1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LoongArch: China hat eigene CPU…

Militär anyone?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Militär anyone?

Autor: jankapunkt 19.04.21 - 13:33

Bin ich der einzige der direkt an eigene Chips in Militärsystemen ohne Nato-backdoors denkt? **scary**

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.21 13:34 durch jankapunkt.

2. Re: Militär anyone?

Autor: wurstdings 19.04.21 - 15:00

jankapunkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich der einzige der direkt an eigene Chips in Militärsystemen ohne
    > Nato-backdoors denkt? **scary**
    Mir würden Backdoors in Millitär-IT mehr Angst machen. Wenn jedes Scriptkiddy nen Nuclearschlag auslösen könnte ...

3. Re: Militär anyone?

Autor: jankapunkt 19.04.21 - 18:05

Finde ich beides scary aber auch nicht unrealistisch. In den letzten 4 Jahren hat sich auf der Welt ganz übel was zusammengebraut und in dem Kontext betrachtet sind solche Vorgänge mit Sorge zu betrachten.

4. Re: Militär anyone?

Autor: matzems 19.04.21 - 22:20

wurstdings schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jankapunkt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich der einzige der direkt an eigene Chips in Militärsystemen ohne
    > > Nato-backdoors denkt? **scary**
    > Mir würden Backdoors in Millitär-IT mehr Angst machen. Wenn jedes
    > Scriptkiddy nen Nuclearschlag auslösen könnte ...

Die Vorstellung allgemein das gar nicht so wenig Länder Atomwaffen besitzen, und quasi das Leben aller auf diesem Planeten vom Good will ein paar weniger schräge Typen wie K.J.Un , Trump (bis vor kurzem), Putin... ist schon beängstigend genug. Dann sich noch die Sicherungstechnik dieser Zerstörungssysteme vorzustellen, überschreitet meinen Horizont.
    Wie Einstein immer sagte, das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich.

5. Re: Militär anyone?

Autor: Plumpaquatsch 14.06.21 - 09:50

Naja, den ganzen Kalten Krieg über waren der Code um eine Atomrakete zu starten "000000" (oder etwas in die Richtung) und oft genug noch auf dem Schreibtisch gepinnt, damit man es nicht vergessen kann (zumindest wenn man den Medien glauben darf).
    Damals konnte also jede Putzfrau eine Atomrakete starten, viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden ;).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  2. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Softwareentwickler Android, Navigation und Map (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  4. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de