1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Amazon Echo…

was ist schlimmer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was ist schlimmer

Autor: Anonymer Nutzer 19.02.17 - 19:22

Sein kind vorm TV zu parken oder vor diesem ding hier...

2. Re: was ist schlimmer

Autor: Oktavian 19.02.17 - 20:24

> Sein kind vorm TV zu parken oder vor diesem ding hier...

Eindeutig TV. Wer mal mit angesehen hat, wie Kinder vor SuperRTL geparkt aussehen, bekommt das kalte Grausen. Das ist wie ausgeschaltet, starrer Blick, halboffener Mund, keine Bewegung. Ganz ganz gruselig. In der Grundschule merkt man auch sehr schön, dass Schulnote und Fernsehkonsum stark umgekehrt proportional korrelliert sind.

Gemeinsam mit dem Kind TV gucken kann in Maßen schön sein, wenn die Kinder schon etwas älter sind. Ich schau mit meinen gerne Sendung mit der Maus, das ist lustig und lehrreich. Erstaunlich oft erklären meine Beiden noch Wochen später meiner Frau, was sie da gesehen haben.

Bei dem Gerät hier bleibt es abzuwarten. Wenn die KI dahinter ausreift, sie den Turing-Test besteht, ist die Kommunikation ja nach Definition nicht von der mit einem echten Menschen zu unterscheiden. Ich bin gespannt. Ansonsten sehe ich bei Kindern meist, das übertechnisiertes Spielzeug sehr schnell in der Ecke landet und doch wieder Lego rausgekramt wird.

3. Re: was ist schlimmer

Autor: longthinker 20.02.17 - 07:16

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten
    > sehe ich bei Kindern meist, das übertechnisiertes Spielzeug sehr schnell in
    > der Ecke landet und doch wieder Lego rausgekramt wird.

Ich finde es absolut faszinierend, wie Kinder mit einfachsten Sachen stundenlang (keine Übertreibung!) spielen können. Erlebt z.B. mit einer simplen Kugelbahn, einem Satz Matroschka-Puppen oder den Steinen/Figuren einer Brettspielsammlung, Kinder wollen oft nicht alleine sein, brauchen aber ansonsten keine "Hilfe"... d.h. man kann daneben sitzen und fasziniert zuschauen/zuhören, was kindliche Fantasie und Kreativität aus für uns völlig "langweiligen" Gegenständen hervorzaubert. Mich begeistert das! :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.17 07:18 durch longthinker.

4. Re: was ist schlimmer

Autor: ibsi 20.02.17 - 09:07

Oh ja, da stimme ich Dir zu

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemkaufmann / Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w)
    weisenburger bau GmbH, Karlsruhe
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Nürtingen, Nürtingen
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de