Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kulturflatrate für 12,90 Euro im…

65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: iJones 04.03.10 - 16:53

12,90 Euro/Monat hört sich zunächst wenig an, aber wenn man bedenkt, dass man beispielsweise 65 Jahre lang monatlich 12,90 Euro zahlt, dann sind das letztenendes über 10.000 Euro. Für mein letztes heruntergeladenes MP3-Album (foo fighter - greatest hits) habe ich übrigens 3,98 Euro bezahlt (Vergleich gefühlte Kosten für ein Album...)

2. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: blublublbub 04.03.10 - 17:09

toller verlgeich... über nen zeitraum von 65 jahren ist alles viel was sich da zusammenläppert ...

3. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: Dieter F. 04.03.10 - 19:43

Ich hoffe du hast hier die Inflation und Preiserhöhungen auch mitgerechnet wenn du schon so rechnest.

Für manche mag sich das lohnen. Ich kenne genug die über 156 Euro / Jahr für Musik ausgeben. Für mich halt nicht. Dafür höre ich zu wenig. Aber du musst es ja nicht machen und kannst immer noch nur das kaufen was du willst...

4. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: ABE 05.03.10 - 10:58

12,90 pro Monat ist IMHO tatzächlich etwas hoch. Hab grade mal nachgeschaut, in 2009 habe ich 7 Alben für zusammen knapp 50 Euro gekauft, nur für Musik sollten 50 Euro im Jahr die Obergrenze sein. Das sind auf 80 Millionen Bundesbürger gerechnet dann 4 Milliarden Euro, davon sollte man sich einen staatlichen Kultur- und Musikbetrieb leisten können.

5. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: sdrtrtr 05.03.10 - 14:58

"In 2009" habe ich genau 0 Euro für Musik in Form von CDs oder Mp3s ausgegeben. Mich interessiert Pop-Musik kaum, außerdem lässt sie sich hervorragend vermarkten und es gibt keinen Grund, hier eine gemeinschaftliche Umlage zur Finanzierung einzurichten. Ich möchte selbst entscheiden, wen ich unterstütze.

Sonst müsste es auch Flatrates für Malerei, bildende Kunst, Architektur, Sport und vieles mehr geben.

6. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: Hotohori 05.03.10 - 16:20

Mit 7 Alben im Jahr bist du eben nicht die Zielgruppe einer solchen Flat. Ganz einfach. Wenn ich im Jahr nur 100x meine E-Mails checke und sonst nicht nicht das Internet nutze, dann wäre ich auch nicht die Zielgruppe einer Internet Flat.

Das Problem vieler ist nur: sie wollen unbedingt eine Flat, obwohl sie sie gar nicht richtig ausnutzen würden. Andererseits würden einige mit einer solchen Flat plötzlich viel mehr Musik hören, genau wie viele mit einer Internet Flat plötzlich viel mehr im Internet unterwegs sind. Und plötzlich rechnen sich die Kosten dann doch.

7. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: www 05.03.10 - 17:17

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit 7 Alben im Jahr bist du eben nicht die Zielgruppe einer solchen Flat.
    > Ganz einfach. Wenn ich im Jahr nur 100x meine E-Mails checke und sonst
    > nicht nicht das Internet nutze, dann wäre ich auch nicht die Zielgruppe
    > einer Internet Flat.
    >
    > Das Problem vieler ist nur: sie wollen unbedingt eine Flat, obwohl sie sie
    > gar nicht richtig ausnutzen würden. Andererseits würden einige mit einer
    > solchen Flat plötzlich viel mehr Musik hören, genau wie viele mit einer
    > Internet Flat plötzlich viel mehr im Internet unterwegs sind. Und plötzlich
    > rechnen sich die Kosten dann doch.

Falsch. Genau DAS sind die Zielgruppen. Wenn du eine Flatrate bezahlst, aber nicht nutzt, bist du für deinen Provider der "bessere" Kunde. Er hat weniger Kosten.

8. Re: 65 Jahre * 12 Monate * 12,90 Euro...

Autor: teksabeht 07.03.10 - 12:28

iJones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 12,90 Euro/Monat hört sich zunächst wenig an, aber wenn man bedenkt, dass
    > man beispielsweise 65 Jahre lang monatlich 12,90 Euro zahlt, dann sind das
    > letztenendes über 10.000 Euro. Für mein letztes heruntergeladenes MP3-Album
    > (foo fighter - greatest hits) habe ich übrigens 3,98 Euro bezahlt
    > (Vergleich gefühlte Kosten für ein Album...)

Das iPhone kostet im preiswertesten Vertrag bei dieser magentafarbenen Firma 25€/Monat.
    Wenn du den den Vertrag 65 Jahre nicht kündigst zahlst du dafür am Ende knapp 20.000€.
    Ganz schön viel oder?
    Aber vielleicht ist es ja möglich, dass das Produkt, in diesem Fall eher der Vertrag, aber auch das Handy, nach einer gewissen Zeit nicht mehr zeitgemäß sind und verändert werden.

Also ich deine Rechnung irgenwie ein wenig komisch

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. matrix technology AG, München
  2. Controlware GmbH, Meerbusch bei Düsseldorf
  3. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven, München
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,48€
  2. (u. a. The Crew 2 für 39,99€, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für 16,99€ und Rayman 3 für...
  3. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 14.11.)
  4. 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Ãœberfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

1. Streaming: ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"
    Streaming
    ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"

Statt nur mit den privaten Fernsehsendern zusammenzugehen, will der ARD-Chef die öffentlich-rechtlichen Sender Europas auf einer Streamingplattform zusammenschließen. Das Angebot soll nicht gebührenfinanziert sein. Germanys Gold wird Europeans Gold.

2. Comcast: Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
    Comcast
    Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft

Sky gehört nun mehrheitlich dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast. Eine Bietergruppe um Rupert Murdoch und Disney konnte sich nicht durchsetzen.

3. Verwertungskette: Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix
    Verwertungskette
    Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix

Die deutschen Arthouse-Kinos wollen eine Netflix-Produktion boykottieren. Es geht um nichts weniger als den Gewinner des Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig.

1. 14:30

2. 13:34

3. 12:21

4. 10:57

5. 13:50

6. 12:35

7. 12:15

8. 11:42