1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mechanische Tastatur Poker 3…

Fn tasten gehören verboten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Fn tasten gehören verboten

    Autor: Technik Schaf 15.02.17 - 17:14

    Es gibt nichts schlimmeres als Tastaturen die alles mögliche nur über fn Taste ermöglichen. Ob das jetzt die Steuerung für musik/lauter leiser etc ist oder gar Pfeiltaste und Co.

  2. Re: Fn tasten gehören verboten

    Autor: cherubium 15.02.17 - 17:39

    Argument?

    Wo ist de Unterschied, ob ich FN (1,2,3.... etc oder FN F1,F2 etc für laut/leiser, Monitor aus, what ever) drücke oder Hochstelltaste 1,2,3 etc für " oder § oder %?
    Überfordert mich nun nicht sonderlich.
    Pfeiltasten über FN wäre tatsächlich bullshit. Hab ich aber zugegeben noch nie gesehen. Auf Netbooks (gibts die noch?) könnte ich mir sowas aus Platzmangel maximal vorstellen.

  3. Re: Fn tasten gehören verboten

    Autor: Pwnie2012 15.02.17 - 20:17

    die FN taste ist bei jeder tastatur wo anders. Bei lenovo ist es vollkommen bescheuert gemacht, da FN da neben strg ist, also sehr stark im weg, wenn man standard shortcuts nutzen will. Bei meiner func mecha ist fn wenigstens rechts neben alt gr (man kann sich mit dem daumen also an der leertaste orientieren, wenn man ein @ schreiben will).

  4. Re: Fn tasten gehören verboten

    Autor: laserbeamer 15.02.17 - 21:25

    Also bei mir ist die Fn Taste nur für folgendes da (die liegt da wo die rechte Meta ("Windows") Taste wäre):

    Fn + F10 = Lock Meta("Windows")-Taste (sehr nützlich damit man nicht in Spielen plötzlich auf dem Desktop landet).
    Fn + F12 = N-Key Rollover an oder aus.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. eRound Developer backend | frontend | fullstack (w/m/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Lead Product Owner / Teamleiter Reiseplattform (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Abteilungsleitung Innovation und Evaluation (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Inbetriebnahmeingenieur / - Techniker (m/w/d)
    ISRA VISION, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)
  2. (u. a. Uncharted: Legacy of Thieves Collection PS5 für 15,38€, Horizon Forbidden West PS5 für...
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elon Musk und Manchester United: Der Meme-Lord braucht die Blutgrätsche
Elon Musk und Manchester United
Der Meme-Lord braucht die Blutgrätsche

Wenn Musk twittert, zittern die Anleger und nun auch Fußball-Fans. Wie sich der Milliardär endgültig ins Abseits bewegt und wie die Öffentlichkeit damit umgehen sollte.
Ein IMHO von Lennart Mühlenmeier

  1. Nach Klage von Twitter Anleger wettet gegen Elon Musk
  2. Ausstieg Elon Musk sagt Twitter-Übernahme offiziell ab
  3. Elon Musk Der fast perfekte (Film-)Bösewicht

Führung in der IT: Über das Unentbehrlichsein
Führung in der IT
Über das Unentbehrlichsein

Wie ich als Chef zum wandelnden Lexikon wurde und dabei meinen Spaß an der Arbeit verlor - und wie ich versuche, es besser zu machen.
Ein Erfahrungsbericht von @SoFuckingAgile

  1. Vom Anfänger zum Profi Was macht einen Senior-Entwickler aus?
  2. IT-Jobs Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen
  3. Befristung bei IT-Jobs Illegale Hinhaltetaktik

Dopamine für Windows 10: Ein Musikplayer, wie er sein sollte
Dopamine für Windows 10
Ein Musikplayer, wie er sein sollte

Helferlein Dopamine ist ein minimalistischer MP3-Player unter Windows, vertrieben als Open Source, der auch vor großen Sammlungen nicht zurückschreckt.
Von Kristof Zerbe

  1. Checker Plus Gmail in besser