Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz für Netflix und Co…

Fragmentierung ist Super!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fragmentierung ist Super!

Autor: bepe4711 13.04.19 - 07:57

Ich kann die hier vorherrschende negative Sicht nicht nachvollziehen. Mehr Konkurrenz bedeutet nicht nur Preiskampf, sondern auch mehr Kreativität in der Angebotsgestaltung.

Beispiel klassisches Pay-TV. Wenn ich früher ein breit Gefechtes Angebot nutzen wollte (Sport, Film, Dokus) musste ich, für mindestens 12 Monate, ein Abo abschließen, dass mich schnell 70¤ im Monat gekostet hat.
    Streaming und Angebote wie Amazon Channels sei dank, kann ich mir ganz individuell mein eigenes Pay-TV Paket zusammen schnüren und zahle deutlich weniger (aktuell 20¤). Und dieses Paket kann ich monatlich anpassen oder komplett kündigen.
    Wenn mich Golf interessiert muss ich nicht mehr für Fußball zahlen. Interessiert mich SciFi, muss ich nicht mehr Kinderserien bezahlen....
    Man vergleiche Skys Angebots- und Preisstrukturen von Heute mit denen von vor 10 Jahren.

Ein großer Anbieter, mit einem Preis und einem umfangreichem Angebot, ist bequemer. Aber das hat seinen Preis.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Netflix morgen seine Preise halbiert. Aber jetzt wird das frei gewordene Geld für andere Dinge ausgegeben und ich habe die Wahl, ob ich z.B. für den ganzen Marvel Kram Geld ausgebe oder nicht...

2. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: Dalai-Lama 13.04.19 - 09:05

Besonders gibt es zur Zeit keinen Anbieter bei dem filme und Serien beständig und komplett verfügbar sind.

Ich hoffe, dass andere Filmstudios sich ebenfalls zusammen tuen. Wenn am Schluss 4-5 anbietet wirklich alle Filme und Serien abdecken, kann man für 50-70¤ alles schauen was man mag oder wie oben beschrieben wechseln.

Also ich bin dabei, das heutige Netflix, Prime, maxdome Angebot schränkt sehr stark in der filmauswahl ein. Was auch verständlich ist bei 10¤ im Monat.

Netflix wird sich aber weiterhin mit Eigenproduktionen behaupten.

3. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: zubat 13.04.19 - 14:10

Es wäre dann bloß gut, wenn man als Kunde leichter auf die verschiedenen Inhalte zugreifen könnte. Warum braucht es z.B. auf dem "Smart"-TV für jeden Anbieter eine andere App? Besser wäre eine Streaming-App, in die man Disney/Hulu/HBO/Netflix/SportXY integrieren könnte.

4. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: chellican 13.04.19 - 14:19

bepe4711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann die hier vorherrschende negative Sicht nicht nachvollziehen. Mehr
    > Konkurrenz bedeutet nicht nur Preiskampf, sondern auch mehr Kreativität in
    > der Angebotsgestaltung.
    >

Dazu muss man allerdings wissen, dass Disney Filme und Serien bei Netflix entfernen will.

https://gamerspotion.de/disney-entfernt-star-wars-und-marvel-filme-von-netflix/

Damit wird das Angebot in der Tat fragmentiert, aber es entsteht keine Konkurenz sondern Zusatzkosten für den Konsumenten.

Wenn das super ist, dann einfach zahlen und fröhlich sein :-)

5. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: Analysator 13.04.19 - 19:04

Stimmt! Z.B. rei Abos für eins für Fußball hat glaube ich jeden ehemaligen Sky-Kunden in Jubelstürme versetzt. :)

6. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: Raenef 14.04.19 - 11:37

Streaming Dienste waren der erfolgreiche Kampf gegen Internet Piraterie

Was machen wir, wir zerlegen die Lösung und gucken ob das Problem wieder kommt

7. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: ultimo44 14.04.19 - 15:09

chellican schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bepe4711 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann die hier vorherrschende negative Sicht nicht nachvollziehen.
    > Mehr
    > > Konkurrenz bedeutet nicht nur Preiskampf, sondern auch mehr Kreativität
    > in
    > > der Angebotsgestaltung.
    > >
    >
    > Dazu muss man allerdings wissen, dass Disney Filme und Serien bei Netflix
    > entfernen will.
    >
    > gamerspotion.de
    >
    > Damit wird das Angebot in der Tat fragmentiert, aber es entsteht keine
    > Konkurenz sondern Zusatzkosten für den Konsumenten.
    >
    > Wenn das super ist, dann einfach zahlen und fröhlich sein :-)

