-
Warum sollte man sich Joyn Plus+ holen?
Autor: regdul 13.01.20 - 13:39
Vorweg: Im Artikel steht, dass das Abo 3,99¤/Monat kostet. Das gilt nur in den ersten drei Monaten. Regulär kostet das Abo 6,99¤.
Ich will niemanden verurteilen, sondern bin ehrlich interessiert: Wer genau ist die Zielgruppe von diesem Anbieter? 7¤ pro Monat wäre mir das Angebot absolut wert. Für das Geld bekommt man hier:
- 6 Pay TV Sender -> für mich der einzige Mehrwert gegenüber anderen Anbietern
- 30 HD ÖR-Sender, die man auch kostenlos streamen kann
- 30 HD Private Sender (nicht mal alle, weil VOX und die RTL Sender fehlen), die voll mit Werbung und mittelmäßigem Content gefüllt sind und nicht pausiert oder aufgezeichnet werden können
- eine Hand voll guter Serien und Filme, die es zum Großteil auch in der kostenlosen Version oder bei anderen (besseren) Anbietern gibt
- trotz des Abos muss man Werbung in Kauf nehmen (ähnlich wie bei Prime Video)
Meine Vermutung ist, dass hier nur Leute angesprochen werden, die
- keinen TV Anschluss im Mietpreis enthalten haben und nicht auf lineares Fernsehen verzichten wollen.
- bisher für 6¤/Monat HD+ gebucht haben und für 1¤ mehr nun mehr Content bekommen können.
Ok, damit hab ich mir die Zielgruppe nun doch selber hergeleitet. Dennoch kann ich nicht verstehen, wie man so viel Geld ausgeben kann, nur um am Ende Werbung in HD sehen zu können... -
Re: Warum sollte man sich Joyn Plus+ holen?
Autor: Anonymer Nutzer 13.01.20 - 15:16
Was meinst du mit Werbung? Bei Prime ist es die eigene Programmempfehlung, die man sofort überspringen kann, was auch per Sprachbefehl geht (ob ich mit meinem Echo den Stream am PC steuern kann, habe ich nicht probiert). Beim Live TV würde ich auch Werbung verstehen, allerdings würde ich das Aufzeichnen erwarten. Wenn ich mir irgendeine Serie als VoD ansehe, erwarte ich allerdings keine Werbung während der Sendung.
Es ist ein kläglicher Versuch der Privaten im Internet anzukommen und da möglichst nichts her zu geben. Da ist ja sogar ein Videorekorder besser. Den konnte man Programmieren und wenn man Live guckt, hat man die Werbung selber rausgeschnitten. Selbst mein alter DVB-T Stick konnte aufnehmen und da konnte ich auch das Live TV pausieren und zurück spulen.
Die eingekauften Serien sind an sich nicht schlecht und wenn man nur die kennt, was will man mit Netfilx, was mehr kostet und mehr hat, aber man nicht guckt?
Eine große Plattform aller Privaten wäre definitiv eine Konkurrenz zu Netfilx und co., wenn die die Rechte an VoD haben. Allerdings wird sich die RTL Gruppe kaum mit der Pro7 Gruppe zusammen tun. -
Re: Warum sollte man sich Joyn Plus+ holen?
Autor: Schrödinger's Katze 13.01.20 - 17:13
ZeldaFreak schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine große Plattform aller Privaten wäre definitiv eine Konkurrenz zu
> Netfilx und co., wenn die die Rechte an VoD haben. Allerdings wird sich die
> RTL Gruppe kaum mit der Pro7 Gruppe zusammen tun.
Das Kartellamt sagt Nein -
Re: Warum sollte man sich Joyn Plus+ holen?
Autor: ip (Golem.de) 14.01.20 - 07:28
> Vorweg: Im Artikel steht, dass das Abo 3,99¤/Monat kostet. Das gilt nur in
> den ersten drei Monaten. Regulär kostet das Abo 6,99¤.
danke für den Hinweis. Da das beschriebene Abo frühzeitig gebucht wurde, ging es eben um 3,99 Euro. Wir haben die Passage im Artikel geändert, weil es in dem Fall ja weniger darum geht, was das Abo kostet, sondern ob der entsprechende Betrag abgebucht wird.
Viele Grüße,
Ingo Pakalski
Golem.de -
Re: Warum sollte man sich Joyn Plus+ holen?
Autor: Clown 20.01.20 - 13:46
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat das Kartellamt nicht grundsätzlich einem Streamingdienst in Kooperation von Pro7 und RTL Absage erteilt, sondern der Preisgestaltung für andere Mitbewerber, die die Plattform ebenfalls nutzen hätten sollen können.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!
If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.



