1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mavic Pro im Hands on: DJIs…

Uuuuuund gekauft!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Uuuuuund gekauft!

    Autor: EpicLPer 12.10.16 - 12:39

    Bin ja mit meinem Phantom 3 Pro schon wirklich zufrieden, aber der Mavic hat mich definitiv komplett überzeugt!
    Direkt nach dem durchlesen des Reviews hier gekauft :)

  2. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: Petterson 12.10.16 - 13:10

    EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ja mit meinem Phantom 3 Pro schon wirklich zufrieden, aber der Mavic
    > hat mich definitiv komplett überzeugt!
    > Direkt nach dem durchlesen des Reviews hier gekauft :)


    +1

  3. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: keböb 12.10.16 - 14:06

    Mich reizt es auch. Keine Frage, ist die beste Consumerdrohne derzeit, der Preis ist fair. Aber wäre in meinem Fall nur zum Spass, habe keine wirklich sinnvolle Verwendung und wenig Zeit dafür. Und dafür müsste der Preis noch min. 50% runter, was nicht passieren wird (bei vergleichbaren Produkten in den nächsten 2 Jahren). Und in wenigen Jahren darf man vermutlich eh praktisch nirgends mehr fliegen ;) Also lass ich es wohl bleiben.

  4. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: Breznsoizer 12.10.16 - 14:19

    keböb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich reizt es auch. Keine Frage, ist die beste Consumerdrohne derzeit, der
    > Preis ist fair. Aber wäre in meinem Fall nur zum Spass, habe keine wirklich
    > sinnvolle Verwendung und wenig Zeit dafür. Und dafür müsste der Preis noch
    > min. 50% runter, was nicht passieren wird (bei vergleichbaren Produkten in
    > den nächsten 2 Jahren). Und in wenigen Jahren darf man vermutlich eh
    > praktisch nirgends mehr fliegen ;) Also lass ich es wohl bleiben.

    Mir geht es genauso wie Ihnen. Die Zeit fehlt mir die nächsten 2-3 Jahre, jedoch würde mich so ein Quadkopter sehr reizen. Meine Hoffnung ist auch das der Preis noch etwas sinkt. Ich finde die DJI Mavic Pro vorallem im Vergleich zur GoPro Karma um einiges fortschrittlicher und mit der besseren Ausstattung (Follow-Me, Hindernisserkennung, etc.) sehr interessant.
    Ich hoffe jedoch sehr stark das man in 3 Jahren noch als Hobbypilot eine Drohne fliegen darf. :-)

  5. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: adba 12.10.16 - 14:25

    + 1 :-) Endlich eine handliche Kameradrone mit guter Fotoqualität zu einem vernünftigen Preis.

  6. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: EpicLPer 12.10.16 - 14:26

    keböb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich reizt es auch. Keine Frage, ist die beste Consumerdrohne derzeit, der
    > Preis ist fair. Aber wäre in meinem Fall nur zum Spass, habe keine wirklich
    > sinnvolle Verwendung und wenig Zeit dafür. Und dafür müsste der Preis noch
    > min. 50% runter, was nicht passieren wird (bei vergleichbaren Produkten in
    > den nächsten 2 Jahren). Und in wenigen Jahren darf man vermutlich eh
    > praktisch nirgends mehr fliegen ;) Also lass ich es wohl bleiben.

    Ich bin ja auch nicht der Vielflieger, der Mavic wird das aber wohl ein wenig ändern. Der kann schneller mal wo in die Tasche gepackt werden als mein Phantom 3, außerdem ist es dann eher so ein "Ja, flieg ich halt mal spontan" einfach weil er kleiner ist, beim großen musst du einfach ein paar mehr Vorbereitungen treffen, z.B. Propeller anschrauben, Akku reingeben, Halterung am Gimbal umständlich entfernen etc. Da überlegt man 2-3 mal ob man überhaupt fliegen will. Bei Mavic dann eher nicht so, denk ich mir jetzt zumindest :)

  7. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: Karly 12.10.16 - 16:28

    > Ich hoffe jedoch sehr stark das man in 3 Jahren noch als Hobbypilot eine
    > Drohne fliegen darf. :-)

    Denke ich schon nur wahrscheinlich nur mit Flugschein ... was nicht schlecht ist bei der Dummheit von manchen Hobbyfliegern

  8. Re: Uuuuuund gekauft!

    Autor: nasenweis 13.10.16 - 05:16

    EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > keböb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mich reizt es auch. Keine Frage, ist die beste Consumerdrohne derzeit,
    > der
    > > Preis ist fair. Aber wäre in meinem Fall nur zum Spass, habe keine
    > wirklich
    > > sinnvolle Verwendung und wenig Zeit dafür. Und dafür müsste der Preis
    > noch
    > > min. 50% runter, was nicht passieren wird (bei vergleichbaren Produkten
    > in
    > > den nächsten 2 Jahren). Und in wenigen Jahren darf man vermutlich eh
    > > praktisch nirgends mehr fliegen ;) Also lass ich es wohl bleiben.
    >
    > Ich bin ja auch nicht der Vielflieger, der Mavic wird das aber wohl ein
    > wenig ändern. Der kann schneller mal wo in die Tasche gepackt werden als
    > mein Phantom 3, außerdem ist es dann eher so ein "Ja, flieg ich halt mal
    > spontan" einfach weil er kleiner ist, beim großen musst du einfach ein paar
    > mehr Vorbereitungen treffen, z.B. Propeller anschrauben, Akku reingeben,
    > Halterung am Gimbal umständlich entfernen etc. Da überlegt man 2-3 mal ob
    > man überhaupt fliegen will. Bei Mavic dann eher nicht so, denk ich mir
    > jetzt zumindest :)


    nur die ersten 6 Wochen ;-)

    Es gibt auch größere Klappkopter ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachprojektleiter (w/m/d) Automatisierung
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  2. IT Security Manager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. ERP-Anwendungsentwickler und -betreuer (m/w/d)
    Th. Geyer GmbH & Co. KG, Höxter
  4. Digitalisierungsexperte (m/w/d) Digitale Verwaltung
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Nürnberg, München, Regensburg, Bayreuth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de