1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › M1 Ultra und Asahi Linux: Mit…

Asahi wird vor allem nach Supportende von Apple hilfreich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Asahi wird vor allem nach Supportende von Apple hilfreich

Autor: Stergro 12.04.22 - 09:52

Ich finde es nicht so schlimm, dass Asahi wahrscheinlich noch zwei, drei Jahre brauchen wird bis es wirklich alle Hardware unterstützt, denn für Macs ist Linux in erster Linie ein großartiges System um alte Geräte nach Supportende noch weiter zu betreiben. Desktop Macs sind praktisch unzerstörbar und nur der Support von Apple schränkt ihre Lebenszeit ein.

Ich freue mich, dass man in fünf Jahren wahrscheinlich günstige 2020er M1 Mac Minis als keinen PC zum Surfen und Fime gucken mit Linux benutzen kann.

Natürlich ist es auch toll, wenn Professionals aktuelle Geräte mit Linux benutzen können, aber wenn man ehrlich ist, dann hängen Linux-Ports fast immer 3-5 Jahre mit dem Hardware Support hinterher, besonders wenn es um die Details und die Optimierung geht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.22 09:55 durch Stergro.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist für KI-Anwendungen in der Produktentwicklung (all genders)
    Viscom AG, Hannover
  2. SAP S / 4HANA Enterprise Asset Management Consultant (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum München
  3. Certificate IT Service Expert (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. System Engineer - Backup as a Service (m/w/d)
    SVA System Vertrieb Alexander GmbH, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 19,49€ (UVP 59€)
  3. 13,49€ (UVP 39€)
  4. 54,99€ (UVP 119€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de