Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Komplett-PC Corsair One Pro im Test…

Unsinnige Geräteklasse für

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unsinnige Geräteklasse für

Autor: superdachs 11.05.17 - 10:40

Angeber und Webdesigner. ];>
    Ich mein was soll der Quatsch. Wieso muss man ein leistungsstarkes Gerät in ein winziges Gehäuse pressen und dann gezwungen sein eine Wasserkühlung einzubauen.
    Einen Computer kann man unter den Schreibtisch stellen und gut. Der muss nicht schön sein.

2. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.17 - 10:46

> Einen Computer kann man unter den Schreibtisch stellen und gut.

Kann. Ganz richtig, man kann, man muss nicht.
    Wenn Du einen Stein im Schuh hast, gehst Du dann in der Aptotheke nach einer Unterarmstütze und Schmerztabletten fragen? Nein, Du nimmst den Stein aus dem Schuh.

> Der muss
    > nicht schön sein.

1985 hat angerufen, die wollen ihre überholten Ansichten wiederhaben. Die Zeiten von bürobeigen Computerklötzen sind gottseidank vorbei, heute geht es in klein, leise, schnell und schön. Und nur, wenn alle vier Attribute vonnöten sind, dann kostet es auch was mehr.
    Ich meine, wer gibt über 2.000 Euro für einen PC aus, den er dann unterm Tisch verstecken muss?

3. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: LSBorg 11.05.17 - 10:47

Das siehst du so, das sehe ich auch so, aber es gibt offenbar genug, die das anders sehen und gerne mehr Geld ausgeben, damit sie ein "Schickes", läutes, heißes Teil da stehen haben. Und wer will, darf sich das auch gerne kaufen.

4. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: diaboloxy 11.05.17 - 10:47

Es gibt menschen die sich sowas z.b. zum daddeln holen. am TV im Wohnzimmer. Wenn dies z.b. Modern in hellen Tönen gehalten ist sieht ein schwarzer midi-tower echt bescheiden aus. Ich mein nicht das es dies gerät besser macht. Wünschenswert wäre mal ein solcher Computer in Weiß oder schön in Silber / Aluminium so das sich dieser gut in das Bild einfügt.

5. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: SP1D3RM4N 11.05.17 - 10:56

Ich schüttel auch immer den Kopf wenn sich meine Kollegen im neuen Auto ein M-Pake/S-Line usw. holen. Das sind 5000¤ extra für quatsch den (jetzt kommt der wichtige Teil) ICH nicht brauche, oder für sinnvoll erachte. Das ist MEINE Meinung. Über geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten und wenn es Leute gibt die das wollen, verstehe ich das.
    Warum sehen so viele Leute Dinge die sie auf sich selbst bezogen als sinnlos erachten? Ich meine, was ein anderer schön, praktisch und als sinnvoll sieht muss doch mir lange nicht gefallen.

6. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: III 11.05.17 - 11:07

SP1D3RM4N schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schüttel auch immer den Kopf wenn sich meine Kollegen im neuen Auto ein
    > M-Pake/S-Line usw. holen. Das sind 5000¤ extra für quatsch den (jetzt kommt
    > der wichtige Teil) ICH nicht brauche, oder für sinnvoll erachte. Das ist
    > MEINE Meinung. Über geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten und wenn
    > es Leute gibt die das wollen, verstehe ich das.
    > Warum sehen so viele Leute Dinge die sie auf sich selbst bezogen als
    > sinnlos erachten? Ich meine, was ein anderer schön, praktisch und als
    > sinnvoll sieht muss doch mir lange nicht gefallen.

Das ist mit vielen Dingen im Leben so.

Autos... der eine muss von A nach B, der andere ist stolz und fühlt sich besser dank schönem, teuren Auto.

Klamotten... dein einen müssen Sie warm halten und vor der Witterung schützen, der andere... na du weist schon.

7. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.17 - 11:29

> Wünschenswert wäre mal ein solcher Computer in Weiß oder
    > schön in Silber / Aluminium so das sich dieser gut in das Bild einfügt.

Gibt es sicher alles irgendwo zu kaufen. Es ist ja nur ein Modell, wenn auch ein spezielles. Und unter Gamern ist schwarz / anthrazit eben immer noch der Klassiker.

