1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mavic Pro im Hands on: DJIs…

Kamera Mavic vs Kamera Karma

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: TrudleR 12.10.16 - 16:18

    Wenn man im Internet so die Meinungen liesst, finden die meisten die Hero der GoPro besser. Ich habe auch ein Video von Casy gesehen auf YouTube. Die Kamera scheint mir nicht sonderlich gut zu sein. Er vergleicht sie mit der der Phantom.

    Die Phantom macht ziemlich gute Bilder. Ich hätte prinzipiell grosses Interesse an Mavic, aber wenn die Kamera nicht wirklich was taugt, wird die komplette Drohne "unnütz". Ich würde mir gerne bspw. Poster anfertigen lassen, die eine tolle Schärfe haben.

    Wie denkt ihr so darüber?

    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=sw4jDjYnR0U
    Am Ende zeigt er die GoPro Kamera (halt ohne Drohne). Das Bild sieht imho wirklich besser aus.

  2. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: keböb 12.10.16 - 16:38

    ACHTUNG: Mehrere früher Mavic Tester haben nicht gecheckt dass man fokussieren muss per Tap (bei Phantom gab's das nicht, die hatte Fixfokus) - nur deshalb war das Bild schlechter/unscharf. Man kann auch bei der Mavic weiterhin auf unendlich fokussieren. Aber zusätzlich gibt es eben neu die Möglichkeit dass man im Nahbereich fokussieren kann, der sonst bei Drohnen mit Fixfokus bei zuwenig Abstand immer unscharf wäre.

    Casey (arrrg wie nervt mich der Typ) hat das im Beschrieb vom YouTube Video auch noch angemerkt im nachhinein! Immerhin... aber m.E. müsste man solche Videos löschen - würde ein Hipster Youtuber natürlich nie machen. Egal ob man Falschinformationen verbreitet.

    Die Mavic Bildqualität steht der Phantom 4 in nichts nach (und auch der Hero definitiv nicht):
    http://www.shainblumphoto.com/2016/09/30/dji-mavic-vs-phantom-4-dng/

    Kurz: Gopro hat nicht die geringste Chance mit der Karma, sind technisch etwa 2 Generationen im Rückstand... wenn sie nicht bald was nachlegen (und ich bezweifle dass sie das können) wird der Aktienkurs seine Talfahrt munter fortsetzen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.16 16:40 durch keböb.

  3. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: TrudleR 12.10.16 - 19:32

    Danke für deinen Kommentar.

    Eine Frage hät ich jedoch noch: Wie kann die Bildqualität gleich wie die der Phantom sein? Die Phantom hat ja rein von der technischen Seite schon mal den viel grösseren "Linse", oder? Da müsste doch mehr gehen.

  4. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: highrider 12.10.16 - 20:57

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Eine Frage hät ich jedoch noch: Wie kann die Bildqualität gleich wie die
    > der Phantom sein? Die Phantom hat ja rein von der technischen Seite schon
    > mal den viel grösseren "Linse", oder? Da müsste doch mehr gehen.

    Wie das sein kann, weiß ich nicht. Aber mittlerweile gibt es Vergleichsvideos. Z.B. hier: https://youtu.be/zSmDrB_SC7k?t=149 und da schneidet eine fokussierte Mavic Pro sehr gut ab.

  5. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: keböb 12.10.16 - 21:04

    Die Sensorgrösse ist bei Mavic und Phantom identisch.

    MAVIC:
    Sensor 1/2.3” (CMOS), Effective pixels:12.35 M
    Lens FOV 78.8° 28 mm (35 mm format equivalent) f/2.2
    Max Video Bitrate 60 Mbps

    PHANTOM 4:
    Sensor 1/2.3” (CMOS), Effective pixels:12.4 M
    Lens FOV 94° 20 mm (35 mm format equivalent) f/2.8
    Max Video Bitrate 60 Mbps



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.16 21:12 durch keböb.

