1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion X17575: Aldi verkauft 4K…

250 cd/m2 sind aber schon ziemlich schlecht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 250 cd/m2 sind aber schon ziemlich schlecht

Autor: renegade334 20.07.20 - 19:25

Bitte versteht mich nicht falsch. Es ist weniger die primäre Absicht irgendwas/wen zu beleidigen. Ich bin einfach nach dem Fehlkauf eines fast 700¤ teuren Monitors mit realen ~250 cd/m2 immer noch emotional geladen.

Wenn ich mir so denke. Ich habe mir mal einen PC-Monitor mit einer ähnlichen Helligkeit gekauft, den Philips BDM4065UC. Ich habe ihn nach paar Monaten dann doch jeden Tag der restlichen paar Jahre gehasst. Übrigens hat man nicht ganz die spezifizierte Helligkeitsdichte. Sondern immer etwas weniger. 320-330 anstatt 350. 280 anstatt 300. Das Ding ist gerade mal so ausreichend hell genug. Und wenn man das Ding entsprechend länger auf der maximalen Helligkeit betreibt, wird die Geschichte schneller dunkel. Mal so sporadisch gefragt. Wird das Ding noch Spaß machen, wenn man das Ding läppische 4 Jahre genutzt hat?? Wobei das Gerät ziemlich groß ist, verursacht es auch dementsprechend Abfallvolumen. Wenn es nach mir ginge, gehört es schon früher auf den Abfall. In der Konzeptphase! Keiner sollte ein Bildschirmgerät unter 300cd/m2 kaufen, das er schon häufiger länger nutzt.

Wenn es nötig ist, investiert einfach bis zu der Hälfte des Preises mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.20 19:27 durch renegade334.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  2. 3C Holding GmbH, Rheda-Wiedenbrück
  3. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  4. Landratsamt Starnberg, Starnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de