Mit Sicherheit will man aber an einer "Gaming-Station", wo der PC alleine schon 2.000 oder mehr gekostet hat - Monitor, Peripherie, Beleuchtung auch noch mal - keine beigegraue Tower-Grässlichkeit unterm Tisch verstecken.

8. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Sharra 11.05.17 - 13:19

david_rieger schrieb:

> Ich meine, wer gibt über 2.000 Euro für einen PC aus, den er dann unterm
    > Tisch verstecken muss?

Jemand, der Leistung haben will, aber den Platz AUF dem Tisch sinnvoll nutzt? Warum sollte ich den Tower auch noch auf dem Schreibtisch haben wollen, der sowieso immer voll ist? Scanner, Drucker etc. steht naturgemäß oben, weil unten einfach unpraktisch ist. Dafür verschwindet alles unter, und hinter den Schreibtisch, was nur irgendwie geht, weil man an den Kram nicht ran muss. Seit CD-Laufwerke eigentlich obsolet sind, und man USB-Sticks etc. auch am Hub (idealerweise direkt im Monitor) stecken kann, muss der Tower nicht mehr in Griffweite stehen.

9. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.17 - 13:26

> Jemand, der Leistung haben will, aber den Platz AUF dem Tisch sinnvoll
    > nutzt?

Die Betonung lag auf "verstecken muss". Das schöne an einem schönen PC ist ja, dass man ihn sowohl auf als auch unter dem Tisch - von mir aus auch im Keller - platzieren kann. Ein Big-Tower in beige ist da nicht so der Knüller, zumal es mittlerweile sogar Schwierigkeiten bereiten dürfte, etwas in der Art zu bekommen.

Dieses Gerät hier im besonderen richtet sich offensichtlich an Menschen, die sich eine "Gaming Station" mit Rennfahrerstuhl, ggf. mehreren Monitoren, Lenkrad und dergleichen bauen. Mit LEDs und Kram.

Und: durch die geringen Maße kann man auch auf kleineren Schreibtischen den verbliebenen Platz noch sinnvoll nutzen oder ist bei Dir bis auf den allerletzten Quadratzentimeter alles belegt? Also bei mir könnte ich ein halbes Dutzend von den Dingern aufstellen und hätte noch Platz für was "Sinnvolles".

Es ist ja eine Frage des Geschmacks. Jeder wie er will. Der Thread hier ist schon wieder so ein Beispiel dafür, wie manche anhand einzelner Merkmale versuchen, Dinge vollständig abzulehnen. Nicht nur für sich selbst sondern auch für alle anderen gleich mit. Kauft es nicht und lasst die Leute in Ruhe, die es kaufen wollen.

10. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Tet 11.05.17 - 13:37

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Sicherheit will man aber an einer "Gaming-Station", wo der PC alleine
    > schon 2.000 oder mehr gekostet hat - Monitor, Peripherie, Beleuchtung auch
    > noch mal - keine beigegraue Tower-Grässlichkeit unterm Tisch verstecken.

Wo kriegt man denn noch beigegraue Tower Grässlichkeiten? Selbst Billigstgehäuse sind heute schwarz oder silber und wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, kriegt man auch ein ansprechendes Design, sofern man sich mit der grundsätzlichen Kastenform zufrieden gibt.

11. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.17 - 13:47

> Wo kriegt man denn noch beigegraue Tower Grässlichkeiten?

Ebay listet unter "beige tower" oder "beige pc case" immer noch ein paar der höflich gesagt klassichen Baurformen als Neuware. Ist ja wie eine Zeitreise.^^

> Selbst
    > Billigstgehäuse sind heute schwarz oder silber

Dann aber immer noch gerne in unansehnlich bis hässlich. Selbst auf der Webseite von Corsair sind jetzt nicht gerade nur Schönheiten zu bewundern. Die meisten dieser Tower würde ich mir - auch wenn sie teuer waren - nicht so hinstellen, dass ich sie jeden Tag direkt vor dem Gesicht habe.

> sofern man sich mit
    > der grundsätzlichen Kastenform zufrieden gibt.

