1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mechanische Tastatur Poker 3…

Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

    Autor: Steffo 15.02.17 - 19:53

    Die sind hinterhergeworfen, ebenfalls "mechanisch", sehr leise und halten bei mir jetzt schon 6 Jahre.

    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Keyboard-Tastatur-USB-Marken-Keyboard-FRU-54Y9414-/142275656102?hash=item21204a39a6%3Ag%3AdHwAAOSw2gxYn0jV

    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-SK-8815-2-Port-USB-Multimedia-deutsche-Tastatur-schwarz-USB-NEU-OVP-/162305863580?hash=item25ca2eef9c%3Ag%3AglwAAOSw-0xYQem1

  2. Re: Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

    Autor: schipplock 18.02.17 - 10:22

    Rubberdome Tastaturen tippen sich ganz anders als mechanische. Deine Empfehlung ist hier also fehl am Platz.

    Es gibt da kein besser oder schlechter. Ich tippe e.g. ungerne auf mechanischen Tastaturen, da mir selbst der stärkste Widerstand zu gering ist. Für mich sind solche Lenovo Tastaturen auch optimal. Relativ leise und jede Taste tippt sich gleich. Billig und halten auch ewig.

  3. Re: Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

    Autor: peter_pan 23.02.17 - 10:55

    Ach das sind auch Rubberdome wie bei den alten Thinkpad-Tastaturen?
    Das ist natürlich interessant, mein X200 tippt sich hervorragend mit NMB Tastatur.

    Was darf so eine Lenovo SK8815 kosten? Finde "neue" für knapp 30 Euro, drunter gebraucht. Aktuell tippe ich auf einer Cherry MX mit Brown Switches, habe sie seit drei Tagen und bin eher mäßig begeistert. Das Gefühl ist gut, aber die Tasten sind mir einfach zu klein bzw. nicht ergonomisch genug geschnitten. Eine solch hohe Fehlerquote, auch nach der Eingewöhnungszeit, hatte ich noch nie bei einer Tastatur. Von daher überlege ich, sie zurück zu senden und mich anderweitig einzudecken. 65 Euro sind ja auch kein Pappenstiel für Tastaturen.

  4. Re: Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

    Autor: schipplock 23.02.17 - 11:21

    dein x200 hat so ein Scherenmechanismus. So ähnlich wie auch beim Macbook; viele tippen damit sehr schnell und leise. Zwar ist da vielleicht auch ein Rubberdome drunter, aber eben mit zusätzlichem Scherenmechanismus. Es gibt viele Desktoptastaturen, wo es nur einen Rubberdome gibt; ohne Mechanik :). Der Scherenmechanismus ist ein guter Kompromiss.

  5. Re: Kauft euch alte Lenovo-Tastaturen

    Autor: peter_pan 23.02.17 - 16:55

    schipplock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dein x200 hat so ein Scherenmechanismus. So ähnlich wie auch beim Macbook;
    > viele tippen damit sehr schnell und leise. Zwar ist da vielleicht auch ein
    > Rubberdome drunter, aber eben mit zusätzlichem Scherenmechanismus. Es gibt
    > viele Desktoptastaturen, wo es nur einen Rubberdome gibt; ohne Mechanik :).
    > Der Scherenmechanismus ist ein guter Kompromiss.

    Mist, also doch Traum wieder geplatzt. Danke für die Aufklärung. :)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Developer* (m/w/d)
    EDAG Engineering GmbH, verschiedene Standorte
  2. First Level Supporter (m/w/d)
    AIA AG, Düsseldorf
  3. Leiterin / Leiter (m/w/d) des MACH-Kompetenzzentrums
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  4. Abteilungsleitung Innovation und Evaluation (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner


    THG-Prämie: Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox
    THG-Prämie
    Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox

    Findige Vermittler bieten privaten Wallbox-Besitzern Zusatzeinnahmen für ihren Ladestrom. Wettbewerber sind empört.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Wheelhome Vikenze III-e Winziges elektrisches Wohnmobil mit Solardach
    2. Mit allen Extras Kia bringt EV6 GT für 70.000 Euro auf den Markt
    3. Basierend auf O2-Konzept Polestar kündigt elektrischen Roadster an

    Führung in der IT: Über das Unentbehrlichsein
    Führung in der IT
    Über das Unentbehrlichsein

    Wie ich als Chef zum wandelnden Lexikon wurde und dabei meinen Spaß an der Arbeit verlor - und wie ich versuche, es besser zu machen.
    Ein Erfahrungsbericht von @SoFuckingAgile

    1. Vom Anfänger zum Profi Was macht einen Senior-Entwickler aus?
    2. IT-Jobs Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen
    3. Befristung bei IT-Jobs Illegale Hinhaltetaktik