1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Spotify Free: Amazons…

Ich habe einen dezidierten Musikgeschmack

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe einen dezidierten Musikgeschmack

Autor: germal 19.11.19 - 11:46

Somit sind Playlisten für mich, außer ich erstelle sie selbst, unsinnig. Für mich ist Musikstreaming, zumal ich Flac mit externem DAC und hochwertigen In ears bevorzuge, nicht reizvoll. Es gibt den UAPP, der neben der Playerfunktion auch Internetradio kann, wenn ich was aktuelles, was neues hören möchte. Ich kaufe mir doch lieber meine präferierte Musik, und transferiere sie mittels EAC, FOOBAR, oder Xrecode in mein Format und speichere sie lokal. Ist letztlich auch nicht teurer als ein Abo, der Speicher des Smartphone ist groß genug, und ich stelle mir meine Playlists selbst zusammen. Ein weiterer Vorteil, keine Daten an die Kraken.

Musik als Geräuschkulisse, das eigene Selbst zu verleugnen, sich abzuschotten, wie es mit diesen werbefinanzierten Produkten nur möglich ist, mag was für sogenannte digital Natives sein, für reflektierte Menschen sicher nicht.

2. Re: Ich habe einen dezidierten Musikgeschmack

Autor: zweiundvierzig 19.11.19 - 13:02

+1
    Dieser Beitrag hätte von mir stammen können. Nichts zuzufügen....

:-)

3. Re: Ich habe einen dezidierten Musikgeschmack

Autor: heikom36 20.11.19 - 22:49

Mal eingeworfen wegen Geräuschkulisse.
    Am Rechner lasse ich oft minimiert das TV-Programm laufen. Aber wenn Werbung kommt, selbst in der Geräuschkulisse, wo ich eigentlich gar nicht richtig zuhöre, dann umschalte. Auch da stört sie mich.
    Gerade läuft minimiert Netflix "Bad Blood" und ich weiß eigentlich nur Mafia und Bandenkrieg ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  3. AOK Systems GmbH, verschiedene Standorte
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Philips Ultra Speed SATA-SSD 480GB für 44,92€, HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168...
  2. (u. a. YI Überwachungskamera Dome 1080p Full-HD WLAN IP-Kamera Bewegungserkennung Nachtsicht für...
  3. (u. a. be quiet! Silent Base 801 Window Silver Tower-Gehäuse für 119,90€, Netgear XS505M...
  4. 199€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de