Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mechanische Tastatur Poker 3 im…

viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: ArcherV 15.02.17 - 14:40

    ... die Ergonomie, und die scheint mir bei der vorgestellten Tastatur nicht allzu gut zu sein. Hat ja nicht mal eine Handballenauflage.

  2. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: lc 15.02.17 - 14:52

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... die Ergonomie, und die scheint mir bei der vorgestellten Tastatur nicht
    > allzu gut zu sein. Hat ja nicht mal eine Handballenauflage.


    Ich habe letztens sagen alssen das eine Handballenauflage garnicht so gut sein soll.
    Habe aber auch nicht hinterfragt oder recherchiert warum oder wiso.

    Uebrigens ist diese Tastatur etwas besser fuer die Rechte Maushand. Da diese nicht mehr nach aussen angewinkelt sein muss, und besser parallel zum Koeper passt.

    Edit: http://www.healthytyping.com/articles/how-wrist-wrests-can-hurt-you/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.17 14:55 durch lc.

  3. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: Old Fly 15.02.17 - 15:07

    Dem kann ich zum Teil zustimmen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Handballenauflagen nicht immer die Ergonomie verbessern. Im Büro nutze ich eine, zuhause nicht. Beides mechanische Tastaturen, allerdings unterschiedliche Modelle.
    Gerade bei Tastaturen ist es so, dass man selbst testen muss und nicht (nur) das Wissen aus Testberichten heranziehen kann. Ist ähnlich wie bei Lautsprechern. Der eigene Geschmack muss entscheiden.

  4. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: laserbeamer 15.02.17 - 15:16

    lc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens ist diese Tastatur etwas besser für die Rechte Maushand. Da
    > diese nicht mehr nach außen angewinkelt sein muss, und besser parallel zum
    > Körper passt.
    (Fixed that for you)

    Was meinst du mit angewinkelt? Ich habe ne normal große Tastatur (Ducky DK2198) und meine Maus ist in Ruheposition parallel zum Körper.

    Was ja noch ergonomisch sinnvoll sein soll sind vertikale Mäuse, aber da habe ich leider noch keine Erfahrungen.

  5. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: lc 15.02.17 - 15:23

    laserbeamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Übrigens ist diese Tastatur etwas besser für die Rechte Maushand. Da
    > > diese nicht mehr nach außen angewinkelt sein muss, und besser parallel
    > zum
    > > Körper passt.
    > (Fixed that for you)
    >
    > Was meinst du mit angewinkelt? Ich habe ne normal große Tastatur (Ducky
    > DK2198) und meine Maus ist in Ruheposition parallel zum Körper.

    https://evoluent.com/products/kb1/

  6. Re: viel wichtiger als mechanisch oder nicht ist...

    Autor: laserbeamer 15.02.17 - 21:39

    Nun gut wenn schmal gebaut ist^^
    Bei mir passt es, habe die Tastatur aber auch hinter der Maus.

    TTTTTTTTTTTT
    TTTTTTTTTTTT
    ____________MMM
    aaaaaaaa___MMM

    Wobei T = Tastatur, M = Maus(pad), a = Armauflage

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  2. ifp - Institut für Managementdiagnostik Will & Partner GmbH & Co. KG, Großraum München
  3. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg
  4. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

  1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

    Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

  2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

    Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

  3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

    Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.


  1. 15:12

  2. 14:18

  3. 13:21

  4. 12:56

  5. 11:20

  6. 14:43

  7. 13:45

  8. 12:49