1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi Gaming Laptop: Xiaomi bringt…

Festplatte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Festplatte

Autor: kendon 28.03.18 - 09:54

Was mache ich in einem Gaming Notebook mit 256GB Platte? Oder gar nur 128? Kann mir das jemand erklären? Mit Partitionierung werden da 250 draus, dann belegt Windows nochmal 20, zwei Call of Dutys drauf und die Platte ist fast voll?

2. Re: Festplatte

Autor: chapchap 28.03.18 - 10:04

Vielleicht kann man eine zweite Platte verbauen. Scheint ja ziemlich durchdacht zu sein das ganze, da kann man noch auf eine Wartungsklappe hoffen...

3. Re: Festplatte

Autor: raphaelo00 28.03.18 - 10:06

Würde wahrscheinlich den Preis zu stark erhöhen, eine ausreichende Platte ab Werk zu installieren.

4. Re: Festplatte

Autor: ms (Golem.de) 28.03.18 - 10:10

1) die 128GB/256GB sind SSD, keine HDD
    2) in allen Modellen ist ne 1 TB Festplatte drin
    3) steht auch so im Text

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

5. Re: Festplatte

Autor: dododo 28.03.18 - 10:12

"eine 128 GByte oder 256 GByte fassende SSD und immer eine 1 TByte große Festplatte"

Ich nehme an Spiele sollten auf der HDD installiert werden.

6. Re: Festplatte

Autor: lost_bit 28.03.18 - 10:17

Ich denke als gamer auf dem Laptop sollte man sich erst recht auf Abstriche einstellen.
    Besonders bei 1000 Euro. Davon abgesehen gibt's zig tolle und gute Spiele die man spielen kann, die bei unter einem GB liegen. Es muss nicht immer AAA Mainstream sein ;-)

7. Re: Festplatte

Autor: kendon 28.03.18 - 10:57

Dass es eine SSD ist hatte ich schon verstanden, das zusätzliche TB habe ich aber glatt überlesen, danke für den Hinweis! So macht's dann wieder Sinn.

8. Re: Festplatte

Autor: kendon 28.03.18 - 10:57

Ja, hatte die zweite Platte überlesen.

9. Re: Festplatte

Autor: IT-Nerd-86 28.03.18 - 18:13

kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mache ich in einem Gaming Notebook mit 256GB Platte? Oder gar nur 128?
    > Kann mir das jemand erklären? Mit Partitionierung werden da 250 draus, dann
    > belegt Windows nochmal 20, zwei Call of Dutys drauf und die Platte ist fast
    > voll?

Du hast glaube ich verschlafen, daß alle Geräte standardmäßig immer auch eine 1TB HDD verbaut haben. Diese kleinen GB Angaben beziehen sich auf die M.2 SSD, welche zusätzlich auch verbaut ist.

10. Re: Festplatte

Autor: kendon 31.03.18 - 14:52

Und Du hast verschlafen dass ich mehr als sieben Stunden vor deinem Beitrag auf mein Versäumnis aufmerksam gemacht wurde ;)

11. Re: Festplatte

Autor: IT-Nerd-86 31.03.18 - 16:20

kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Du hast verschlafen dass ich mehr als sieben Stunden vor deinem Beitrag
    > auf mein Versäumnis aufmerksam gemacht wurde ;)

Sorry :3

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,50€
  2. 6,49€
  3. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de