Die bietet sich halt an, alles was davon abweicht muss schon einen ganz schönen Handstand machen.

12. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Tet 11.05.17 - 14:00

david_rieger schrieb:
    > Dann aber immer noch gerne in unansehnlich bis hässlich.

Man muss ja nicht das hässlichste Gehäuse kaufen. Wie ich schrieb, sieht es jenseits der 30 Euro Klasse deutlich besser aus.

> Selbst auf der
    > Webseite von Corsair sind jetzt nicht gerade nur Schönheiten zu bewundern.
    > Die meisten dieser Tower würde ich mir - auch wenn sie teuer waren - nicht
    > so hinstellen, dass ich sie jeden Tag direkt vor dem Gesicht habe.

Man kann auch einen Rechner z.B. auf Basis des Lian Li PC-Y6 bauen, so etwas auf dem Schreibtisch ist mit Sicherheit mehr Hingucker als das Corsair System und wohl auch noch günstiger.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.17 14:04 durch Tet.

13. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.17 - 14:09

> Man kann auch einen Rechner z.B. auf Basis des Lian Li PC-Y6 bauen

Ach Quatsch echt, ein Boot? Natürlich mit bunten LEDs, sonst wär's ja langweilig. Ha! Jetzt noch eine wasserdichte Schreibtischbadewanne und man kann lautlos unter Wasser tippen.

14. Re: Unsinnige Geräteklasse für

Autor: dEEkAy 11.05.17 - 14:50

superdachs schrieb:
    > Angeber und Webdesigner. ];>
    > Ich mein was soll der Quatsch. Wieso muss man ein leistungsstarkes Gerät in
    > ein winziges Gehäuse pressen und dann gezwungen sein eine Wasserkühlung
    > einzubauen.
    > Einen Computer kann man unter den Schreibtisch stellen und gut. Der muss
    > nicht schön sein.

Hässlich muss er ja nicht sein und er darf auch nach etwas aussehen, ein High-End Gerät allerdings in ein solch kompaktes Gehäuse packen halte ich auch für Unsinn.
    Bei einem High-End Gerät kommt es primär auf die Leistung an und sekundär um die Optik. Hier hätte es ein ordentlicher Big-Tower mit gutem Kühlkonzept auch mit leiser Luftkühlung getan und wäre dann auch noch günstiger.

15. Als Präsentationsrechner...

Autor: Ach 11.05.17 - 18:30

... oder als mobile Workstation um schnell zwischen zwei(oder mehr) Arbeitsplätzen hin und her zu wechseln. Architektur etwa, Konstruktion, Videobearbeitung, usw., und/oder als ganz als klassische Lan-Game-Maschine.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  2. Eppendorf AG, Jülich
  3. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 99€ in einigen Märkten. Online nicht mehr verfügbar)
  2. (u. a. 49" für 619,99€ statt 748,90€ im Vergleich)
  3. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis 97,68€ + Versand)
  4. 198,04€ + Versand mit Gutschein: NBBTUF15 (Vergleichspreis 232,90€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

1. Streit um Qualitätsmängel: Tesla stoppt Model-3-Lieferungen an Nextmove
    Streit um Qualitätsmängel
    Tesla stoppt Model-3-Lieferungen an Nextmove

Die Autovermietung Nextmove sieht sich als Vorreiter für die Elektromobilität. Doch ein Großauftrag für 100 Tesla Model 3 scheiterte an zu vielen Mängeln bei den Neuwagen.

2. Protokolle: Chrome entfernt FTP-Unterstützung
    Protokolle
    Chrome entfernt FTP-Unterstützung

Der Chrome-Browser wird bald keine FTP-Downloads mehr ermöglichen. Als Grund wird die geringe Nutzung angegeben.

3. Kabelnetz: Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff
    Kabelnetz
    Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Nach einem Kabelschaden war wieder alles in Ordnung für rund 20.000 Vodafone-Kabel-Haushalte in Niedersachsen. Dann ging die Datenrate wieder auf abends circa 2 MBit/s pro Nutzer für alle im Netz zurück. Angeblich ein Auslastungsproblem.

1. 11:36

2. 09:15

3. 17:43

4. 16:16

5. 15:55

6. 15:23

7. 14:54

8. 14:02