1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech und Cherry im Test: Leise…

Arbeite mit einer IBM Model M auf der Arbeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Arbeite mit einer IBM Model M auf der Arbeit

Autor: ConiKost 01.03.21 - 10:26

Ich will das nicht missen. Habe eine M122 auf der Arbeit und tippe seit vielen Jahren damit. Der Kollege kommt, in Bezug auf Lärm, gut damit klar.

2. Re: Arbeite mit einer IBM Model M auf der Arbeit

Autor: digidigi 01.03.21 - 12:08

Jap, das sind einfach die Besten. Meine "Model M" ist zwar schon von UniComp (USA) hat aber genau die gleiche Tastentechnik (Knickfedertasten) und hält jetzt auch schon mindestens 14 Jahre. Das Tippgefühl ist nicht annähernd mit den marktüblichen Tastaturen zu vergleichen (habe auch schon MX-Tasten probiert, etc.), allerdings müsste man diese Tastatur wohl schon als "extrem laut" bezeichnen. Da ich nur Zuhause alleine damit arbeite stört es allerdings eh niemanden. Ich brauche einfach diesen exakten Druckpunkt und das kräftige eindeutige(!) einrasten der Tasten mit sowohl taktiler als auch akustischer Bestätigung.
    Habe mal jemandem (einem Normalbenutzer) eine solche empfohlen. Er hat es ausprobiert und wollte prompt niemals mehr eine andere Tastatur haben.
    Als Maus verwende ich dazu eine RX250 von Logitech, die sich als scheinbar unsterblich erweist (ok, die SMD-Schalter haben in all den Jahren mal etwas Rostflash gebraucht, aber ein bisschen Wartung/Pflege braucht halt jedes Gerät...).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Network Engineer (m/w/d)
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  2. Leiter IT (m/w/d)
    TOPOS Personalberatung Hamburg, Hamburg
  3. Anforderungsanalytiker / -innen (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. PHP-Developer (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. 499,99€
  3. 599,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2021: Immer mit dem Ohr an der Festplatte
Sysadmin Day 2021
Immer mit dem Ohr an der Festplatte

Zum Sysadmin Day ein Blick auf einen Beruf, den ich fast zehn Jahre ausübte und immer wieder merkte: Ohne ausgeprägte Flexibilität ist er kaum zu bewältigen.
Ein Erfahrungsbericht von Jörg Thoma

Unwetter: Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?
    Unwetter
    Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?

Deutsche Hersteller machen sehr unterschiedliche Angaben über die Wassertauglichkeit von Elektroautos. Und können Teslas wirklich schwimmen?
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektroauto Elektro-Sattelschlepper Nikola Tre schafft Steigungen
    2. Elektro-Geländewagen Rivian schafft 45-Grad-Steigung in der Wüste
    3. Anderthalb Jahre Verspätung Regierung freut sich über das millionste Elektroauto

Burnout in der IT: Es ging einfach nichts mehr
    Burnout in der IT
    "Es ging einfach nichts mehr"

Geht es um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, appellieren Firmen oft an deren Eigenverantwortung. Doch vor allem in der Pandemie reicht das nicht.
    Von Pauline Schinkel