Ich möchte dem Threadersteller zustimmen und Dir widersprechen. Du gehst in Deiner Argumentation davon aus, dass sich jeder Kunde für alle Inhalte interessiert (oder zumindest für die von Disney). Das ist aber nicht der Fall. Ich werde wahrscheinlich wenig vermissen, wenn Disney nicht mehr bei Netflix oder Amazon Prime verfügbar ist. Die Konkurrenz, die hier entstehen könnte, ist eine zwischen Anbietern mit völlig unterschiedlichen inhaltlichen Profilen. Und das ist aus meiner Sicht zu begrüßen.

8. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: gadthrawn 17.04.19 - 09:55

ultimo44 schrieb:
    > chellican schrieb:
    > -----
    > > bepe4711 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich kann die hier vorherrschende negative Sicht nicht nachvollziehen.
    > > Mehr
    > > > Konkurrenz bedeutet nicht nur Preiskampf, sondern auch mehr
    > Kreativität
    > > in
    > > > der Angebotsgestaltung.
    > > >
    > >
    > > Dazu muss man allerdings wissen, dass Disney Filme und Serien bei
    > Netflix
    > > entfernen will.
    > >
    > > gamerspotion.de
    > >
    > > Damit wird das Angebot in der Tat fragmentiert, aber es entsteht keine
    > > Konkurenz sondern Zusatzkosten für den Konsumenten.
    > >
    > > Wenn das super ist, dann einfach zahlen und fröhlich sein :-)
    >
    > Ich möchte dem Threadersteller zustimmen und Dir widersprechen. Du gehst in
    > Deiner Argumentation davon aus, dass sich jeder Kunde für alle Inhalte
    > interessiert (oder zumindest für die von Disney). Das ist aber nicht der
    > Fall. Ich werde wahrscheinlich wenig vermissen, wenn Disney nicht mehr bei
    > Netflix oder Amazon Prime verfügbar ist. Die Konkurrenz, die hier entstehen
    > könnte, ist eine zwischen Anbietern mit völlig unterschiedlichen
    > inhaltlichen Profilen. Und das ist aus meiner Sicht zu begrüßen.

Nur ist es keine Konkurrenz.

Mags du z.B. Superheldenfilme? Marvel war erfolgreich, ist Disney. DC nicht erfolgreich. Also gibt es in Zukunft konkurrenzlos nur Disney.

9. Re: Fragmentierung ist Super!

Autor: gadthrawn 17.04.19 - 10:18

bepe4711 schrieb:
    > Wenn mich Golf interessiert muss ich nicht mehr für Fußball zahlen.
    > Interessiert mich SciFi, muss ich nicht mehr Kinderserien bezahlen....
    > Man vergleiche Skys Angebots- und Preisstrukturen von Heute mit denen von
    > vor 10 Jahren.

Interessiert dich SciFi konntest du bei Netflix alles mögliche von StarWars über StarTrek über The Expanse über Killjoys über Lost in Space über ... bis DoctorWho sehen.

The Expanse ist raus weil die Rechte zu amazon gingen.
    StarWars sind raus, das ist exclusiv Disney.
    Bestimmte Teile von Doctor Who lassen sich nur über BBC ansehen (nicht die normale Serie, die Erweiterungen), evtl. könnte sie in Zukunft auch exclusiv streamen wenn so ein DIsney Modell Erfolg hätte.

Damit machst du es für dich teurer wenn du allgemein SF sehen willst.

Stell dir Vor Viacom macht dasselbe wie Disney (DreamWorks, Paramount Pictures (StarTrek), MTV Films, Nickelodeon, Republic Pictures, UIP ...) - mehr Fragmentation.

Aber noch nicht mal die von dir gewünschte: Du schreibst selbst: Wenn mich SciFi interessiert muss ich nicht für Kinderserien zahlen."
    Möchtest du nun bei StarWars, John Carter und Gurdians of the Galay als Filme sehen - zahlst du bei Disney High School Musical, Eisprinzessin etc.pp. mit, ebenso National Geographic.
    Du zahlst dann eben für Disney und was sie alles so rausbringen.

Und eben nicht Disney - Kinder, Disney - Reportagen, Disney SF einzeln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Würzburg
  2. Allgeier Experts Pro GmbH, Großraum Berlin
  3. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  4. Hays AG, südliches Bayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. 239,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47