1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mac Mini Server nicht für den Handel

So kann man grandiose Verkaufszahlen vorgaukeln

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So kann man grandiose Verkaufszahlen vorgaukeln

Autor: Macianer 28.10.09 - 15:50

Das Teil kauft genau so wie das Mac TV oder den Cube oder das Air _KEIN_ Schwein.

2. richtig...

Autor: case 28.10.09 - 15:53

... wir sind auch keine schweine!

3. Re: richtig...

Autor: NIKB 28.10.09 - 16:19

Deine Logik verstehe ich nicht!
    Wenn man die Produkte in den Handelskanal verschiebt und sie dort stecken, kann man Verkäufe ausweisen, die man nur indirekt getätigt hat. Beim Direktvertrieb entfällt aber genau das!

Der Cube entstammt ja auch einer ganz anderen Ära, der AppleTV ist uninteressant, zumindest außerhalb der USA und das Air hat am Anfang die Verkaufsrankings angeführt und dürfte nach wie vor das meistverkaufte Subnotebook auf dem Markt sein. Übrigens: Allein bei mir an der Uni laufen schon 2 MBAs rum...

4. Re: richtig...

Autor: blub 28.10.09 - 17:39

NIKB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]
    > Übrigens: Allein bei mir an der Uni laufen
    > schon 2 MBAs rum...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 2 (in Worten: ZWEI) MBAs an der ganzen Uni????
    Alleine in meinem Kurs sind es schon 3 von 28 Studenten, welche ein eeePC Subnotebook besitzen. Ein MBA habe ich dort noch nirgends gesehen.

5. Re: richtig...

Autor: Lars154 28.10.09 - 17:41

Dummerweise ist der eeePC kein Subnotebook sondern ein Netbook. Hochwertige Subnotebooks sieht man eher selten.

6. Re: richtig...

Autor: Alptraum 28.10.09 - 18:28

Netbook ist nur ein Marketing Name. Der erste eeePC wurde auch als Subnotebook verkauft.
    Und dass bei Apple auch nicht alles Gold ist was glänzt sollte auch bekannt sein.

7. Re: richtig...

Autor: NIKB 28.10.09 - 18:51

blub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NIKB schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...]
    > > Übrigens: Allein bei mir an der Uni laufen
    > > schon 2 MBAs rum...
    >
    > Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 2 (in Worten: ZWEI) MBAs an der
    > ganzen Uni????
    > Alleine in meinem Kurs sind es schon 3 von 28 Studenten, welche ein eeePC
    > Subnotebook besitzen. Ein MBA habe ich dort noch nirgends gesehen.
    Preisfrage: Von welchem Marktsegment reden wir bei einem eeePC?

Du wirst kein seriöses Notebookportal finden, bei dem Subnotebooks zusammen mit Netbooks getestet werden. Kernfeature eines Subnotebooks ist z.B. eine bis auf besondere Stromsparfunktionen vollwertige CPU, wovon man beim Atom - so toll ich ihn finde - im Vergleich zu einem Core2Duo einfach nicht sprechen kann.

Bei nicht mal 2000 Studenten bei mir am Campus, wovon ich ca. 1200 fast nie sehe, weil sie in einer anderen Fakultät sind, haben also 2 Leute ein MBA. Mir ist aber niemand bekannt, der ein Subnote eines anderen Herstellern besitzen würde und das wäre mir aufgefallen! Kein x300 kein x360...

Mir ging es ja lediglich darum, dass es nicht stimmt, das Gerät würde sich NICHT verkaufen. Ein Massenmodell wie das MacBook konnte und kann das Air nie werden!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  2. Software-Entwickler (gn) SAP / Schnittstellen
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide
  3. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  4. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319€ (Bestpreis!)
  2. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)
  3. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de