  6. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: TrudleR 12.10.16 - 23:24

    Oh man... Hoffentlich landet das Ding nächste Woche im 50% Sale. Will mir unbedingt ein solches Teil zulegen, aber 1,5k ¤ für ein Spielzeug...

    Ich warte wohl mal bis Frühling ab und dann wird eventuell einfach blind gekauft.

  7. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: EpicLPer 13.10.16 - 08:55

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh man... Hoffentlich landet das Ding nächste Woche im 50% Sale. Will mir
    > unbedingt ein solches Teil zulegen, aber 1,5k ¤ für ein Spielzeug...
    >
    > Ich warte wohl mal bis Frühling ab und dann wird eventuell einfach blind
    > gekauft.


    Das ist kein "Spielzeug" mehr sondern eine Drohne die nicht nur Hobbyvideos sondern bei richtiger Verwendung durchaus auch an Profi-Qualität kratzt. Klar, mit einer noch teureren Drohne z.B. dem Inspire von DJI kommen aber alle Phantom-Modelle nicht dran, die sind aber dafür auch nie ausgelegt worden (fixe, nicht tauschbare Kamera beim 3. und 4. z.B.)
    Den Mavic allerdings als "Spielzeug" zu bezeichnen ist schon ein wenig gewagt und auch herablassend ;D

  8. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: EpicLPer 13.10.16 - 08:56

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh man... Hoffentlich landet das Ding nächste Woche im 50% Sale. Will mir
    > unbedingt ein solches Teil zulegen, aber 1,5k ¤ für ein Spielzeug...
    >
    > Ich warte wohl mal bis Frühling ab und dann wird eventuell einfach blind
    > gekauft.


    Ach und übrigens was meinst du mit 50% Sale und wo?

  9. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: TrudleR 13.10.16 - 12:43

    EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrudleR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh man... Hoffentlich landet das Ding nächste Woche im 50% Sale. Will
    > mir
    > > unbedingt ein solches Teil zulegen, aber 1,5k ¤ für ein Spielzeug...
    > >
    > > Ich warte wohl mal bis Frühling ab und dann wird eventuell einfach blind
    > > gekauft.
    >
    > Ach und übrigens was meinst du mit 50% Sale und wo?


    War nur Träumerei. :$

  10. Re: Kamera Mavic vs Kamera Karma

    Autor: TrudleR 13.10.16 - 12:46

    EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrudleR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh man... Hoffentlich landet das Ding nächste Woche im 50% Sale. Will
    > mir
    > > unbedingt ein solches Teil zulegen, aber 1,5k ¤ für ein Spielzeug...
    > >
    > > Ich warte wohl mal bis Frühling ab und dann wird eventuell einfach blind
    > > gekauft.
    >
    > Das ist kein "Spielzeug" mehr sondern eine Drohne die nicht nur Hobbyvideos
    > sondern bei richtiger Verwendung durchaus auch an Profi-Qualität kratzt.
    > Klar, mit einer noch teureren Drohne z.B. dem Inspire von DJI kommen aber
    > alle Phantom-Modelle nicht dran, die sind aber dafür auch nie ausgelegt
    > worden (fixe, nicht tauschbare Kamera beim 3. und 4. z.B.)
    > Den Mavic allerdings als "Spielzeug" zu bezeichnen ist schon ein wenig
    > gewagt und auch herablassend ;D

    Ist es nicht so, dass sich jeder Golem-Leser dieses Ding aus Spass zulegen wird? :P
    Keiner hier wird die Drohne ernsthaft unbedingt benötigen, von da aus kann man schon von "(teurem) Spielzeug" reden. :P

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Spezialist Identity Management (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. System Engineer (m/w/d) Citrix ADC / NetScaler
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln (Home-Office)
  3. Ingenieur FH / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik ... (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  4. Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung
    SG Service IT GmbH, Osnabrück

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de