1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Makesmith CNC: CNC-Fräse als Bausatz…

Wenn ich sowas schon sehe...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich sowas schon sehe...

Autor: Ach 22.10.14 - 09:29

...dann frage ich mich, warum im Baumarkt neben dem 19¤ Akkuschrauber, dem 34¤ Schlagschrauber, der 129¤ Tischkreissäge, der großen 39¤ Flex und der 199¤ Drehbank, nicht schon seit ein paar Jahren die 219¤ Dremel CNC Maschine steht? Wäre doch mal klasse :].

2. Re: Wenn ich sowas schon sehe...

Autor: Sarowie 22.10.14 - 18:52

und daneben die Bücher für CAD, CAM und fräsen.
    Ne - lieber ne NC-Fräse, das ist erstmal leichter zu bedienen und lässt sich gut zur einer CNC-Fräse aufrüsten.

3. Re: Wenn ich sowas schon sehe...

Autor: Ach 23.10.14 - 06:23

>und daneben die Bücher für CAD, CAM und fräsen.
    >Ne - lieber ne NC-Fräse, das ist erstmal leichter zu bedienen und lässt sich gut zur einer CNC-Fräse aufrüsten.

Nee, keine Bücher, aber eine beiliegende CD Rom mit einem schnell produzierten Erklärvideo mit einer amatuerhaft gesprochenen Schnellübersetzung aus dem Chinesischen in 5 Sprachen tut´s ja auch schon für´s erste. So in´er Form wie man sie von den Kosmetik- und Bodystile- Dauerwerbesendungen aus Übersee kennt.

Auf der CD findet man noch eine Hochleistungs-3D-Software(die Freewareversion von Googles Sketchup) für den Entwurf, 3 Topdesign-Frühstücksholzbrettchen-Premiumentwürfe zum gleich loslegen, und natürlich die Ansteuersoftware. Hoffentlich DXF kompatibel, was aber wahrscheinlich ist. In der mit Klebeband angehefteten, transparenten Zubehörtüte findet man neben der CD die 3 Fichtenholzpaneele für die Designer-Frühstücks-Brettchen und neben der vorgeschriebenen aber maschinenübersetzten Geräte Kurzanleitung, die man kaum verstehen(können) wird, noch ein 1,5m USB2 Kabel(das Kabel muss so kurz sein, hätte es eine ausreichende Länge wäre das ganze Paket nicht mehr stilecht).

Ne NC Fräße ist toll, aber die Leute die sowas besitzen, sind ja schon min. ein Level über dem Zielpublikum von dem Produkt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 06:34 durch Ach.

4. Re: Wenn ich sowas schon sehe...

Autor: M.P. 26.10.14 - 13:26

Bei der Gelegenheit schwant mir gerade, wer da seine Felle davonschwimmen sehen könnte:

Die Hintermänner dieser Bastelbogen-Zeitschriften:

Bauen sie mit unserer Zeitschrift ein Modell des historischen Kriegsschiffes Wasa auf.

Die erste Ausgabe der Zeitschrift mit den ersten Bauteilen und einer hochwertigen Helling für nur 1 EUR.

Bis das Modell fertig ist, hat man tausende Euro für Zeitschriften ausgegeben ...

Wenn es Spantenpläne für Modelle unter CC-Lizenz gibt, kann man die Dinger recht einfach selber aus Sperrholz ausfräsen, und dann zusammenbasteln...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen
  2. Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Regensburg
  3. REALIZER GmbH, Bielefeld
  4. Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
      Energiewende
      Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.

2. 3D-Druck: Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden
      3D-Druck
      Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden

Gegen die gewollte Obsoleszenz sollen Hersteller Bauanleitungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das fordern die Grünen im Bundestag. So sollten Nutzer Ersatzteile zum Beispiel mit dem 3D-Drucker selbst herstellen können. Auf Reparaturdienstleistungen soll der reduzierte Mehrwertsteuersatz erhoben werden.

3. Security Essentials: MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports
      Security Essentials
      MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports

Zum Ende des Windows-7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt. Da hilft auch der erweiterte Support nicht weiter. Ein Umstieg auf andere Anbieter ist daher wohl unvermeidbar.

1. 15:32

2. 14:52

3. 14:00

4. 13:26

5. 13:01

6. 12:15

7. 12:04

8. 11:52