-
Adobe Software
Autor: iToms 18.03.22 - 12:22
Im Test von Alexander Böhm (Alexibexi) hatte Premiere Pro ebenfalls Probleme, die Leistung des M1 Ultra auszunutzen. Ich gehe hier davon aus, dass Adobe die Software schlicht noch nicht auf den neuen SoC angepasst hat.
In Final Cut sieht die Welt da schon sehr anders aus. Von daher, abwarten bei Adobe Software, die müssen immer erst nochmal nachbessern -
Re: Adobe Software
Autor: Potrimpo 18.03.22 - 12:34
Die könnten aber auch bei x86 nachbessern.
-
Autor: unbuntu 18.03.22 - 13:05
iToms schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In Final Cut sieht die Welt da schon sehr anders aus. Von daher, abwarten
> bei Adobe Software, die müssen immer erst nochmal nachbessern
Ist ja auch logisch. Final Cut ist von Apple selbst, kann also besser optimiert werden und vor allem viel früher.
Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe.
- Albert Einstein -
Autor: iToms 18.03.22 - 13:55
Es ist ja nicht nur Final Cut. Auch die Jungs von Blackmagic machen mit DaVinci Resolve richtig gute Arbeit. Und das Adobe Problem ist ja nicht nur bei Premiere so. Lightroom und Co. laufen auch echt langsam und werden nur langsam optimiert. Das ist mMn. ein konzernweites Problem und auch unter Windows beschweren sich viele darüber
-
Autor: Fotobar 18.03.22 - 16:37
Adobe Software ist aber an sich schon seit Jahren eine einzige Krankheit. Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr, CC Programme zu aktualisieren. Dann sind 2 von 4 Bugs behoben und 5 neue da.
Es wundert mich deshalb nicht, dass die nicht auf ARM optimiert sind. Deren Software ist in der Entwicklung genauso verschlimmbessert wie MS Windows. -
Autor: violator 18.03.22 - 19:21
Kann ich nicht bestätigen. Arbeite jeden Tag damit (PS, AI, ID, XD, DM, BR, Acrobat, etc) und habe fast nie irgendwelche Bugs. Ganz selten schmiert mal Indesign ab, aber das sind dann Einzelfälle.