einzelne Leute mit so einer Art zu "leben" glücklich sind, nur Journalist sollte man damit nicht werden. Schaf könnte man zum Beispiel werden, einfach glücklich auf der Wiese grasen. Viel Spaß damit...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZfP Südwürttemberg, Bad Schussenried
  2. Weiss Mobiltechnik GmbH, Rohrdorf
  3. Bundesnachrichtendienst, Pullach
  4. Hays AG, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 5,99€
  2. (-60%) 23,99€
  3. 48,99€
  4. 6,63€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 3970X/3960X im Test: AMD wird uneinholbar
Threadripper 3970X/3960X im Test
AMD wird uneinholbar

7-nm-Fertigung, Zen-2-Architektur und dank Chiplet-Design keine Scheduler-Probleme unter Windows 10: AMDs Threadripper v3 überzeugen auf voller Linie, die CPUs wie die Plattform. Intel hat im HEDT-Segment dem schlicht nichts entgegenzusetzen. Einzig Aufrüster dürften sich ärgern.
Ein Test von Marc Sauter

1. Via Technologies Centaur zeigt x86-Chip mit AI-Block
  2. Nuvia Apples Chip-Chefarchitekt gründet CPU-Startup
  3. Tiger Lake Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

1. K-ZE: Elektro-Dacia soll 15.000 Euro kosten
      K-ZE
      Elektro-Dacia soll 15.000 Euro kosten

Renault will den eigentlich nur für den chinesischen Markt gedachten Elektro-Mini-SUV K-ZE über seine Marke Dacia auch nach Europa bringen. Es könnte das günstigste vollwertige Elektroauto auf dem deutschen Markt werden.

2. China: Yibin nimmt fahrer- und schienenlose Straßenbahn in Betrieb
      China
      Yibin nimmt fahrer- und schienenlose Straßenbahn in Betrieb

In der chinesischen Großstadt Yibin fährt künftig eine Straßenbahn ohne Schienen: Auf Gummireifen folgt die Bahn einer Spur auf der Straße und kann bis zu 300 Personen befördern. Die Bahn ist auch autonom ohne Fahrer einsetzbar.

3. IT: Für Berlins Windows-10-Umstellung wird es immer enger
      IT
      Für Berlins Windows-10-Umstellung wird es immer enger

Das Betriebssystem Windows 7 ist ein Auslaufmodell: Im Januar 2020 beendet Microsoft den kostenlosen Support, dann drohen Sicherheitslücken. Doch in der Berliner Verwaltung warten noch Tausende Rechner auf ein Upgrade - 30.000 müssen wegen eines Fehlers zudem neu bespielt werden.

1. 14:26

2. 13:27

3. 13:02

4. 22:22

5. 18:19

6. 16:34

7. 15:53

8. 15:29