1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mechanische Tastatur Poker 3…

viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: ArcherV 15.02.17 - 14:40

    ... die Ergonomie, und die scheint mir bei der vorgestellten Tastatur nicht allzu gut zu sein. Hat ja nicht mal eine Handballenauflage.

  2. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: lc 15.02.17 - 14:52

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... die Ergonomie, und die scheint mir bei der vorgestellten Tastatur nicht
    > allzu gut zu sein. Hat ja nicht mal eine Handballenauflage.


    Ich habe letztens sagen alssen das eine Handballenauflage garnicht so gut sein soll.
    Habe aber auch nicht hinterfragt oder recherchiert warum oder wiso.

    Uebrigens ist diese Tastatur etwas besser fuer die Rechte Maushand. Da diese nicht mehr nach aussen angewinkelt sein muss, und besser parallel zum Koeper passt.

    Edit: http://www.healthytyping.com/articles/how-wrist-wrests-can-hurt-you/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.17 14:55 durch lc.

  3. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: Old Fly 15.02.17 - 15:07

    Dem kann ich zum Teil zustimmen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Handballenauflagen nicht immer die Ergonomie verbessern. Im Büro nutze ich eine, zuhause nicht. Beides mechanische Tastaturen, allerdings unterschiedliche Modelle.
    Gerade bei Tastaturen ist es so, dass man selbst testen muss und nicht (nur) das Wissen aus Testberichten heranziehen kann. Ist ähnlich wie bei Lautsprechern. Der eigene Geschmack muss entscheiden.

  4. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: laserbeamer 15.02.17 - 15:16

    lc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens ist diese Tastatur etwas besser für die Rechte Maushand. Da
    > diese nicht mehr nach außen angewinkelt sein muss, und besser parallel zum
    > Körper passt.
    (Fixed that for you)

    Was meinst du mit angewinkelt? Ich habe ne normal große Tastatur (Ducky DK2198) und meine Maus ist in Ruheposition parallel zum Körper.

    Was ja noch ergonomisch sinnvoll sein soll sind vertikale Mäuse, aber da habe ich leider noch keine Erfahrungen.

  5. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: lc 15.02.17 - 15:23

    laserbeamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Übrigens ist diese Tastatur etwas besser für die Rechte Maushand. Da
    > > diese nicht mehr nach außen angewinkelt sein muss, und besser parallel
    > zum
    > > Körper passt.
    > (Fixed that for you)
    >
    > Was meinst du mit angewinkelt? Ich habe ne normal große Tastatur (Ducky
    > DK2198) und meine Maus ist in Ruheposition parallel zum Körper.

    https://evoluent.com/products/kb1/

  6. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: laserbeamer 15.02.17 - 21:39

    Nun gut wenn schmal gebaut ist^^
    Bei mir passt es, habe die Tastatur aber auch hinter der Maus.

    TTTTTTTTTTTT
    TTTTTTTTTTTT
    ____________MMM
    aaaaaaaa___MMM

    Wobei T = Tastatur, M = Maus(pad), a = Armauflage

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator IT Support (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen
  2. System Engineer (m/w/d) KDO-Cloud-Arbeitsplatz
    KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. Softwareentwickler (M/W/D)
    alpha trading solutions GmbH, Erding
  4. IT-Lizenzmanager (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


25 Jahre Dungeon Keeper: Wir sind wieder richtig böse!
25 Jahre Dungeon Keeper
Wir sind wieder richtig böse!

Nicht Held, sondern Monster: Darum geht's in Dungeon Keeper von Peter Molyneux. Golem.de hat neu gespielt - und einen bösen Bug gefunden.
Von Andreas Altenheimer

  1. Legacy Peter Molyneux verkauft Blockchain-Bauland

Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops
Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.

  1. Laptop Lenovo will ARM-Thinkpads noch nicht mit Linux ausstatten
  2. Linux Torvalds nutzt Apple-Silicon-Macbook für Linux-Tests
  3. Sicherheit Glibc unterstützt nach 15 Jahren Zufallsfunktion aus OpenBSD

Scraping des Handelsregisters: Wir machen das ja nur aus Notwehr
Scraping des Handelsregisters
"Wir machen das ja nur aus Notwehr"

Eine ehrenamtliche Gruppe plant, die Daten des Handelsregisters automatisiert in maschinenlesbare Formen zu bringen. Wofür dieser Aufwand?
Ein Interview von Lennart Mühlenmeier

  1. Google Fonts Abmahnungen an Webseitenbetreiber mit Google-Schriftarten
  2. Umsetzung von Gesetzesnovelle Handelsregister ist nun öffentlich und kostenlos
  3. Indymedia Verfahren nach Paragraf 129 gegen Linksunten eingestellt