1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Archive: VHS Vault bewahrt…

Bildunterschrift

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bildunterschrift

Autor: Arnison 29.02.20 - 14:57

Also ich möchte bezweifeln, dass im Jahr 2000 VHS die Technik der Zukunft war. Ende der 90er gab's doch schon DVDs.

2. Re: Bildunterschrift

Autor: gumnade 29.02.20 - 16:12

Erst 2002 wurden in Deutschland erstmals mehr DVDs als VHS' verkauft, also hatte die VHS noch ein bisschen Zukunft.

Sic transit gloria mundi

3. Re: Bildunterschrift

Autor: quineloe 29.02.20 - 17:23

Das nennt man Gegenwart. Wer sich nach der Einführung der DVD noch einen VHS-Rekorder gekauft hat hat's falsch gemacht.

Verifizierter Top 500 Poster!

4. Re: Bildunterschrift

Autor: gumnade 29.02.20 - 17:57

Ach, alles kommt wieder und ist dann retro/kult. Bei Vinyls merkt man ja auch, dass es etwas doof ist, dass man keine Presswerke mehr hat ... Nein, mal im Ernst: wer liest Bildunterschriften?

Sic transit gloria mundi

5. Re: Bildunterschrift

Autor: quineloe 29.02.20 - 18:04

VHS wird nie als Retro/Kult zurückkommen. Es hat einfach zu viele Nachteile gegenüber digitalen Medien und bietet keine Vorteile. Das trifft auf die LP einfach nicht zu.

Verifizierter Top 500 Poster!

6. Re: Bildunterschrift

Autor: LH 29.02.20 - 18:33

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VHS wird nie als Retro/Kult zurückkommen. Es hat einfach zu viele Nachteile
    > gegenüber digitalen Medien und bietet keine Vorteile. Das trifft auf die LP
    > einfach nicht zu.

Du vermischt den Glauben an eine bessere Qualität der LP mit allgemeiner Nostalgie, welche auch für Gerätschaften vorkommt, die keinen Vorteil bringen. Teilweise sind die technischen Unzulänglichkeiten sogar Teil der Faszination, wie das damals nervige Spulen, die miese Qualität und die Tonprobleme.

7. Re: Bildunterschrift

Autor: ghostinthemachine 01.03.20 - 08:48

Das ist einfach Gefühlssache. Früher soll ja alles besser und leichter gewesen sein. Weils damals VHS gab, erinnert man sich wohlig daran.
    Ich möchte nicht ums verrecken die 80er zurück. Und Vinylplatten finde ich auch ätzend. Musste ständig neu kaufen, weil die Dreckdinger knacksten oder wellig wurden. Ich finds toll heute und brauche ganz sicher kein VHS Archiv.

8. Re: Bildunterschrift

Autor: Niriel 02.03.20 - 13:53

ghostinthemachine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finds toll heute und brauche ganz sicher kein VHS Archiv.

Jein, von Sachen die es auf DVD gibt brauche ich kein VHS Archiv, das ist korrekt. Aber es gibt noch das ein oder andere Kleinod das es nie auf eine DVD geschafft hat, oder in manchen Fällen nicht vollständig. Zum Beispiel Serien von denen es mehrere Staffeln gibt aber nur die erste Staffel als DVD Version existiert. Da habe ich dann lieber ein Archiv in VHS als gar nichts mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  3. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn
  4. WBS GRUPPE, Home-Office

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

Facebook: Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
Facebook
Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum

Nutzer, die den neuen Geschäftsbedingungen und der neuen Datenschutzerklärung nicht bis zum 8. Februar zustimmen, können Whatsapp nicht weiter verwenden.

1. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen
  2. Strafverfolgung BKA liest Nachrichten per Whatsapp-Synchronisation mit
  3. Weitergabe von Metadaten Whatsapp widerspricht Datenschutzbeauftragtem Kelber

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht