1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaufberatung: Die richtige CPU und…
  6. Thema

Mein neuer PC

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mein neuer PC

Autor: Alex_M 19.12.17 - 16:41

Ok - gemeint war Mashine Learning und KI Entwicklung - d.h. mit bestehenden APIs (TensorFlow, MXNet, Caffe, ...) eigene Probleme lösen.

2. Re: Mein neuer PC

Autor: Alex_M 19.12.17 - 16:46

Die 20TB werden als Raid1 konfiguriert und sowol unter Windows als auch unter Linux als NTFS mount eingebunden. Irgendwann mal will ich die Platten in ein NAS migrieren.

3. Re: Mein neuer PC

Autor: Alex_M 19.12.17 - 16:51

> So teuer sind die SSDs nicht mehr.
    > Solange man keine riesigen Archive hat kann man bedenkenlos auf SSD Only
    > setzen.

Faktor 10 ca. bei Kapazitäten grösser als 1TB (ssd) bzw 10TB (hdd)

4. Re: Mein neuer PC

Autor: Alex_M 19.12.17 - 22:42

Warum nicht?

5. Re: Mein neuer PC

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 20.12.17 - 08:35

Alex_M schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zhm spielen reichen auch locker 8-16 gb

Sicher, allerdings spielt es sich mit mehr RAM nicht schlechter.

In diesem Fall kommt noch hinzu, dass LiPo den Speicher durch einen Wechsel des Hauptsystems ohnehin herumliegen hat und daher nicht mehr investieren muss.

Also immer rein damit.

6. Re: Mein neuer PC

Autor: Anonymer Nutzer 22.12.17 - 13:08

Die Zusammenstellung kommt mir irgendwie halbgar vor. Weder richtiges Highend Zeug noch irgendwie Preis/Leistung. Du schreibst was von Mashine Learning und AI und gurkst mit einer CPU und einer GPU herum.

7. Re: Mein neuer PC

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 22.12.17 - 13:44

nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Zusammenstellung kommt mir irgendwie halbgar
    > vor. Weder richtiges Highend Zeug noch irgendwie
    > Preis/Leistung. Du schreibst was von Mashine Learning
    > und AI und gurkst mit einer CPU und einer GPU herum.

Da deine Antwort überhaupt nicht zu meinem Beitrag passt, hast du dich entweder verklickt oder die Baumansicht nicht aktiviert. Letzteres wäre dringend ratsam.

Und falls du das Forum mobil nutzt und die Baumansicht nicht nutzen kannst, dann zitiere bitte wenigstens (ggf. aufs Wesentliche gekürzt) den Beitrag, auf den du antwortet.

8. Re: Mein neuer PC

Autor: ArcherV 22.12.17 - 18:03

Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:
    > Da deine Antwort überhaupt nicht zu meinem Beitrag passt, hast du dich
    > entweder verklickt oder die Baumansicht nicht aktiviert. Letzteres wäre
    > dringend ratsam.
    >
    > Und falls du das Forum mobil nutzt und die Baumansicht nicht nutzen kannst,
    > dann zitiere bitte wenigstens (ggf. aufs Wesentliche gekürzt) den Beitrag,
    > auf den du antwortet.

Ich verstehe sowieso nicht warum in der Mobilansicht es keine Baumansicht mehr gibt.
    Früher konnte man auch Smartphones hier auf Golem auch jede Ansicht nutzen.

9. Re: Mein neuer PC

Autor: Anonymer Nutzer 23.12.17 - 03:40

>
    > Da deine Antwort überhaupt nicht zu meinem Beitrag passt, hast du dich
    > entweder verklickt oder die Baumansicht nicht aktiviert. Letzteres wäre
    > dringend ratsam.
    Ratsam wofür? Finde diese Baumansichten unglaublich schlecht. Die 90er sind vorbei.

> Und falls du das Forum mobil nutzt und die Baumansicht nicht nutzen kannst,
    > dann zitiere bitte wenigstens (ggf. aufs Wesentliche gekürzt) den Beitrag,
    > auf den du antwortet.
    Nennt sich Kontext, offensichtlich ging es um den 1. Beitrag. Sonst hätte ich auch zitiert. Vielleicht sollte man ab einem gewissen Alter das Neuland meiden.

10. Re: Mein neuer PC

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 23.12.17 - 12:24

nixidee schrieb:
    > Ratsam wofür? Finde diese Baumansichten unglaublich
    > schlecht. Die 90er sind vorbei.

Was hat es mit den 90ern zu tun? Baumansichten ermöglichen eine effiziente und strukturierte Diskussion, bei der man dem Verlauf auch dann nachvollziehen kann, wenn sie sich in Unter-Themen und Unter-Unter-Themen aufsplittert.

Dein Gehirn ist übrigens in seiner jetzigen Struktur auch schon 300.000 Jahre alt, seine Entstehungszeit also lange vorbei. Das muss dich aber nicht davon abhalten, es trotzdem auch heute noch zu benutzen, wenn es sinnvoll ist.

> Nennt sich Kontext, offensichtlich ging es um den
    > 1. Beitrag. Sonst hätte ich auch zitiert. Vielleicht
    > sollte man ab einem gewissen Alter das Neuland
    > meiden.

Und warum warst du dann - Baumansicht hin oder her - nicht in der Lage, auf den ersten Beitrag zu antworten?

Vielleicht sollte man unter einem gewissen (geistigen) Alter das Neuland meiden und seine Babyschritte erst einmal in vertrauter Umgebung absolvieren. ;-)

11. Re: Mein neuer PC

Autor: Anonymer Nutzer 24.12.17 - 01:06

> Was hat es mit den 90ern zu tun? Baumansichten ermöglichen eine effiziente
    > und strukturierte Diskussion, bei der man dem Verlauf auch dann
    > nachvollziehen kann, wenn sie sich in Unter-Themen und Unter-Unter-Themen
    > aufsplittert.
    >
    > Dein Gehirn ist übrigens in seiner jetzigen Struktur auch schon 300.000
    > Jahre alt, seine Entstehungszeit also lange vorbei. Das muss dich aber
    > nicht davon abhalten, es trotzdem auch heute noch zu benutzen, wenn es
    > sinnvoll ist.

Tja Hirn nutzen, dann kann man einer Diskussion auch ohne Baumansicht folgen. Inklusion geht halt in vielen Bereichen offensichtlich zu weit.

12. Re: Mein neuer PC

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 24.12.17 - 09:45

nixidee schrieb:
    > Tja Hirn nutzen, dann kann man einer Diskussion auch
    > ohne Baumansicht folgen.

Das bezweifle ich ernstlich, da gewissen Leuten ja schon die Kompetenz abgeht, in der Flachansicht auf den richtigen Beitrag zu antworten. Da hilft auch dann der Abschluss an der Baumschule bei Lehrer Ast nicht weiter ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. centron GmbH, Hallstadt
  2. DÖRKENGroup, Herdecke
  3. Stadt Norderney, Norderney
  4. HRI IT-Services GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de