1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Telekom startet…

Wird ein Erfolg...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird ein Erfolg...

Autor: Kirmes 19.10.16 - 18:56

...genau wie SIMSme, dem sicheren Messenger von der Deutschen Post x)

2. Re: Wird ein Erfolg...

Autor: theq86 19.10.16 - 19:11

ehrlich gesagt verliere ich langsam die Übersicht was die "erfolgreichen" Messenger angeht.

Signal, Telegram, WhatsApp, Facebook Messenger, Joyn, die beiden neuen von Google, Samsungs ChatOn, Apples iMessage usw.

WTF wann hören die Dummbatzen endlich auf neue Messenger zu erfinden ?!? Das ist doch rausgeworfenes Geld.

3. Re: Wird ein Erfolg...

Autor: gadthrawn 19.10.16 - 19:28

theq86 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ehrlich gesagt verliere ich langsam die Übersicht was die "erfolgreichen"
    > Messenger angeht.
    >
    > Signal, Telegram, WhatsApp, Facebook Messenger, Joyn, die beiden neuen von
    > Google, Samsungs ChatOn, Apples iMessage usw.
    >
    > WTF wann hören die Dummbatzen endlich auf neue Messenger zu erfinden ?!?
    > Das ist doch rausgeworfenes Geld.

Vor ein paar Jahren war es ICQ, AIM, MSN, Yahoo Messenger und wurde hieß das ganz tolle bald den Markt aufrollende OpenSource Zeug? Sabber?

Und keiner hatte eine Chance gegen ICQ.... War alles rausgeworfenes Geld.

Dann kam Skype und Sip zur telefonie. Und irgendein OpenSource Zeug was viel besser sei...

Und dann kam WhatsApp etc.pp. Und natürlich irgendein total erfolgreicher OpenSource-Müll den niemand nutzt.

WhatsApp ist schon eine Weile etabliert. Kommt bringt in 3-4 Jahren was neues. Mit mehr sozialer Verknüpfung.

4. Re: Wird ein Erfolg...

Autor: TrollNo1 20.10.16 - 14:43

Ich frage mich gerade, warum ICQ nicht mehr so genutzt wird. War damals perfekt trotz teurem mobilem Internet viel günstiger als SMS

5. Re: Wird ein Erfolg...

Autor: Berner Rösti 20.10.16 - 16:56

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich gerade, warum ICQ nicht mehr so genutzt wird. War damals
    > perfekt trotz teurem mobilem Internet viel günstiger als SMS

Mir fallen da zwei Gründe ein:

Funktional:
    - Man musste sich umständlich registrieren, bekommt eine kryptische Mitgliedsnummer, und muss sich umständlich erst mit allen Kontakte aktiv verknüpfen

Technisch:
    - Erfordert eine aktive Internet-Verbindung

Da war Whatsapp einfach schneller und haben durch den simplen Registrierungsprozess und den für praktisch alle Mobiltelefone verfügbaren Apps mit Push-Technik auf einen Schlag Millionen User eingesammelt.

Für die "alten" Messenger gab es damals halt noch nichts, was so wunderbar einfach war und überall reibungslos funktionierte.

6. Re: Wird ein Erfolg...

Autor: FreiGeistler 20.10.16 - 19:03

Ich sollte aufhören, nach der Arbeit unpassenden Müll im falschen Thread zu posten...
    *gelöscht*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.16 19:07 durch FreiGeistler.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Produktmanagerin / Produktmanager für die elektronische Akte (m/w/d)
    Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Software-Entwickler (m/w/d)
    PSI Gasnetze und Pipelines, Berlin
  3. Mitarbeiterin / Mitarbeiter Stabstelle medizinische Informationssysteme und Digitalisierung ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Programm-Manager*in (m/w/d) Advanced Clinician Scientist-Programm
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. heute: Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible 8GB 128GB SSD + Microsoft 365 Family für...
  2. u. a. Geschenke für Gamer
  3. (u. a. Greenland für 6,97€, Die zweite Eberhofer Triple-Box für 11,97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de