-
Vielleicht für VR?
Autor: splash42 10.03.22 - 13:05
Für ein iPad Air ist der M1 ja eigentlich ein ziemlicher Overkill. Nett, wenn man ihn hat, wirklich merken dürfte man das im Alltag eher nicht. Zumindest mit meinem Tab S7 habe ich nicht wirklich was gefunden, was nicht fluffig läuft und das ist dagegen ja eine echte Schnecke.
Allerdings geht Apple ja bald auch auf VR/AR und dann wäre so ein M1 ein netter Zuspieler. Das kommende HMD soll ja phänomenale Werte haben, aber einen M1 in so ein kleines Gerät zu stopfen, könnte sowohl bei Akku also auch Wärme Probleme mit sich bringen, während ein zusätzliches iPad Air sowohl bezahlbar als auch leistungsfähig genug wäre. -
Re: Vielleicht für VR?
Autor: Dwalinn 10.03.22 - 13:24
Ein normaler M1 wäre aber noch etwas zu schwach müsste schon ein M1 Pro oder Max sein aber die gute Laufzeit ist dann dahin. Wobei es natürlich ja auch darauf ankommt was mit in der VR machen will, für einfach Welten reicht Natur auch weniger Leistung
-
Re: Vielleicht für VR?
Autor: tallinn1960 12.03.22 - 16:18
Ich denke, dass Apple mittelfristig AR bringen wird, nicht VR. Infos einspielen und elektronische Interaktion erlauben mit den Dingen, die man sieht. Die dafür nötige Computing Power muss in die Hosentasche passen, mindestens.
BTW: die Natur ist sehr ineffizient in der Darstellung der Realität :) Phantastillionen an Qbits notwendig, und dann schafft sie es trotzdem nur, Realität on demand zu produzieren und das auch nur in den Aspekten, auf die man grad schaut.



