1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lego Super Mario im Test: Nicht ganz…

Ich glaub dem Artikel nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: tomate.salat.inc 26.08.20 - 16:40

Und fand es ehrlich gesagt seltsam, dass Golem selber kein Video zum Test bereit stellt. Dann hab ich das Video von Held-der-Stein dazu gesehen und glaub irgendwie, dass die Golem-Moderatoren ähnlich "begeistert" gespielt haben wie er: https://youtu.be/dT5UdTnD-fk?t=1804

Ich weiß nicht ... irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Test eine ehrliche Meinung wieder spiegelt :-/.

2. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: ap (Golem.de) 26.08.20 - 19:17

Jan ist ein freier Kollege und deshalb hat es in diesem Fall in Corona-Zeiten leider nicht mit der Koordination für ein Video und Fotos geklappt. Er hatte jedenfalls Spaß.

Viele Grüße

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.20 11:45 durch ap (Golem.de).

3. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: isaccdr 26.08.20 - 19:23

Ich würde einfach sagen, der Autor des Artikels ist kein Professioneller Lego Kritiker wie Held der Steine. Das kann man von einem IT Autor halt auch nicht erwarten, denn wie man ein Lego Set objektiv bewerten kann, dass kann man sich maximal bei der Held der Steine abgucken, wenn man Lego selbst nicht als dauerhaftes Hobby pflegt. Der Autor hat ja im Test durchscheinen lassen, dass er nicht weiß, was man damit langfristig spaßiges machen soll, er findet es wahrscheinlich trotzdem irgendwo cool weil es Mario ist. Ist auch ok. Die meisten ITler, die sich das kaufen, stellen sich das wahrscheinlich irgendwo in eine Ecke, neben Manga und Spielefiguren :o...

Held der Steine sieht es halt aus der Lego Brille: 60 Euro Set mit dem man kaum irgendwas sinnvolles machen kann.

4. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: korona 26.08.20 - 22:45

Was kann man den mit normalen Lego machen außer es hin zu stellen?

5. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: isaccdr 27.08.20 - 05:41

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was kann man den mit normalen Lego machen außer es hin zu stellen?

Bespielen?

6. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: grumbazor 27.08.20 - 08:37

Bespielen, umbauen, zerlegen, neu und anders bauen, etwas komplett anderes bauen, 15 sets zusammenwerfen eine RIESENMONSTERPOLIZEIFEUERWEHRWACHE MIT BAHNHOF bauen (sorry fürs Schreien aber die ist wirklich RIESIG!)

Die meisten Kinder bauen die Sets vielleicht einmal so auf wie in der Anleitung, danach wird aus den Teilen etwas eigenes gebaut und der Phantasie freien Lauf gelassen.

7. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: korona 27.08.20 - 08:38

Und das geht mit Mario nicht?

8. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: ap (Golem.de) 27.08.20 - 09:00

Es ist nicht so, dass da ein irgendein Mario-Fan ohne Lego-Hintergrund für uns geschrieben hätte :)
    Jan hat da schon ein paar Jährchen Erfahrung auf dem Buckel: Das ist sein Youtube-Channel
    und das seine Webseite

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

9. Re: Ich glaub dem Artikel nicht

Autor: JanX 27.08.20 - 11:58

isaccdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde einfach sagen, der Autor des Artikels ist kein Professioneller
    > Lego Kritiker wie Held der Steine.

Da hast du recht. Ich bin AFOL im Hobby, und Journalist im Hauptberuf.

> Das kann man von einem IT Autor halt
    > auch nicht erwarten, denn wie man ein Lego Set objektiv bewerten kann, dass
    > kann man sich maximal bei der Held der Steine abgucken, wenn man Lego
    > selbst nicht als dauerhaftes Hobby pflegt.

Naja, wie objektiv der HdS ist, darüber lässt sich diskutieren.

> Der Autor hat ja im Test
    > durchscheinen lassen, dass er nicht weiß, was man damit langfristig
    > spaßiges machen soll,

Nein, das habe ich so nicht geschrieben. Da steht: Da ist Verbesserungspotential. Und was ich generell langfristig mit LEGO mache: Damit neue Dinge bauen - aber das versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?

> er findet es wahrscheinlich trotzdem irgendwo cool
    > weil es Mario ist. Ist auch ok.

Jep. Ich find's wirklich einfach eine sehr spaßige Idee, auch wenn es noch Optimierungspotential gibt. Und ja, der Test hat Spaß gemacht und das Spielen damit auch. Kannst du gerne hier schauen:
    Jep. Ich find's wirklich einfach eine sehr spaßige Idee, auch wenn es noch Optimierungspotential gibt. Und ja, der Test hat Spaß gemacht und das Spielen damit auch. Kannst du gerne hier schauen:

Video 1
    Video 2

> Held der Steine sieht es halt aus der Lego Brille: 60 Euro Set mit dem man
    > kaum irgendwas sinnvolles machen kann.

Da muss ich dir widersprechen. Der HdS sieht es durch die Brille des Teilzeit-Händlers und professionellen LEGO-Kritikers. Dass man mit dem Set nix machen kann? Dem ist nicht so. Man kann es herrlich nach eigenen Vorstellungen umbauen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.20 12:02 durch ap (Golem.de).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeMonks GmbH, Nürnberg (Home-Office möglich)
  2. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  3. Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. LG OLED48CX9LB im Test: Der OLED-Fernseher, der ein 120-Hz-Monitor sein will
      LG OLED48CX9LB im Test
      Der OLED-Fernseher, der ein 120-Hz-Monitor sein will

LGs 48 Zoll großer 48CX9LB passt knapp auf den Tisch. Mit HDMI 2.1 und schnellem OLED stellt er sich als überraschend guter Monitor heraus.

2. Backdoor: NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht
      Backdoor
      NSA-Hintertür von anderem Staat missbraucht

Eine NSA-Hintertür in Netzwerkgeräten von Juniper soll von einem anderen Staat genutzt worden sein. Die NSA will daraus gelernt haben.

3. Schifffahrt: P&O lässt Kanalfähren mit Hybridantrieb bauen
      Schifffahrt
      P&O lässt Kanalfähren mit Hybridantrieb bauen

Durch den Hybridantrieb sowie ihre Bauweise sollen die Schiffe deutlich weniger Treibstoff verbrauchen als konventionelle, wenn sie 2023 ihren regulären Betrieb aufnehmen.

1. 12:21

2. 12:04

3. 11:38

4. 11:26

5. 10:51

6. 10:04

7. 08:47

8. 08:21