1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech MX518 Legendary im Test…

Linkshändervariante

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Linkshändervariante

Autor: Unwindprotect 28.03.19 - 22:10

Leider mal wieder ein Produkt, bei dem nur an Rechtshänder gedacht wurde. Irgendwie befürchte ich fast daran würde sich erst etwas ändern wenn es gesetzliche Vorschriften gibt...

2. Re: Linkshändervariante

Autor: Ratanka 29.03.19 - 12:35

ja GUT das es so ist ... sry es gibt beidhändige und sogar linkshänder mäuse auch von logitech DIESE ist halt für rechtshänder und sie ist dadurch super bequem für beide zeitgleich geht halt net mit der form

3. Re: Linkshändervariante

Autor: Unwindprotect 29.03.19 - 15:45

Nein NICHT GUT, dass es keine Variante davon für Linkshänder gibt - das ist es was ich bemängle und nicht die ergonomische Form. Klar - wenn Du kein Linkshänder bist, dann ist Dir das vermutlich wurst - das ändert aber nichts daran, dass hier leider in den absolut meisten Fällen nur an Rechtshänder gedacht wird. Das ist wirklich schade und sollte auch kritisiert werden dürfen.

Update: Wenn man sich bei Logitech umschaut finde ich keine dedizierten Linkshändermäuse. Stattdessen werden stets generische beidhändige Varianten vorgeschlagen. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.19 15:49 durch Unwindprotect.

4. Re: Linkshändervariante

Autor: Anonymer Nutzer 29.03.19 - 16:04

Unwindprotect schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider mal wieder ein Produkt, bei dem nur an Rechtshänder gedacht wurde.
    > Irgendwie befürchte ich fast daran würde sich erst etwas ändern wenn es
    > gesetzliche Vorschriften gibt...
    Wozu sollte es da gesetzliche Vorschriften geben? Ich bin froh, diese ganzen Beidhändigen Mäuse sind Müll. Andere Hersteller bedienen diesen Nischenmarkt, da wirst du sicher auch fündig.

5. Re: Linkshändervariante

Autor: torrbox 31.03.19 - 14:29

nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unwindprotect schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider mal wieder ein Produkt, bei dem nur an Rechtshänder gedacht
    > wurde.
    > > Irgendwie befürchte ich fast daran würde sich erst etwas ändern wenn es
    > > gesetzliche Vorschriften gibt...
    > Wozu sollte es da gesetzliche Vorschriften geben? Ich bin froh, diese
    > ganzen Beidhändigen Mäuse sind Müll. Andere Hersteller bedienen diesen
    > Nischenmarkt, da wirst du sicher auch fündig.

Ich bin Rechtshänder und mag nur symmetrische Mäuse. Aber die sind doch auch für Linkshänder unbrauchbar? Zumindest die mit Daumentaste?

Und Tastaturen sind mit wasd auch nicht gerade toll für Linkshänder? Muss bei jedem Spiel umbelegt werden?

:(

6. Re: Linkshändervariante

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.19 - 17:18

torrbox schrieb:
    > Ich bin Rechtshänder und mag nur symmetrische Mäuse. Aber die sind doch
    > auch für Linkshänder unbrauchbar? Zumindest die mit Daumentaste?
    Dann ist sie nicht symmetrisch. Solche Mäuse haben dann für gewöhnlich an beiden Seiten entsprechende Tasten:

https://de.steelseries.com/gaming-mice/sensei

https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/g900-chaos-spectrum-mouse.html

usw.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sikla GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  3. DENIC eG, Frankfurt am Main
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

1. Kirin 9000: Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz
    Kirin 9000
    Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz

Dank hohem Takt und integriertem 5G-Modem soll der Kirin 9000 sehr flott sein, das 5-nm-Verfahren sorgt für die nötige Effizienz.

2. Rivada Networks: Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen
    Rivada Networks
    Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen

Laut Informationen von CNN soll Donald Trump Republikanern helfen, die in Rivada Networks investiert haben, um ein nationales 5G-Netz zu errichten.

3. 2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt
    2FA deaktiviert
    Trumps Twitter-Account wieder gehackt

Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.

1. 19:34

2. 19:19

3. 19:11

4. 17:36

5. 17:17

6. 17:00

7. 16:42

8. 16:17