1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mass Effect Andromeda im Technik…

i7 7700K

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. i7 7700K

Autor: Kraftsaft 23.03.17 - 22:04

Mich würde gerade hier ein Vergleich zum i7 7700K interessieren.
    Der höchste Consumer-Kaby-/Skylake ist bei den meisten Spielen immer noch als das Maß aller Dinge aber man hört ja überall, dass die Multithreading-Fähigkeiten von Spielen gerade einen starken Aufwind erfahren und selbst in diesem Artikel heißt es ja, das MEA zumindest bis 6 Kerne gut skaliert.

Müsste der Ryzen 1800X dann nicht bereits besser sein?

2. Re: i7 7700K

Autor: cat24max1 24.03.17 - 01:38

Das ist jetzt keine wirklich technisch versierte Aussage - aber mein 4790K ist auf allen 8 Threads gleichmäßig zwischen 50-95% ausgelastet. Da ich vorher viel ArmA 3 gespielt habe, ist so viel Multithreading echt überraschend.
    Wobei ich mich wundere, wieso das Spiel so viel CPU braucht. Ich meine, das ist ein Topmodell, zwar ETWAS älter, aber trotzdem.
    (Dahinter steckt noch ne GTX 980)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow
  2. Abrechnungszentrum Emmendingen, Emmendingen
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Digital Topics GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?